Ich glaube du hast einfach eine andere Vorstellung vom Sinn des Service.
Du stellst dir sowas wie "Berufsfotografen unter sich" vor.
Ist es aber nicht!
Dann nenn das Ganze aber bitte nicht Canon "Professional" Service.
Übrigens gibt es CPS-Leistungen an die Amateure schon allein deswegen nicht herankommen, weil desfür gewisse Vor-Ort-Leistungen der Akkreditierung bedarf, um überhaut dorthin zu gelangen.
Wenn ich ein 50/1.8 habe und da ist was dran, dann kann ich es wegwerfen und nehme ein neues. Wenn ich ein 50/1.2 habe und da ist was dran, dann....
#
...kannste das doch auch wegwerfen, oder nicht? Was denkst was, was Multi-Millionärs-Frauen und "Society-Girls" Jahr für Jahr für Mode ausgeben und was die alles so in den Müll werfen...
Da DEIN Geldbeutel dir gewisse Grenzen setzt, kannst DU vielleicht dein 1,2/50 Objektiv nicht in dem Müll werfen, erwartest aber von einem anderen, der andere Limits hat, dass er mit seinem 1,8/50 schlechter behandelt wird als DU. Warum sollte nicht auch derjenige DEINE eigenen Service-Ansprüche haben, der hart arbeiten musste, um sich sein 1,8/50 zu kaufen?
...erwarte ich einen ordentlichen Service, denn es ist ein hochwertiges Produkt. Einschicken und 6 Wochen warten ist da einfach nicht...
Aber beim 1,8/50 schon - oder beim 1,4/50?
(zumindest würde ich es mir dann nicht kaufen). Denn sonst kann ich auch ein Sigma 50/1.4 kaufen, das kostet signifikant weniger (bitte jetzt keine Diskussion um Abbildungsleistung).
Warum hast du dann nicht das Sigma gekauft? Weil du erwartet, eine Service-Angebot in Anspruch nehmen zu können, zu dem du nicht berechtigt bist?
Also ist der CPS Service ein Kaufkriterium für ein 50/1.2. Dann hab ich es am nächsten Tag repariert.
Wie sehr ich es brauche und ob ich damit meine Brötchen verdiene, das ist doch was anderes!
Nein, ist es nicht. Ein "Professional Service" ist eine Leistung, die für dich nicht bestimmt ist, so einfach ist das.
Wenn ich damit meine Brötchen verdiene, dann kaufe ich mir zwei Stück Canon 50/1.4 und habe ein Backup.[/QUOTE]
Ach, was - und warum willste dir dann als Amateur dieses Geld ersparen und dir Leistungen erschleichen, die für dich nicht besitmmt sind?
Kauf DU dir doch zwei 1,4/50 - dann haste ein Back-up und brauchst keinen CPS!