• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CPS Member Pro Services - Neue Konditionen

Na ja - lassen wir die Kirche im Dorf! :rolleyes: Natürlich ist das alles eine große "Mischkalkulation" - wie denn auch sonst? Du kannst auch Autos kaufen wo in der Leasing- oder Finanzierungsrate auch schon die Inspektionen mit drin sind - ist aber dann auch teurer - wobei DAS natürlich in der Werbung so nicht erwähnt wird! :D Da heißt es nur "Jetzt inklusive Inspektionen bis 100.000 km etc. blahfasel! :evil:

Genau so sind eben die Preise der Kameras bei Canon derart gestaltet das eben für die professionellen Kameras diese "Wartungspauschale" über bleibt. Ist ja auch in Ordnung und gut so - aber es ist eben nicht wirklich "kostenlos"! ;)

Gruß G.

Genau so sind eben die Preise der Kameras bei Canon derart gestaltet das eben für die professionellen Kameras diese "Wartungspauschale" über bleibt. Ist ja auch in Ordnung und gut so - aber es ist eben nicht wirklich "kostenlos"! ;)
Nein, aber für die Profis deutlich günstiger, wenn jeder Amateur, der eben nur eine Kamera kauft, außen vor bleibt und trotzdem zahlt, gell! Naja, auch eine Art von Mischkalkulation :evil:.

Ja, DAS kenn ich, bei uns standen 2 Tage zwei 1DMK4 und je ein 500er und ein 400er im Nachbarflur... und keiner hats gemerkt, nach 2 Tagen haben wir angerufen wo unser Kram bleibt... DAS nennt man "versicherter" Versand...;)
Wobei UPS dbzgl. wirklich das 'low end' darstellt.

Jeder der ein Supertele, diverse Kameras und Zeug hat, weiss dass der Service einfach dazu gehört, je präziser der Kram, desto eher muss mal was justiert werden... Ich hoffe ja insgeheim immer, dass hier mal jemand vom CPS mitliest und alles notiert zwecks Prozessverbesserung...
Das stimmt im Prinzip, allerdings justiere ich (wennn es nur um den AF geht) mein Gerödel mittlerweile genauso präzise wie Willich - und weiss dann, dass ich nicht mehr nachjustieren muss.

Ob die mitlesen, bezweifle ich.
Allerdings forderten sie mich nach jedem Service zu einer schriftlichen Beurteilung auf und da habe ich dann auch kein Blatt vor den Mund genommen.

Aber ein Wechsel zu den Gelben? Nikon hatte gerade im Supertelebereich das Nachsehen, was die 2er Versionen der Canon Supertele in Punkto Gewicht konnten, von Nikon scheinen ja bald die neuen Versionen zu kommen, aber derzeit wohl noch nicht lieferbar... Gerade auf Flugreisen zählt jedes kg...
Da waren einige Fotografen ohne langes Tele dabei - die konnte ich schon verstehen. Zumal für meinen Geschmack seit geraumer Zeit die BQ bei Nikon besser ist.
Mittlerweile hat sich der Canon-Tele-Vorteil ja auch ausgevorteilt...
Allerdings würde ich bei Nikon ein MP-E vermissen.

Gruss

Wahrmut

Hallo,
ich habe eine Frage zur Autofocusjustage:
Wahrmut, du schreibst, dass du selbst justierst. Wie geht denn das? Bei der 5D II soweit ich weiß geht es nicht, nur bei der 5D III. Ich würde aber gerne meine vier Objektive an beiden Kameras scharf haben.

Ich bin Gold-CPS-Mitglied. Aber trotzdem ist eine Focusjustage nicht kostenlos, oder bekommt die jemand von Euch kostenlos? Wenn ja, wie muss ich das anstellen?

Danke schon mal!
Jan

Hallo Jan,

Wahrmut, du schreibst, dass du selbst justierst. Wie geht denn das? Bei der 5D II soweit ich weiß geht es nicht, nur bei der 5D III. Ich würde aber gerne meine vier Objektive an beiden Kameras scharf haben.
doch, das geht auch bei der 5DII.
Ist schon eine Weile her, dass ich die 5DII verwendet habe, aber auch da gibt es das sogenannte Micro Adjustment.

Ich bin Gold-CPS-Mitglied. Aber trotzdem ist eine Focusjustage nicht kostenlos, oder bekommt die jemand von Euch kostenlos? Wenn ja, wie muss ich das anstellen?
Justagearbeiten sind nur innerhalb der Garantiezeit kostenlos, danach zahlt man wohl auch als Platin Member (ich selbst bin auch 'nur' Gold).

Gruss

Wahrmut

Justagearbeiten sind nur innerhalb der Garantiezeit kostenlos, danach zahlt man wohl auch als Platin Member (ich selbst bin auch 'nur' Gold).
Soweit korrekt. Ergänzend sei aber erwähnt das es ausreicht wenn eines der Produkte Garantie hat. Dann werden die anderen Geräte kostenlos mit justiert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten