• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cousine will Canon 5D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja nun kann man raten wie es weitergegangen wäre hätte sie die 5DII gekauft möglicherweise hätte sie daran gefallen gefunden und sich weitergebildet, anstatt mit etwas das sie eigentlich gar nicht wollte und mit dem sie keine Freude hat Lustlos rumzuhantieren was ihr möglicherweise den Einstieg in dieses Hobby auf immer verleidet hat.

Glaube ich nicht.
Ich glaub, dass mit der 5D² war auch eher als Scherz gedacht, obwohl sie sich wahrscheinlich trotzdem gedacht hat, dass das Beste und Teuerste gleich die besten Bilder macht und der Rest nicht.
Die hat ja nur auf den Preis geschaut, die wusste nicht mal, OB die 5D² tatsächlich besser ist, und falls ja, WARUM und warum man sich so eine schöne Vollformat-Cam kauft.

...

Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit meiner 550D...

Im Gegensatz zur 1000d ist die 550D ja auch eine großartige Kamera.

Und dennoch hat auch die 1000d auch für die Girls schon viel mehr Potential als eine Kompakte. Meine Tocher wäre jedenfalls schon sehr glücklich über eine 1000d (wir haben bisher nur eine Kompakte [SX10is]).

Hin und wieder kann sie mit derjenigen einer Freundin fotografieren. Ihr Fazit: Die Bilder sind oft schöner als die einer Kompakten und es ist einfacher schöne Bilder zu machen als mit einer Kompakten (sie hat im Freundeskreis auch den Vergleich zu zahlreichen Kompakten).

Da hat mans nun wieder. Das arme Mädel wird in ihrer Kreativität eingeschränkt und darf sich nicht in die Richtung entwickeln, in die sie sich entwickeln wollte. Und wieder ein trauriger Fall, in dem eine Minderjährige geistig verstümmelt wurde.
Hätte sie mal lieber die 5D bekommen, dann würde sie jetzt fröhlich durch ihr Leben schreiten und die Riege der Ausnahmefotografen hätte ein weiteres Mitglied.
:rolleyes:

Ich hatte die 1000D jetzt zwei Jahre, nu wurde sie gegen eine 60D ausgetauscht, weil ich die 1000D einem Verwandten andrehen konnte. :ugly:

Im Gegensatz zur 1000d ist die 550D ja auch eine großartige Kamera.

Und dennoch hat auch die 1000d auch für die Girls schon viel mehr Potential als eine Kompakte. Meine Tocher wäre jedenfalls schon sehr glücklich über eine 1000d (wir haben bisher nur eine Kompakte [SX10is]).

Hin und wieder kann sie mit derjenigen einer Freundin fotografieren. Ihr Fazit: Die Bilder sind oft schöner als die einer Kompakten und es ist einfacher schöne Bilder zu machen als mit einer Kompakten (sie hat im Freundeskreis auch den Vergleich zu zahlreichen Kompakten).

Ja, da hast du Recht. Ich nehm keine Kompakte mehr in die Hand, ICH will bestimmen, was eingestellt wird. Und schon allein das Spiel mit der Schärfe macht RIIIIESIGE Pluspunkte für DSLRs.

Aber wenn man, wie sie, nichts anderes fotografiert als sich selbst im Spiegel, reicht sicher auch eine Kompakte. Dazu brauch ich mir keine DSLR zulegen.

...

Aber wenn man, wie sie, nichts anderes fotografiert als sich selbst im Spiegel, reicht sicher auch eine Kompakte. Dazu brauch ich mir keine DSLR zulegen.

Macht meine auch nicht viel anders. Aber sie sehen dennoch den Unterschied und sind von den Bildern der 1000d und dem Arbeiten mit dieser mehr begeistert.

Und manche von ihren Bildern sind richtig klasse.

Tja nun kann man raten wie es weitergegangen wäre hätte sie die 5DII gekauft möglicherweise hätte sie daran gefallen gefunden und sich weitergebildet, anstatt mit etwas das sie eigentlich gar nicht wollte und mit dem sie keine Freude hat Lustlos rumzuhantieren was ihr möglicherweise den Einstieg in dieses Hobby auf immer verleidet hat.
Die Vollautomatik der 5D wird auch keine Wunder vollbringen. ;)

Ja. Ist für dich die 1000d breits großartig?

Sie ist ein Werkzeug genau wie die 60D oder die 5D MK2. Man kann mit allen Kameras gute Bilder machen - es kommt auf die Person hinter der Kamera an.

Wobei man natürlich an technische Grenzen der jeweiligen Kamera stoßen kann - aber das scheint hier nicht der Fall zu sein ;)

Ja, ohne Frage ist auch die 1000d eine Kamera mit der man tolle Fotos machen kann.

Für mich wäre einfach der Sucher noch etwas zu wenig. Bei der 550d ist er für mich gerade hinnehmbar. Auch das Display befriedigt mich erst ab der 550d vollauf (abgesehen davon, dass es nicht klappbar ist). Meine wenigen Vergleiche die ich machen konnten erweckten bei mir auch den Eindruck, dass die Bilder mehr Spielraum geben.

Eine 60d oder eine 7d werden keine besseren Ergebnisse ermöglichen als eine 550d (Sport einmal ausgenommen). Bessere Ergebnisse als eine 1000d allerdings schon.

Ich wollte also nicht sagen, dass die 1000d nicht bereits eine schöne und für den angesprochenen Zweck tolle Kamera wäre. Aber großartig fängt für mich erst bei der 550D an. Und träumen tu ich persönlich von der 5DII.

...Es ging so aus, dass sich meine werte Cousine nun eine zuckersüße Canon 1000D mit 18-55 IS gekauft hat, bis heute aber rumjammert, dass eine 5D² doch viel besser wäre, weil ihre 1000D anscheinend hässlige Bilder mache... (:D).
...Sie hat sich in den 7 Monaten nun kein bisschen weitergebildet, das Rädchen wurde bisher einmal gedreht, und zwar auf AUTO und so werden seit 7 Monaten immer mal wieder ein paar Bildchen geschossen.
Jedenfalls hat sie nicht vor, sich in die Fotografie einzuarbeiten, um das alles mal zu verstehen, und zu merken, dass SIE der Fehler ist, und evtl. ihre Kitlinse halt auch nicht die besten Ergebnisse bringt...

Irgendwie läßt mich das Gefühl nicht los, daß das Dich tierisch freut. Wär ja noch schöner gewesen, wenn sie die 5D wirklich bekommen hätte und gar bessere Bilder gemacht hätte!
Ich dachte zwar Ähnliches, aber ich hätte das nicht in einem öffentlichen Forum so breitgetreten. Sicherlich hattest Du Recht mit Deiner Sorge, aber durch Deine Art und Weise, wie Du die Situation beschrieben hattest, sprang einem der N-E-I-D förmlich ins Gesicht!

...Ich glaub, dass mit der 5D² war auch eher als Scherz gedacht, obwohl sie sich wahrscheinlich trotzdem gedacht hat, dass das Beste und Teuerste gleich die besten Bilder macht und der Rest nicht...

Da gibts sicherlich nen Unterschied, sonst würde man dieses Geld nicht bezahlen. Wenn man die Technik beherrscht und das Potential herauslocken kann, dann werden die Bilder mit Sicherheit besser als die von günstigeren Kameras!

Da hat mans nun wieder. Das arme Mädel wird in ihrer Kreativität eingeschränkt und darf sich nicht in die Richtung entwickeln, in die sie sich entwickeln wollte. Und wieder ein trauriger Fall, in dem eine Minderjährige geistig verstümmelt wurde.
Hätte sie mal lieber die 5D bekommen, dann würde sie jetzt fröhlich durch ihr Leben schreiten und die Riege der Ausnahmefotografen hätte ein weiteres Mitglied.
:rolleyes:

Wie kann mann nur so gehässig sein!
Ausnahmen haben die Regel! :evil:

Die Vollautomatik der 5D wird auch keine Wunder vollbringen. ;)

Ganz bestimmt nicht.
Es soll auch Fotografen geben, die mit ner D3x beschi****e Bilder gemacht haben *duckundganzschnellrenn*

Ich freu mich schon wenn sie vielleicht wirklich mal das Interesse an der Fotografie entdeckt und diesem Forum beitritt und den Thread hier findet ^^

Ich freu mich schon wenn sie vielleicht wirklich mal das Interesse an der Fotografie entdeckt und diesem Forum beitritt und den Thread hier findet ^^

wow - schon fast 200 Beiträge.
Warum sollte das Mädel keine 5D2 bekommen, wenn die Mittel unter
Berücksichtigung anderer Notwendigkeiten zur Verfügung stehen?

Ich behaupte ganz einfach mal, dass es, nur hier in diesem Thread, ein oder zwei Leute gibt, die das Potential ihres Equipements noch nicht hundertprozentig ausnutzen.

Gruß Ganymeda

Warum man einem 14 jährigen Kind keine €2000,- Kamera kaufen sollte,
obwohl man ansonsten ja die Kreativität des armen Mädchens beschneiden könnte? :ugly:
Von Objektiven red ich jetzt mal garnicht.

Hat hier im Thread eigentlich irgendjemand ein Kind oder
war vielleicht selbst mal eins? :D

Da ändern sich Interessen binnen 5 Sekunden,
die ach so geliebte und dringend benötigte Gitarre
vergammelt nach dem fünften Tag in der Ecke
und schon sind wir scharf auf neues Zeug.

Aber schon klar, nach 3 Tagen Photographieren ist bereits
die Technik der limitierende Faktor, und alle heute so
bekannten Profiphotographen haben mit Haselblad & Co angefangen :rolleyes: ;)

Wenn jemand gerne Photographiert, dann macht er das mit
allem was irgendwie ein Bild erzeugen kann. Wenn es
jemand auch KANN, dann siehst du das auch bereits auf
nem popeligen Polaroid.

Schreit man hingegen nur nach dem Besten, weil anders
können ja keine guten Bilder entstehen ... dann spielt da
wohl was anderes ne Rolle, aber sicher keine schlummernden Talente.

Hat hier im Thread eigentlich irgendjemand ein Kind oder
war vielleicht selbst mal eins? :D

Da ändern sich Interessen binnen 5 Sekunden,
die ach so geliebte und dringend benötigte Gitarre
vergammelt nach dem fünften Tag in der Ecke
und schon sind wir scharf auf neues Zeug.

Aber schon klar, nach 3 Tagen Photographieren ist bereits
die Technik der limitierende Faktor, und alle heute so
bekannten Profiphotographen haben mit Haselblad & Co angefangen :rolleyes:

Ja und Michi Schumachers erstes Auto war ein.... klar vermutlich hat ihn sein Dad mit 18 und frischem Führerschein nach Maranello gekart und er durfte sich dort einen Wagen seiner Wahl bestellen.:lol:
Was in seinem speziellen Fall auch oky gewesen wäre...;)

Wenn ich allen Wünschen meiner Kids...die sie sicher insgeheim haben....nachkommen würde, hätte ich wohl schon dreimal den Finger gehoben.
Und würde auf der Straße leben.
Ne geheizte Wohnung ist mir aber lieber.
Eine 5d macht keine besseren Fotos als irgend ne andere DSLR und ich würde sie sofort kaufen wenn eins meiner Kinder das Inntresse,das Talent... und natürlich würde ich diesbezüglich ergebnisse erwarten...Geldwerte Ergebnisse.:rolleyes:
Eine Profie DSLR muß genau das... mit dem Bediener dahinter...was jedes Profie Werkzeug muß....nämlich Geld verdienen.
Alles andere ist sinnlos und Verschwendung von Ressourcen.
gruß Andre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten