Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kann es sein. dass die Preise nach oben geklettert sind?
Nein, nur die Verfügbarkeit des MF-Modells ist auf "rot" gesprungen. Da Walser das Objektiv noch nicht ganz aus dem Angebot genommen hat, gehe ich davon aus, daß es noch Nachschub gibt. Wer Interesse hat, sollte einfach etwas warten.kann es sein. dass die Preise nach oben geklettert sind?
ach ja: nach den Joghurtbecher Vergleichen habe ich wirklich schlimmeres erwartet. Ok, fühlt sich schon bischen fimschig an und sieht ziemlich fimschig aus.![]()
Nichts. Aber es hat auch keinen Vorteil gegenüber einem Zoom, das dieselbe Brennweite mit dieser Lichtstärke abdeckt.Was spricht dagegen ein 100mm Cosina Macro für zum Beispiel Portrait-Aufnahmen zu benutzen? (Unabhängig von der schwachen Lichtstärke/Blende)
von welchem Zoom ist die Rede?Nichts. Aber es hat auch keinen Vorteil gegenüber einem Zoom, das dieselbe Brennweite mit dieser Lichtstärke abdeckt.
Keine Ahnung. Irgendeins.von welchem Zoom ist die Rede?
Und wie schaut es mit der Belichtungssteuerung aus? Das müsste ich ja auch alles manuell machen oder? Sprich Blende einstellen und mich dann an die richtige Belichtungszeit rantasten. So sollte es ja gehen, oder versteh ich das falsch?
Mr. Nikon schrieb schrieb:Nikon-F-Bajonett mit AF-Kupplung und AF-Kontakten
G- und D-AF-Nikkore
1) AF-S- und AF-I-Nikkore: Es werden alle Funktionen unterstützt. 2) G- oder D-AF-Nikkore: Alle Funktionen außer Autofokus werden unterstützt. 3) PC Micro-Nikkor 85 mm 1:2,8 D: Kann nur in der manuellen Belichtungssteuerung (»M«) verwendet werden; alle anderen Funktionen, außer Autofokus, werden unterstützt. 4) Andere AF-Nikkore*2/AI-P-Nikkore: Es werden alle Kamerafunktionen mit Ausnahme der 3D-Color-Matrixmessung II und des Autofokus unterstützt. 5): Objektive ohne CPU: Können mit manueller Belichtungssteuerung (»M«) verwendet werden, das Belichtungsmesssystem der Kamera ist jedoch deaktiviert; bei Objektiven mit einer Lichtstärke von 1:5,6 oder lichtstärker lässt sich die elektronische Einstellhilfe verwenden.
*1. IX-Nikkore können nicht verwendet werden.
*2. Objektive für die F3AF können nicht verwendet werden.
af lässt sich immer abschalten an allen objektivenMal ne Frage...ich hab die D40 und interessiere mich auch für das Cosina. Es gibt aber nur mehr noch, wie schon hinlänglich festgestellt, die AF Version. AF funktioniert ja so nicht an der D40.
Kann ich die AF Version auch Manuell Scharfstellen? Ich meine, im Macrobereich soll man sowieso Manuell fokusieren. Oder funktioniert das nicht?
Und wie schaut es mit der Belichtungssteuerung aus? Das müsste ich ja auch alles manuell machen oder? Sprich Blende einstellen und mich dann an die richtige Belichtungszeit rantasten. So sollte es ja gehen, oder versteh ich das falsch?
Ist doch schön Scharf oder?