Wäre jemand der nen AF hat bereit mal ein Makro out of the cam (Bevorzugt D80) zu zeigen?
Würde mich wirklich mal interessieren. Wollte mir ggf. ein Tamron 90mm Makro holen, aber jetzt erzählen hier soviele, dass das Teil so gut fürs Geld wäre. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wäre jemand der nen AF hat bereit mal ein Makro out of the cam (Bevorzugt D80) zu zeigen?Würde mich wirklich mal interessieren. Wollte mir ggf. ein Tamron 90mm Makro holen, aber jetzt erzählen hier soviele, dass das Teil so gut fürs Geld wäre.
![]()
Warum Schärfung -50![]()
.
OkayWeil weniger geht beim RAWShooter nicht.![]()
Manni
Okay![]()
... aber warum nimmst Du Schärfe raus![]()
.
Ich stehe jetzt wahrscheinlich auf dem Schlauch![]()
Null wäre aber doch eigentlich neutral, also so, wie es aus der Kamera kommt![]()
Um Objektive zu vergleichen müßte nun jeder Rawshooter verwenden und seine Bilder bis zum Maximum unscharf machen![]()
.
Mit dieser Ansicht bist Du ein Opfer der heutigen Kameraeinstellungen geworden, die uns stark scharfgezeichnete Bilder als "neutral" verkaufen. Du wirst staunen (wenn ManniD sein Beispiel zeigt), wie weich/unscharf ungeschärfte Bilder tatsächlich sind.Ich stehe jetzt wahrscheinlich auf dem Schlauch![]()
Null wäre aber doch eigentlich neutral, also so, wie es aus der Kamera kommt.
Mit dieser Ansicht bist Du ein Opfer der heutigen Kameraeinstellungen geworden, die uns stark scharfgezeichnete Bilder als "neutral" verkaufen. Du wirst staunen (wenn ManniD sein Beispiel zeigt), wie weich/unscharf ungeschärfte Bilder tatsächlich sind.
Kein RAW-Konverter würde absichtlich weichzeichnen. Es geht nur darum, wie stark er scharfzeichnet.
Ja, das ist richtig so. Daß Nikons unterhalb der D200 keine Belichtungsmessung mit MF-Objektiven erlauben, wurde in diesem Thread auch schon mehrfach angesprochen (u. a. in #10 und #13).Also keine Belichtungsmessung möglich und Auslösen nur in M. Ist das richtig so?
Mit dem Blitz bin ich nicht sicher (ist der eigebaute Blitz für Macros überhaupt sinnvoll?). Aber wenn Du ihn auf manuellen Betrieb stellst, müßte er schon funktionieren.
Ihr seid Pfeifen. Alle. Tausend Dank für diesen Thread![]()
Und ich weiß auch wo.Die haarigen Achtfüssler haben sich alle rechtzeitig versteckt.
Und wenn Du jetzt noch ein bisserl mehr in Schärfentiefe machst...............Du Pfeife........![]()
Manni![]()