• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Corel Paintshop pro x6 ultimate

tollfoto

Themenersteller
Was haltet ihr von diesem Programm? Hat schon jemand damit gearbeitet. Danke für eure Antworten.
Gruß

Eine ähnliche Frage hatte ich vor ein paar Monaten schon mal gestellt. Aus der "Flut" der Antworten gehe ich davon aus, dass es hier so gut wie niemand nutzt. Ich habe es auch nur so nebenher mitlaufen, bin also kein Experte.

Es ist nicht recht verbreitet, aber es ist ein Bildbearbeitungsprogramm wie die anderen auch, also es kann, was die anderen auch können. Ich habe zugeschlagen, als ich ein günstiges Update bekam. Ich wollte es hauptsächlich wegen Perfectly Clear. Da habe ich mir ein Skript geschrieben, dass ich damit mehrere Bilder im Stapel abarbeiten kann. Also auch die Batchverarbeitung klappt prima und ist genauso einfach aufzuzeichnen wie in PS.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und hilflosem Support laufen auch meine ganzen Plugins (Topaz, Nik) unter 64-bit. Von daher könnte ich nichts Negatives sagen. Einarbeiten muss man sich überall.

Lade Dir auf der Seite von Corel doch eine Testversion runter und probiere es aus! Vor allem, ob es mit den RAWs Deiner Kamera klar kommt.

Ich habe mir vor einigen Wochen/Monaten noch X5 Ultimate besorgt, da dieses auch noch mit den Nik-Filtern kommt.

Hatte auch mit der Probeversion rumgespielt, seitdem aber noch nicht wieder wirklich Zeit für die richtige Version gefunden.

Habe hier auch noch Photoshop Elements 10 rumliegen. Aber "angeblich" können ja sowohl Paintshop Pro als auch PhotoLine deutlich mehr als Photoshop Elements. Könnte hinkommen, da mir Photoshop Elements beim Einarbeiten per Buch im Vergleich zum großen Bruder schon recht "schmal" :rolleyes: vorkam. Das kann nicht mal richtig Gradationskurven. :grumble:

Verstehe auch nicht, warum das nicht deutlich mehr Leute nutzen. Vor allem nach der neuen Richtung, die Adobe eingeschlagen hat. Diskussionen zu dem Thema werden hier anscheinend nicht gern gesehen. Ich werde Adobe aber ohne Not keinen Cent mehr in den Rachen werfen.

Da ich dem Braten nicht traue, war klar, dass ich ein anderes Programm nutzen werde. Wenn das dann auch noch mehr kann. ;)

Einige Kritikpunkte kannst Du auch den amazon-Rezensionen entnehmen. Aber Achtung, wem man da was glauben darf! ;)

Zuletzt bearbeitet:
...
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und hilflosem Support laufen auch meine ganzen Plugins (Topaz, Nik) unter 64-bit. Von daher könnte ich nichts Negatives sagen. Einarbeiten muss man sich überall.

Moin,

bin auch gerade wieder mal mit PSP X6 am "spielen" und schaffe es nicht mehr meine Nik-Collection (Corel & Nik 64-bit) zum Laufen zu bekommen. Es hat zwar bei mir mal funktioniert, habe aber keine Idee mehr wie... :o

Weißt Du noch wie Du das hinbekommen hast?

Falls du die aktuellste Version von Nik-Collection hast, dann geht es, glaube ich, gar nicht mehr. Ich habe die vorherige Version wieder installiert.

Damals habe ich unter Einstellungen, Pfade den Pfad zu jedem einzelnen Plugin angegeben, nicht nur zum Verzeichnis. Danach hat es funktioniert.

(Auch 64-bit Versionen)

Danke! - Funktioniert aber leider wirklich nicht... :o

Was ich noch von der "Spielerei" hatte war, dass die Filter mit PSE 12 auch nicht mehr funktionierten und ich die halbe Nacht mit installieren/deinstallieren/installieren/deinstallieren/.... verbracht habe. :(

Hier war - zumindest für PSE 12 - die Lösung: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1387592

Vielleicht sollte ich in Zukunft meinen Spieltrieb etwas zügeln...:o

:top: ist auch mein Favorit:
Ein sehr mächtiges Werkzeug, das trotz des riesigen Funktionsumfangs recht einfach und intuitiv zu bedienen ist, und das zu einem wirklich kleinen Preis.

Ich weiß auch nicht, weshalb alle Welt auf Adobe steht und so viel Geld dafür ausgibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten