AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort
Wieso? QT ist ein guter Ansatz. IMHO liegen die Probleme bei ASP wo ganz anders, nicht beim GUI-Framework selbst.
Daran erkennt man 2 Sachen
- Du bist kein Programmierer (oder zumindest hast Dich mit QT nicht beschäftigt)
- Du hast keine Informationen vorliegen von Bibble mit welchen Problemen die mit QT hatten
Beides ist zumindest von mir neutral gedacht (so für den Fall, dass Du mir wieder was unterstellen willst).
Allg. ist es immer so, dass ein framework was OS Übergreifend fungiert NIE alle Funktionen und Möglichkeiten von einem OS unterstützen kann.
Weiteres Problem ist, man ist immer von anderen Abhängig und das ist ein K.O Kriterium für die Firmen.
Bei vielen Programmen kenne ich die Entwicklung überhaupt gar nicht und kann deswegen wenig dazu sagen, so schwer ist es aber heute nicht mehr ein Programm für verschiedene Plattformen anzubieten. der Markt muss da erst aber "gesehen" werden.
Ich wurde meinen Mac sofort in die Tonne schicken wenn LR, PS usw. für Linux gäbe. Ich sehe mich aber eher als Ausnahme und das macht den Firmen eher Angst, dass die Geld investieren und keiner will etwas kaufen, weil es muss doch alles "kostenlos" geben.
Das ist jetzt aber zu theoretisch, von daher - wir werden die Welt eh nicht retten. Einfach abwarten, vielleicht macht Corel zur Abwechslung doch was vernünftiges

.