• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Copy & Show - Gallery (die wahrscheinlich einfachste Galerie der Welt)

So für die die gerne die Slimbox 2.04 in ihrer Gallery benutzen wollen, habe ich im Anhang eine kleine Anleitung.

Einfach die Readme!.txt befolgen und von den Vorteile der Slimbox 2.04 profitieren.:)

Zuletzt bearbeitet:
Standard ist die Version 2.04. Die Version 2.4 gibt es nicht sollte 2.04 heißen:).

die Vorteile hatte ich hier schon mal genannt.

Brauche ich für die galerie eine MyQSL Datenbank oder PHP5, PHP Dev ?

Weil wenn nicht würde ich mir bei Strato das SMARTWEB S Paket holen ?!

http://www.1und1.info/xml/order/Pri...58A63F706ED6B79304186.TCpfix151a?__frame=_top

Und wie mache ich das wie im Beispiellink das oben noch mehr Gallerien sind? Mache ich einen Ordner tu da Bilder rein die auf der Hauptseite sind (mit der index.php) dann dort erneut z.b 3 Ordner.. benenne diese dann so wie die Gallerien heißen sollen und tu dort jeweils wieder die jeweiligen Bilder + Index.php rein? Also z.b wie bei der Pferdegallerie ein Ordner "Pferde" und mach da Pferdebilder + Index.php rein?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst php, aber kein mysql. Du legst die index.php ins erste Verzeichnis und legst für jede Untergalerie einen Ordner an und benennst ihn so wie die Untergalerie heissen soll, da kommen dann nur deine Bilder rein, evtl. noch ein (kleines) Bild namens _title.jpg das auf der Startseite als Titelbild für deine Untergalerie dient.

You get what you pay for !

Egal, ob Strato oder 1&1 - du zahlst in deren Billigangeboten so wenig, dass ich mich frage, wie da die Leistung noch funktionieren kann.
Auf dem Papier wirst Du alles erhalten, was Sie Dir versprochen haben. Aber nicht mehr. Rechne mit langen Serverantwortzeiten, ungeduldigen Servicemitarbeitern, umständlichen Vertragsänderungen und allem, was Du Dir jetzt noch nicht ausmalen kannst. Wenn Du damit einverstanden bist, wirst Du mit deren Angebot für wenig Geld auch glücklich werden.

Für mehr Service würde ich mich nach anderen Hostern für z.B. 5-10€/monatlich umschauen.

triangle

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Du brauchst PHP und Ja, einfach die Index rein

Zu Strato:
Der Basic XL hat PHP.

Ich habe den PowerL und solange ich kein SQL benutze läuft alles super.
SQL hat bei mir Reaktionszeiten so um die 7 Sekunden bei Wordpress, muss also nicht sein...

Tarif Basic Web L hat kein PHP5.
Tarif Basic Web XL hat PHP5.
Tarif Power Plus L hat ebenfalls PHP5.

Schön brav das Verwirrspiel durchdenken - bevor der Bestellenbutton gedrückt ist. Sonst wird es teuer...

Mir fehlt eine Angabe wieviel Kunden Strato pro Server zulässt.
Bei meinem Hoster sind es max 50 Kunden für 7,96€/montl....

triangle

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider ziemlich unbedarft in Punkto CSS und php, aber es müsste doch möglich sein, die erzeugten Thumbnails bei der Darstellung (z.B. mittels CSS) um einen Schlagschatten zu erweitern, oder?
Könnte mir evtl. jemand dazu einen Tipp geben?
Danke!

Gruß
Kip

Theoretisch geht das schon, aber dann müsste man, wenn man das Beispiel nimmt was du verlinkst, wenigstens eine zusätzliche Datei (den Schatten) benutzen. Das würde wiederum dem Sinn der Ein-Datei-Lösung entgegen laufen.

Das Beispiel hier zeigt wie es komplett in CSS gelöst wird:
http://robertnyman.com/2010/03/16/drop-shadow-with-css-for-all-web-browsers/

Das könnte man wiederum einfach in das Script einbauen.

Eigentlich sollte es reichen den Bereich:
Code:
.Thumbnail_Rahmen
        {
                border: 1px solid #606060;
        }

Durch:
Code:
.Thumbnail_Rahmen{
 -moz-box-shadow: 3px 3px 4px #000;
 -webkit-box-shadow: 3px 3px 4px #000;
 box-shadow: 3px 3px 4px #000;

/* For IE 8 */
 -ms-filter: 'progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(Strength=4, Direction=135, Color='#000000')';

/* For IE 5.5 - 7 */
filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(Strength=4, Direction=135, Color='#000000');}

Zu ersetzen. Ohne Gewähr, nicht selber ausprobiert.

/Edit: Probiert und funktioniert im FireFox 4

Zuletzt bearbeitet:
@ChiefBroady: Super! Danke! Probier' ich dann mal in der "Praxis" aus ...
(Ohne jetzt unbescheiden wirken zu wollen ... könnte ich auch die von mir erwähnte CSS Sache "irgendwie" einbauen? Die zusätzliche Datei ist IMHO ja kein wirklicher Nachteil, oder?)

*Dankeschön*

Gruß
Kip

Zuletzt bearbeitet:
wieso? im script sind doch noch mehr bilder kodiert eingebunden.

Jo, aber das Bilder kodieren ist irgendwie komplizierter ^^.

Das was ich gepostet habe funktioniert so sogar einwandfrei.

Wenn man die kleinen Galeriebilder auch ändern will, kann man das CSS auch für die Galerieansicht nehmen:

Code:
.thumbnail_Galerien
        {
		 -moz-box-shadow: 3px 3px 4px #000;
		 -webkit-box-shadow: 3px 3px 4px #000;
		 box-shadow: 3px 3px 4px #000;
		 -ms-filter: 'progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(Strength=4, Direction=135, Color='#000000')';
		 filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(Strength=4, Direction=135, Color='#000000');}

(Ohne jetzt unbescheiden wirken zu wollen ... könnte ich auch die von mir erwähnte CSS Sache "irgendwie" einbauen? Die zusätzliche Datei ist IMHO ja kein wirklicher Nachteil, oder?)

Den Code kannst du in Bezug auf Größe und Farbe beliebig anpassen.

Ja, geht auch. Ist aber unflexibler weil der Schatten da immer eine feste größe und Hintergrundfarbe hat.

Sorry, muss nochmal eine dumme Frage stellen...
Ich wollte das ganze jetzt testweise unter XAMPP 1.74 laufen lassen, und bekomme "hunderte" Fehlermeldungen:
Deprecated: Function split() is deprecated in C:\xampp\htdocs\gallery\index.php on line 652

Deprecated: Function split() is deprecated in C:\xampp\htdocs\gallery\index.php on line 652

Notice: Undefined index: ApertureValue in C:\xampp\htdocs\gallery\index.php on line 3487

Notice: Undefined index: ApertureValue in C:\xampp\htdocs\gallery\index.php on line 3487
........

Das mache ich falsch? Ich habe sowohl XAMPP als auf die Gallery bisher nicht verändert ..?!?

Vielen Dank für eure Hilfe!

gruß
Kip

Danke! Der Split Fehler ist jetzt weg...
Aber für die folgenden Fehler habe ich leider nichts gefunden:
......
Notice: Undefined index: gallery in C:\xampp\htdocs\gallery\index.php on line 1010

Notice: Undefined offset: 13 in C:\xampp\htdocs\gallery\index.php on line 1016

Notice: Undefined offset: 13 in C:\xampp\htdocs\gallery\index.php on line 1017
Notice: Undefined offset: 13 in C:\xampp\htdocs\gallery\index.php on line 1018

Notice: Undefined variable: link in C:\xampp\htdocs\gallery\index.php on line 1439

... ?

Danke!

Gruß
Kip

WERBUNG
Zurück
Oben Unten