• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Coole Hochzeit in Wiesbaden

superknipser.de

Themenersteller
Lange ist es her, dass ich hier etwas gezeigt habe. Sorry dafür!

Hier mal ein kleiner Auszug. Viel Spaß!

Mehr Fotos gibt es auf meinem Blog CZEKO - BLOG

hochzeitsfotograf-wiesbaden-villa-im-tal-03.jpg

hochzeitsfotograf-wiesbaden-villa-im-tal-08.jpg

hochzeitsfotograf-wiesbaden-villa-im-tal-15jpg

hochzeitsfotograf-wiesbaden-villa-im-tal-24.jpg

hochzeitsfotograf-wiesbaden-villa-im-tal-42.jpg

hochzeitsfotograf-wiesbaden-villa-im-tal-45.jpg

hochzeitsfotograf-wiesbaden-villa-im-tal-50.jpg

hochzeitsfotograf-wiesbaden-villa-im-tal-52.jpg

hochzeitsfotograf-wiesbaden-villa-im-tal-55.jpg

hochzeitsfotograf-wiesbaden-villa-im-tal-56.jpg

hochzeitsfotograf-wiesbaden-villa-im-tal-71.jpg

hochzeitsfotograf-wiesbaden-villa-im-tal-72.jpg

mehr hier: BLOG

sehr schön :top:

der typ auf bild 2 sieht aus wie karl lagerfeld, der war nicht zufällig vor ort? :)

ansonsten wirklich sehr sehenswert und gute bildideen dabei. ich finds klasse das man sich hier im galeriethread jeden tag inspirieren lassen kann.

mfg
daniel

Als ich die Bilder hier im Thread gesehen habe, war ich ehrlich gesagt nicht so besonders begeistert. Ich fand sie ein bisschen langweilig.
Als ich dann aber deinen Blog besuchte, fand ich weitaus bessere Bilder und war beigeistert! :top:

Als ich die Bilder hier im Thread gesehen habe, war ich ehrlich gesagt nicht so besonders begeistert. Ich fand sie ein bisschen langweilig.
Als ich dann aber deinen Blog besuchte, fand ich weitaus bessere Bilder und war beigeistert! :top:

Es ist halt die Geschichte des Tages, die Bilder besonders macht. Ich sehe es auch nicht als Ziel mich auf ein bestimmtes Foto zu fokussieren und dieses super aufwendig zu bearbeiten sondern eher Momente und Emotionen über den ganzen Tag einfangen. Es freut mich aber sehr, dass Euch meine Fotos gefallen.

Das ist doch mal eine sympathische Hochzeit! Hoffentlich finde ich auch mal eine Frau, die so etwas ausgefallenes mitmacht. hehe...:) die Bilder sind Top! Mein Favorit ist nr.4 auf der Sitzbank, mit dem alten Pärchen daneben, grandios:top:

Ich verstehe nur noch Bahnhof, wenn ich die Kritiken hier lese.

Bis auf wenige Aufnahmen, sehen die Bilder für mich so aus, wie möglichst unbemerkt aus "sicherer" Entfernung fotografiert. Schnappschüsse die teilweise sogar recht gut gelungen sind, wohl ehr aus Zufall, als durch bewußtes fotografieren.

Da läuft irgendwo eine alte Frau für mich versehentlich ins Bild (vor so einem Rolltor auf Bild im Blog).

Bei dem zweiten Bild mit dem älteren Herren, sind abgeschnittene Hände im Vordergrund.

Das erste Bild durch den Türspalt, schön gesehen usw. aber umgesetzt mit 90% undefinierbare Türrahmenkannte. Was ist hier das gestalterische Konzept im Bild? Türrahmen Hauptmotiv, Braut Hintergrund??

Was an Nr. 3 hätte Tante Erna mit Ihrer Kompakten oder der Handykamera anders gemacht? Was ist hier das Motiv, was der Hintergrund, was wird bewußt betont, was ist die Bildaussage?

Das "gigantisch coole" Bild mit den zwei alten Leuten - und dem Hauptmotiv oben drüber, die Blätter der Bäume. Verpaßte Chance für mich.

...

Es kommt mir vor, als ob ich andere Bilder in einem Thread sehe, wie die Leute des bisherigen Feedbacks.

Solche Bilder stelle ich mir vor, wenn man ohne zu stören als Zweitfotograf möglichst unbemerkt üben möchte.

Vielleicht sehe ich wirklich die falschen Bilder. "Eine Braut die sowas mitmacht..." schreibt einer. Was ist damit gemeint? Einmal eine komische Mütze tragen und ein Foto mit hochgezogenen Hosenbeinen von den etwas Hochzeits-untypischen Schuhen?

Ich erhebe nicht den Anspruch es besser zu können und kann hier im Forum auch nicht mit Alternativen aufwarten, aber bis auf 2-3 Bilder würde ich die Anderen wohl eher nicht groß oder lange aufbewahren, wenn ich diese gemacht hätte.

Bis auf wenige Aufnahmen, sehen die Bilder für mich so aus, wie möglichst unbemerkt aus "sicherer" Entfernung fotografiert. Schnappschüsse die teilweise sogar recht gut gelungen sind, wohl ehr aus Zufall, als durch bewußtes fotografieren.

Da läuft irgendwo eine alte Frau für mich versehentlich ins Bild (vor so einem Rolltor auf Bild im Blog).

Bei dem zweiten Bild mit dem älteren Herren, sind abgeschnittene Hände im Vordergrund.

Das erste Bild durch den Türspalt, schön gesehen usw. aber umgesetzt mit 90% undefinierbare Türrahmenkannte. Was ist hier das gestalterische Konzept im Bild? Türrahmen Hauptmotiv, Braut Hintergrund??

Was an Nr. 3 hätte Tante Erna mit Ihrer Kompakten oder der Handykamera anders gemacht? Was ist hier das Motiv, was der Hintergrund, was wird bewußt betont, was ist die Bildaussage?

Das "gigantisch coole" Bild mit den zwei alten Leuten - und dem Hauptmotiv oben drüber, die Blätter der Bäume. Verpaßte Chance für mich.

...

Es kommt mir vor, als ob ich andere Bilder in einem Thread sehe, wie die Leute des bisherigen Feedbacks.

Solche Bilder stelle ich mir vor, wenn man ohne zu stören als Zweitfotograf möglichst unbemerkt üben möchte.

Vielleicht sehe ich wirklich die falschen Bilder. "Eine Braut die sowas mitmacht..." schreibt einer. Was ist damit gemeint? Einmal eine komische Mütze tragen und ein Foto mit hochgezogenen Hosenbeinen von den etwas Hochzeits-untypischen Schuhen?

Ich erhebe nicht den Anspruch es besser zu können und kann hier im Forum auch nicht mit Alternativen aufwarten, aber bis auf 2-3 Bilder würde ich die Anderen wohl eher nicht groß oder lange aufbewahren, wenn ich diese gemacht hätte.

Ich habe niemals behauptet, dass es jedem gefallen soll. Wenn ich mit meiner Art und meinem Stil 50 Paare im Jahr begleiten darf, dann bin ich zufrieden.
Würde mein Stil allen Brautpaaren gefallen und es keine Alernativen geben, dann bräuchte ich wohl Personenschutz vor anderen Fotografen :lol:

So wie ich aber aus deiner Kritik herauslesen kann sind für dich ganz andere Dinge wichtig wie für mich und das ist gut so.

Und nicht verwechseln: Hochzeitsfotografie hat nichts mit Studio oder Landschaftsfotografie bzw. Spaziergangsfotografie zu tun. ich habe für manche Situationen weniger als eine Sekunde Zeit. Während ich mir bei einem Spaziergang minutenlang aussuchen kann, von welcher Seite ich ein Blatt am Baum fotografiere oder ob ich es lasse und doch zum nächsten Baum laufe, weil dieser im besseren Licht steht, habe ich diese Zeit leider nicht. Wenn ich zögere ist der Moment weg, für immer!

Danke trotzdem, dass du geschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet:

...

Es gibt einfach verschiedene Arten der Hochzeitsfotografie. Und sicher sind das nicht alle Aufnahmen, die an diesem Tag gemacht wurden. Hin und wieder ist doch ein Foto, das wie "heimlich im Hintergrund" gemacht wurde, ganz schön. Und das dort der Bräutigam mit seiner Mütze und den unpassenden Socken fotografiert wurde, macht die Sache doch viel interessanter, als die langweilige,klassische Hochzeitsfotografie.
Ich sehe technisch schöne Fotos, auch wenn mir nicht alle gut gefallen. Viele schöne Momente gut eingefangen. Und ob jemand rote Socken oder schwarze trägt ist sicher kein Problem des Fotografen, sondern Persönlichkeit des Paares ;-)

Ich denke das Paar kann mit dieser Serie zufrieden sein und sich freuen, dass ihre Individualität auch durch verschiedene Blickwinkel festgehalten wurden :top:

Dein Blog zu dieser Hochzeit hat jede Menge aussergewöhnlicher Stimmungsfotos. Ich habe mit Freude und Lachen alle angesehen. Keine Langeweile. So muss das!!!:top:

Lieben Gruß

...

Sehe ich ebenfalls so. Den Blog habe ich mir gar nicht erst angesehen. Die Fotos #2 und #3 sind für mich persönlich schon ein klassisches No-Go ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten