Danke für den interessanten Einblick.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Also irgendwie finde ich da widersprüchliche Aussagen in deinem Post
Entweder bist Du viel Unterwegs oder hast fast immer 98% externen BildschirmOder anders formuliert dieses viel Unterwegs sein sind die 2%?
... aber da ich doch öfter unterwegs mal was sichern und rausgeben muss, wäre ein Laptop schon nicht schlecht.
Kaufe Dir ein z.B Dell XPS und dazu für @Home eine eGPU.
Damit hast Du was schönes und von der Leistung brauchbares für Unterwegs wo man nun Abstriche nehmen muss und zu Hause hast die eGPU damit es nicht zu einem Brummer wird, wenn die Leistung der Grafikkarte abgerufen wird.
Ich fürchte aber, damit das wirklich Hand und Fuss hat, wirst Du die 2K Marke deutlich sprengen.
Gaming Laptop ist per se laut. Wenn es Dich nicht stört..... sicherlich auch eine Option.
wie deutlich? angenommen es wäre für Dich, was würdest Du nehmen?
argh - sorry... wenn man mal nicht aufpasst...Hehe, mit den Zitaten übern wir noch ja![]()
na ja das hängt in erster Linie davon ab, wie viel Leistung Du für Unterwegs haben willst (CPU, Speicher, SSD ....)
Die eGPU (externe Grafikkarte - also z.B eine nVidia (AMD mag ich nicht) in speziellen Gehäuse was über USB-C 3.1 angeschlossen wird) wird wohl auch so um die ~4-700 EUR kosten.
Bei Dell gibt es immer wieder Aktionen/ Rabatte. Mein letzter XPS hat mich bei einer Aktion ~2400 gekostet
Und weil Du so fragst - für mich wird es wohl etwas teurer. Ich werde wie immer die größte Ausstattung nehmen. Dann werde ich eher bei 3500 landen.
Der Rechner wird nach 3-4 Jahren ersetzt die GPU dann nicht zwingend.
aber diese ganzen Dockingstations (auch bei Dell) sind wieder ein anderes Thema?
ach Du hast die Grafikkarte auch ausgelagert? ... und dann bist trotzdem bei den Preisen?![]()
...Ich habe v.a. nach Gaming Laptops geschaut, da die wahrscheinlich Standardmässig am meisten Power haben - aber da muss man mit dem Monitor aufpassen...
...
Ich konnte heute mal in Geschäfte gehen und dort stöbern.
was haltet Ihr von dem Teil:
...
Das Angebot der Geräte unter einer 3...??? stelligen Typbezeichnung ist unübersichtlich und teilweise schwer durchschaubar. Da übersieht man schnell mal ein Kürzel in der Mitte oder am Ende und schwupps erwischt man das falsche Display, den schwächeren Prozessor ...
Deine Liste oben ist ein guter Einstieg.
Ich empfehle Dir jetzt eine Tabelle, in der Du zunächst den Grundtyp per Bezeichnung und die ersten 3...5 Zahlen/Buchstaben danach einträgst anzulegen. Danach Spalten zu Prozessor und Display. RAM und SSD sind wichtig, in der Übersicht aber eher sekundär, weil zumeist auch im Laden ausgewiesen.
Dann recherchierst Du im Netz. Eine gute Anlaufstelle ist
https://www.notebookcheck.com
Da findest Du interne Tests und Links zu externen Tests.
Achte peinlich auf die genaue Bezeichnung, lege notfalls weiteren Versionszeilen an und trage die Daten dazu ein.
Du bekommst dann recht schnell ein Gefühl, auf welche Varianten Du Dich fokussieren solltest.
[...]
Bin offen für PC [...]
einen stationären Rechner,
[...]
Dann musst du anderswo im web nach ausführlichen Tests/"Review"s suchen, um einen Fehlkauf zu vermeiden.puh... schwer.
Teilweise gehen die auf den Farbraum ein, teilweise nicht, etc. pp....
Dann musst du anderswo im web nach ausführlichen Tests/"Review"s suchen, um einen Fehlkauf zu vermeiden.
Ein großer Farbraum allein ist auch nicht unbedingt ausreichend, u.a. Entspiegelung + Kontrast + Helligkeit + gleichmäßige Ausleuchtung spielen für EBB-Tauglichkeit auch eine Rolle.
Der Letzte hier im Forum, der (mehrere Wochen lang) ein brauchbares Notebook für unter 1.000€ gesucht hatte, hat schlussendlich dieses Gaming-Notebook ausgewählt:
geizhals.de/hp-gaming-pavilion-17-cd0221ng-shadow-black-7at04ea-abd-a2077808.html
mit: 17"-Full-HD IPS Monitor, Intel Core i5-9300H, RAM 8GB + 2.Slot frei zum Nachrüsten,
HDD 1TB, SSD 256GB M.2-PCIe, NVIDIA GeForce GTX 1050 3GB, Tastaturbeleuchtung und USB-C für zukünftige externe Gerätschaften.
Kostenpunkt dafür 800-900€.
dennoch sieht "man" da nur die Specs. Aber Verarbeitung / generelle Qualität / Monitor... das bleibt mir ein Rätsel.
und dann?
im Laden konnten die mir gar nichts über die Displays sagen. "Farbraum? Der läuft mit 144Hz und hat die und die Auflösung" ... was anderes kennen die meist nicht.
Der Letzte hier im Forum, der (mehrere Wochen lang) ein brauchbares Notebook für unter 1.000€ gesucht hatte, hat schlussendlich dieses Gaming-Notebook ausgewählt:
Das Angebot der Geräte unter einer 3...??? stelligen Typbezeichnung ist unübersichtlich und teilweise schwer durchschaubar. Da übersieht man schnell mal ein Kürzel in der Mitte oder am Ende und schwupps erwischt man das falsche Display, den schwächeren Prozessor ...
Viel Erfolg
ewm