• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

colourful lights

trew

Themenersteller
Aufgenommen im eigenen Heimstudio nach einer "Wasserfarben-Schlacht" :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: colourful lighs

Leider kommt bei mir so gar keine Farbe an, was ich mir wünschen würde... Vieleicht könnte man da per EBV noch einiges rausholen...
Gruß

...

was mir fast sofort störend aufgefallen ist, sind die sternchen in den augen. ich denke mal, dass du die mit EBV eingearbeitet hast, es sieht wenigstens so aus.

und meiner meinung nach müsste das licht etwas heller sein, damit das gesicht auch wirklich "colorful" erstrahlt. so wirkt das ganze ehr matschig. jetzt ist natürlich die frage, wie du das genau haben wolltest.

von der idee her und wie die farben aufgetragen sind, finde ich das bild aber sehr schön.

Abgesehen von den schwarzen Bearbeitungsspuren links im Bild, mag ich das Bild. Auch wenn ich die Sternchen oder Keuze in ihren Augen als nicht ganz so vorteilfahr ansehe

schönen Abend noch

zu den Sternchen:
die sind nicht per EBV eingearbeitet worden. Das sind die Spieglungen der Regenschirme, die vor meinen Baustrahlern stecken :D
Das der Hintergrund nicht ganz schwarz ist, habe ich auch schon oft gehört, weiß aber nicht genau woran es lieg. Wahrscheinlich ist mein Bildschirm zu schlecht, da ich hier meinen Hintergrund ohne Bearbeitungsspuren haben....das ist dann schon blöd.

Das es dunkler sein sollte habe ich beabsichtigt. Habe das gesicht mit einer Elipse ausgewähl, Aufgehell per Tonwertkorrektur, Auswahl umgekehrt und diesen Bereich Abgedunkelt. Damit wollte ich das Gesicht betonen. Vielleicht sind auch dabei die Farben verloren gegangen.....

Danke schon mal für eure Kritik!

es war kein Bild da, deswegen kein Kommentar

Jetzt ist ein Bild da und du schreibst trotzdem nicht, schon ein wenig lächerlich diese Leute, die nur in ein Thema schreiben, dass kein Bild da ist und sich dann zurückhalten.....naja........

Zum Bild:
Für mich ist es allgemein ein wenig dunkel geraten und die Farben kommen nicht "knallig" genug rüber, denn das ist es ja, was das Bild und den Reiz ausmachen soll.
Der eine große blaue Fleck auf der rechten Schulter stört mich persönlich ein wenig, weil er durch seine große Fläche, die er einnimmt, die Blicke (zumindest meinen) auf sich zieht.
Wenn du die Dame gut kennst, würde ich es das nächste Mal ohne Bikinioberteil oder BH schießen, da die schwarzen Träger schon sehr dominant sind. Oder du versuchst es mit nem farbigen Oberteil, rot / pink oder was anderes "knalliges".
Die Schärfe sitzt perfekt, auch der Schärfeverlauf gefällt mir sehr gut. Der Oberkörper rückt dadurch sehr gut in den Hintergrund.

Wenn du die Farben nicht so herausstechen lassen wolltest, würde ich das Bild trotzdem ein bisschen heller schießen, aber die Farben vllt. etwas mehr verwässern, dann sind sie auch nicht so intensiv.

Das von mir.

//CoTToN

//edit: Ich habe gerade gelesen, dass du es dunkler haben wolltest...ignorier meine Kommentare diesbezüglich einfach ;)

Jetzt ist ein Bild da und du schreibst trotzdem nicht, schon ein wenig lächerlich diese Leute, die nur in ein Thema schreiben, dass kein Bild da ist und sich dann zurückhalten.....naja........

Wenn ich einen Thread aufmache und es ist kein Bild da weil der Schreiber es gleich wieder entfernt hat, dann kann ich das genau so wenig leiden wie Forumsmitglieder die anstatt
auf ein Bild zu antworten beleidigende Kommentare über andere zu äußern.

Alles weitere CoTTon kannst du dir sparen (off topic) bleib beim Bild schönen Tag noch

Wenn ich einen Thread aufmache und es ist kein Bild da weil der Schreiber es gleich wieder entfernt hat, dann kann ich das genau so wenig leiden wie Forumsmitglieder die anstatt
auf ein Bild zu antworten beleidigende Kommentare über andere zu äußern.

Alles weitere CoTTon kannst du dir sparen (off topic) bleib beim Bild schönen Tag noch

Zum Zeitpunkt deines Posts war es aber sicherlich schon vorhanden (das Bild).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten