• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Colorful Utah

AW: Colorful Utah: Caves Spring

Die Höhlen der Caves Spring sind für das Colorado Plateau ungewöhnlich. Weil das Gebiet des Dome Plateaus/The Highlands als öde gilt, besuchen es zumeist nur Einheimische:

PICT3220_12.jpg


Gruss

Rolf
 
AW: Colorful Utah: Richardson Amphitheatre

600 Meter hoch ist das Cliff, von dem sich dieses Panorama bietet.

Mit 16mm an der APS-C Kamera braucht es zwei Aufnahmen um es ungefähr zu erfassen:

_DSC2499_12.jpg


_DSC2494_12.jpg


Mit der Abstimmung der Farbtemperatur kämpfe ich noch - nicht so ganz einfach bei so einem grossen Aufnahmewinkel und schon relativ tief stehender Sonne.

Gruss

Rolf
 
AW: Colorful Utah: Buck Spring Cliffs

Die Aufwölbung der Gesteinsschichten nach links ist deutlich wahrzunehmen....

_DSC1482_12.jpg


Gruss

Rolf
 
AW: Colorful Utah: Caves Spring Cliffs

In diesen Cliffs gibt es Höhlen, die durch Sickerwasser entstanden. Wer genau hinschaut findet die alte Viehtränke. Zur Zeit reicht es aber nicht dafür - seit 12 Jahren regiert eine starke Trockenheit auf dem Colorado Plateau.

_DSC2492_12.jpg


Gruss

Rolf
 
AW: Colorful Utah: Squaw Window

Ein selten besuchter Arch im Südosten Utahs: Squaw Window. Für die meisten Besucher wird die Location nur zu Fuss zu erreichen sein. Leider ein merkwürdig trüber, fleckiger Himmel.

_DSC1504_12.jpg




Gruss

Rolf
 
AW: Colorful Utah: Needles Overlook from below

Needles Overlook ist ein gern besuchter View Point südlich von Moab, Utah. Wesentlich weniger Besucher bekommen ihn von unten zu Gesicht:

PICT3722_12.jpg


Gruss

Rolf
 
AW: Colorful Utah: Lockhart Canyon - Hatch Point

Ende Juli - 19:40 Uhr:

Bis wir wieder auf Teer ankommen wird es stockdunkle Nacht sein.

DSC01163_12.jpg


Gruss

Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's Zeigen! (y)

Extrem interessant was es in dieser Gegend abseits der mir bekannten Ziele noch alles zu entdecken gibt..

Fotografisch teils nicht ganz perfekt, aber bei der Menge an Bildern eigentlich auch nicht zu erwarten.. :)
 
Danke für's Zeigen! (y)

Extrem interessant was es in dieser Gegend abseits der mir bekannten Ziele noch alles zu entdecken gibt..

Fotografisch teils nicht ganz perfekt, aber bei der Menge an Bildern eigentlich auch nicht zu erwarten.. :)

Danke für den Kommentar!

Das ist mir auch ein Anliegen, nicht die Locations zu zeigen, die man dauernd irgendwo im Internet findet. Zum x-tausendsten Mal den Antelope Canyon? Es gibt tatsächlich noch sehr viel mehr.

Gruss

Rolf
 
AW: Colorful Utah: Lockhart Basin Overlook

Der Lockhart Basin Overlook ist nur für Kletterer erreichbar, da die Erosion ihn schon teilweise vom Hochland separiert hat. Aber seine Foothills sind auch sehenswert:

PICT3727_12.jpg


(Es ist der gleiche Punkt wie im Bild zuvor, nur in einer völlig anderen Lichtstimmung.)

Gruss

Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Colorful Utah: An der Lockhart Canyon Road

Die Road zieht vom Needles District nahe des Outposts nach Norden, erreicht nach ca. 50 Meilen den bekannten Hurrah Pass. Zwischen beiden Endpunkten hat die Natur eine Strecke gelegt, die im nördlichen Bereich auch erfahrene Piloten ins Schwitzen bringen kann. Man könnte sie alt östliches Äquivalent zum viel bekannteren White Rim Trail ansehen.

DSC01131_12.jpg


Gruss

Rolf
 
AW: Colorful Utah: Church Rock

Church Rock, San Juan County:

DSC00886_12.jpg


Der Eingang in der Basis führt nicht in einen Sakralbau sondern in eine künstliche Höhle, in der landwirschaftliche Geräte untergestellt wurden.

Gruss

Rolf
 
AW: Colorful Utah: North Caineville Reef

Sonnenuntergang am North Caineville Reef. Was sonst nur grau und schwarz ist wird von mildem Licht übergossen.....

PICT3486_12.jpg


Gruss

Rolf
 
AW: Colorful Utah: North Caineville Reef

Ich finde es gut, dass du deine Bilder in einen einzigen Thread zusammengestellt hast. Einzelne Beiträge gehen immer sehr schnell unter.

Sonnenuntergang am North Caineville Reef. Was sonst nur grau und schwarz ist wird von mildem Licht übergossen.....

Die Gegend um den Factory Butte herum fand ich wirklich spannend anzuschauen, als ich auf dem Weg nach Moab leider nur dran
vorbeigefahren bin. Mehr als ein kurzer Stop war nicht drin. Ich wäre da gerne für eine längere Expedition auf die Dirtroads abgebogen.
Das werde ich definitiv mal nachholen.
 
AW: Colorful Utah: North Caineville Reef

Ich finde es gut, dass du deine Bilder in einen einzigen Thread zusammengestellt hast. Einzelne Beiträge gehen immer sehr schnell unter.



Die Gegend um den Factory Butte herum fand ich wirklich spannend anzuschauen, als ich auf dem Weg nach Moab leider nur dran
vorbeigefahren bin. Mehr als ein kurzer Stop war nicht drin. Ich wäre da gerne für eine längere Expedition auf die Dirtroads abgebogen.
Das werde ich definitiv mal nachholen.

Danke für den Kommentar!

Wenn Du Tips für Routen brauchst - gerne.

Gruss

Rolf
 
AW: Special Location: Hoodoo Forest

Grosse Hoodoos sind aus der Gegend nördlich des Glen Canyon Dams bekannt, diese hier übertreffen jene aber sicher in der Höhe um den Faktor zwei. Es hat sich ein regelrechter Wald aus Hoodoos gebildet.....

DSC00153_12.jpg


Gruss

Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Colorful Utah: Hite Road Sundown

Sonnenuntergang an der Hite Road nahe des Bicentennial Highways (UT 95):

DSC01238_12.jpg


Gruss

Rolf
 
AW: Special Location: Hoodoo Forest

Danke für den Kommentar!

Wenn Du Tips für Routen brauchst - gerne.

Danke für das Angebot. Ich werde bestimmt mal anklopfen, wenn es so weit ist (y) Im Mai geht's aber erstmal in Richtung New Mexico.
Das ist auch eine extrem interessante Gegend. Zumindest wenn das Wetter mitspielt.

Grosse Hoodoos sind aus der Gegend nördlich des Glen Canyon Dams bekannt, diese hier übertreffen jene aber sicher in der Höhe um den Faktor zwei. Es hat sich ein regelrechter Wald aus Hoodoos gebildet.....

Wo befindet sich denn der Hoodoo Forest genau? Habe ich so noch nirgends gesehen.
 
AW: Colorful Utah: Regenwolken über dem Cataract Canyon

Schlechtes Wetter droht über dem Cataract Canyon. Der kaum zu erahnende Colorado River liegt ungefähr 560 Meter unter dem Standort:

DSC01214_12.jpg


Gruss

Rolf
 
AW: Colorful Utah: Hite Road

Drei Photos ein und derselben Felsformarion bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen:

Aus einiger Distanz bei Sonnenschein:
_DSC0824_12.jpg


Aus der Nähe bei bedecktem Himmel:
DSC01178_12.jpg


Bei Sonnenuntergang:
DSC01239_12.jpg


Gruss

Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten