• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Colorful Utah

sind wieder einige schöne Aufnahmen dazugekommen Rolf, Du mixt sehr schön zwischen Details und Geländeaufnahmen. :top:

das letzte ist wieder eines meiner Highlights, weil es wieder sehr schön die Weite einfängt. War das direkt am Strassenrand oder musstest Du zu diesem Punkt wandern?

Danke fürs Lob!

Strassenrand? Muss man wohl so nennen, aber keine normale Strasse, sondern die sog. Salt Wash Road, einem 4WD Trail, der weit draussen zu einem alten Bohrloch führt. Laufen möchte ich dort nicht, das ist schon sehr lebensfeindlich und schattenlos.

Gruss
Rolf

AW: Colorful Utah: San Rafael Reef

San Rafael Reef

DSC00761_12.jpg

Gruss
Rolf

AW: Colorful Utah: Salt Wash

Salt Wash

DSC00770_12.jpg

Gruss
Rolf

AW: Colorful Utah: Three Fingers Canyon

Die in Deinen Bildern gezeigte Landschaft bringt mich immer wieder ins Staunen. Diese Erosion finde ich total irre! :eek:

Das ging uns auch so, wir hatten so etwas noch nie gesehen.

Dieser Three Fingers Canyon ist in jedem Fall eine geologische Besonderheit. Man kann aufgrund der extrem steil verkippten Schichten auf 500 Meter rund 100 Millionen Jahre Erdgeschichte durchlaufen.

PICT1753_12.jpg

Farbpalette in um ca. 70 Grad gekippten Schichten

Gruss
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir wieder sehr gut, die Landschaft dort mit den vielen Farbenvarianten im Gestein/Sand ist einfach grandios.

Danke fürs zeigen!

Gruß strickliese

AW: Colorful Utah: Reds Canyon Overview

Reds Canyon Overview

Reds Canyon Loop stellt eine beliebte, nicht gar zu schwierige 4WD-Route dar, die von Touristen öfters gefahren wird. Gerne spricht man dabei von "Red" Canyon, was vielleicht erklärbar, aber trotzdem falsch ist, denn der Name kommt von "Red" Blackham, einem rotbärtigen Rancher, der hier Vieh weiden liess.

Den gezeigten View Point kennt allerdings ausser unter locals kaum jemand.

DSC00854_12.jpg

Gruss
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
AW: Colorful Utah: Little Wild Horse Canyon Overlook

Little Wild Horse Canyon Overlook

Selten besuchter Aussichtspunkt in der San Rafael Swell:

DSC00829_12.jpg

Gruss
Rolf

WERBUNG
Zurück