• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Colorful Utah

AW: Colorful Utah: Red Desert Wash

Red Desert Wash:

DSC00531_12.jpg

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: North Caineville Reef

North Caineville Reef

DSC00635_12.jpg

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Cathedral Valley Panoramas

Drei Versuche von Panoramaaufnahmen des Cathedral Valleys.

Normalerweis möchte ich hier Aufnahmen weniger bekannter Dinge aus Utah zeigen. Dazu gehört Cathedral Valley definitiv nicht, nur der Aufnahmezeitpunkt am Abend bei herumziehenden Gewittern und ständig wechselndem Licht rechtfertigt das Einstellen:

DSC00586_14.jpg

DSC00594_14.jpg

DSC00595_14.jpg

Gruss

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Cool Mine Road find ich total gut. Hier sehen die Blumen obwohl direkt von oben doch spektakulär aus wie sie sich in dem harten aufgesprungenen Boden behaupten!:top:

Cathedral Valley vor allem Bild 2 und 3 sind auch genial. Der dramatische Himmel tut den roten Felsen zusammen mit dem bissle grün im Vordergrund sehr gut.

Gruß strickliese

Vielen Dank für den netten Kommentar.

Das Blümchen? Bei ca. 3 cm Wuchshöhe geht es kaum anders. Es sind richtige Winzlinge.

Gruss

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
AW: Colorful Utah: Red Desert und Blue Shale

Red Desert und Blue Shale

Vom richtigen Punkt aus gesehen bieten die Red Desert und der Mancos (Blue) Shale der Caineville Mesas einen kräftigen Farbkontrast. Erdgeschichtlich liegen die Formationen ca. 80 Millionen Jahre auseinander.

DSC00563_12.jpg

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Cathedrals or Temples

Cathedrals, aber nicht Cathedral Valley

DSC00571_12.jpg

Allerdings ist die Geologie sehr ähnlich.

Gruss

Rolf

Ich schaue hier alle Bilder im Stillen an und finde sie zeigen vielmehr den "wahren" Charakter (was auch immer das ist...) der Landschaft als die üblichen Hochglanz-Bonbonfarbenen-Ultraweitwinkelbilder die man sonst so sieht. Manchmal ist die Bildgestaltung für meinen Geschmack etwas "schludrig", da könnte man man mit kleinen Änderungen viel mehr rausholen, aber der dokumentarische Charakter dieser Bilder gefällt mir sehr! :)

Danke für den netten Kommentar!

Was der wahre Charakter der Landschaft ist mag zum Teil im Auge des Betrachters liegen. Leider beinhaltet das bei manchem einen übel tiefen Griff in den Farbtopf, den die Landschaft weder braucht noch verdient.

Wahrscheinlich ist es so, dass ein Teil der Besucher von den Eindrücken schlicht überwältigt und damit einer rationalen Beurteilung nicht mehr so einfach ist.

Schludrigkeit? Gut möglich! Keine Ausrede, vielleicht fehlts auch am Können.

Gruss

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten