• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Colorful Utah

"Little Mexican Hat" gefällt mir sehr gut, es wirkt so plastisch!

Ist das nicht dort, wo der alte Betonmischer steht?
Die Gegend hat mir obwohl ich damals nur durchgefahren bin, extrem gut gefallen.

Ein Stück weiter nach Westen steht das Wrack.
Sehr interessant ist es auch hinter der Mesa nach Norden (braucht aber SUV). Hier eine alte gescannte Dia-Aufnahme:

North_Caineville_Reef_2001.jpg

"Little Mexican Hat" gefällt mir sehr gut, es wirkt so plastisch!

My Pleasure!

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Kane Creek Canyon

Kane Creek Canyon

ist einer der klassischen Red Rock Canyons der Gegend um Moab. Nahezu senkrechte Wingate-Cliffs stehen auf Chinle- und Moenkopi - Halden. Obenauf Kayenta mit seiner horizontalen Schichtung. Das Wingate wird immer wieder vom Desert Varnish (Wüstenlack) blauschwarz überzogen.

DSC00663_12.jpg

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Lockhart Basin

Lockhart Basin

PICT3737_12.jpg

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Slipper Arch

Slipper Arch in der Sids Mountain Wilderness Study Area ist einer der grössten Bögen im amerikanischen Südwesten, gleichzeitig einer der am wenigsten besuchten, denn ihn zu erreichen bedeutet Aufwand.

DSC00454_12.jpg

Gruss

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
AW: Colorful Utah: North Caineville Reef und Factory Butte

North Caineville Reef und Factory Butte

vom Halfway Trail aus gesehen - mit Gewitter am Horizont

DSC00605_12.jpg

Gruss

Rolf

Du zeigst hier viele urtümliche Bilder aus einer sehr unwiklich wirkenden Ecke der USA. Vielen Dank, man könnte fast Glauben dieser Teil der Welt würde einzig aus bröckelden Gestein bestehen!:)

AW: Colorful Utah: Ray Mesa

Danke für die nette Anmerkung!

Die Landschaft unterscheidet sich wirklich stark von dem aus Europa gewohnten und die Einsamkeit macht einen weiteren grossen Reiz aus.

Eine neue Aufnahme: Wray Mesa

Zugegeben, der Standort an dem das Photo entstand, befindet sich schon in Colorado. Jedoch ist die Mesa nur von Utah aus zu erreichen:

DSC00478_12.jpg

Man schaut aus grosser Höhe hinunter in den Canyon des Dolores Rivers.

Gruss

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten