• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Code für Universalfernbedienung als Ersatz für Remote Control F?

lesen hilft, viel lesen hilft viel :p

schon klar
nur ein paar Details mehr wären schon sinnvoll.
Deswegen habe ich die Frage gestellt.

Ebayseller-name od. irgendein Stichwort für die ebay Suche wären hilfreich.
danke schon mal im Voraus.

Also ich habe eine "Billig-FB" von der Norma (gammelte bei mir mal in einem Schub rum). Die hat ebenfalls die Code-Such-Funktion und bei mir hat's auch einwandfrei geklappt. Drück ich nun auf die TV/VCR-Taste löst er aus.

Bei mir funktioniert das Teil sogar in einer Entfernung von 5m noch.

Kann mir jetzt noch jemand sagen, welche Funktionen man so mit der Original-FB einstellen auslösen usw. kann???

Also ich habe eine "Billig-FB" von der Norma (gammelte bei mir mal in einem Schub rum). Die hat ebenfalls die Code-Such-Funktion und bei mir hat's auch einwandfrei geklappt. Drück ich nun auf die TV/VCR-Taste löst er aus.

Bei mir funktioniert das Teil sogar in einer Entfernung von 5m noch.

Kann mir jetzt noch jemand sagen, welche Funktionen man so mit der Original-FB einstellen auslösen usw. kann???

soweit ich weiß, kann man mit der IR Fernbedienung nur auslösen.
AF einstellen geht meines Wissens nach nur bei der Kabelfernbedienung.

@Tim_Taylor: Danke - weißt Du auch zufällig was man im Menü der istDL2 einstellen muß das es über die Uni-FB klappt?

BTW - hab grad den PEARL-Katalog Frühling 2007 durchgeblättert, da gibts ne Uni-FB mit automatischer Code-Suche für 3,90 (Seite 28 im Katalog).

Hab's auch grad in der Anleitung gesehen - wer lesen kann ist eben klar im Vorteil *sich auf stirn klatscht*

Danke trotzdem :-)

Such mal nach Fernbedienung selbstgebaut...
Es ist aber keine Fernbedienung die du da gebastelt hast, sondern ein Kabelauslöser :D

Hab dir schon in deinen Thread gepostet, das Teil ist nett und ich bin immer wieder fasziniert was Ihr euch so alles einfallen lässt, aber wenn ich mir überlege dass ich eine Universalfernbedienung um 4 € krieg die das gleiche macht, frag ich mich ob es den Aufwand wert ist

mit jeder die du auf die bestimmte frequenz (oder was auch immer der unterschied ist) einstellen kannst. ich hab die total control beim conrad gekauft, mit der gehts auch.

hab da so eine one for all
http://www.oneforall.de/?pag=39&prodnr=93

mit der scheint es nicht zu funktionieren. sollte schon jemand einen code dafür gefunden haben, dann bitte posten :top:.

Die kann sicher die richtige Frequenz, wird aber nicht funktionieren weil sie den Befehl der Videotext-Taste mangels Taste nicht senden kann!

Vielleicht sollte ich mein Posting oben editieren!

Es funktioieren alle Universal FB bis auf die "kastrierten":evil:

Die kann sicher die richtige Frequenz, wird aber nicht funktionieren weil sie den Befehl der Videotext-Taste mangels Taste nicht senden kann!

Stimmt nicht!

Ich hab den HWG Power Commander. (8,infrarot+UKW)
Der kriegt es auch nicht hin! :grumble:

schade, hab scho gedacht, ich darf die universale auch für andere zwecke mißbrauchen *g*.

lg
christian

Stimmt nicht!

Ich hab den HWG Power Commander. (8,infrarot+UKW)
Der kriegt es auch nicht hin! :grumble:

Vermute eher dass Du es nicht hinkriegst!;)

Du weisst doch: Nicht die Kam...äääh.. die Fernbedienung macht die Einstellung sondern der Fotograf!

Der richtige Code ist sicher drin in deiner Kamera. Problem ist halt ihn zu finden! :grumble:
Diese Probiererei wär mir persönlich zu nervig!
Mir reicht da wieterhin mein Kabelauslöser Marke Eigenbau!
Eindeutige Befehle:
Taster1 zu -> AF
Taster2 zu -> Auslösen
Kippschalter -> Dauerbelichtung
:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten