• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Code für Universalfernbedienung als Ersatz für Remote Control F?

bmwtop12

Themenersteller
Hallo,

ich möchte jetzt auch HDR-Fotos machen. Dazu ist natürlich eine Fernbedienung optimal - ich will bloss keine 30 Euronen dafür ausgeben. Kennt jemand einen Trick, um einer Universal-FB die Funktion beizubringen? Aus dem Nikon-Forum weiß ich, dass es jemand mit einem Sanyo-Code geschafft hat ;)

Such mal im DFN, da bin ich bei meiner Universal-FB auch fündig geworden.
Geht bei der DL denn die Belichtungsreihe per IR-Fernauslöser?

Bei meiner K10D habe ich eine Universalfernbedienung auf einen Sony-TV (RM640 bis RM668) programmiert. Mit der Videotexttaste kann ich die Kamera auslösen. Dies klappt als Einzelauslösung und auch als Langzeitbelichtung (Im Modus B: solange ich die Taste drücke bleibt der Verschluss offen).

Hoffe das dir diese Info hilft.

Übrigens hättest Du diese Info auch über die Suche finden können.

Gruß
Roemer

Hallo,

ich glaube mit einer IR-Fernbedienung kann man keine Belichtungsreihen auslösen, sondern nur mit einer Kabelfernbedienung. Zumindest habe ich das nicht geschafft (an einer GX-1L). Jetzt baue ich mir eine Kabelfernbedienung mit einem 2.5 mm Klinkenstecker dran.

mfg jojo

Sorry, aber für die *ist DL2 habe ich dazu keinen Beitrag gefunden. Danke an alle für die Antworten. Ich werde es mal testen.

Da die FB sowohl bei der *ist DL2 als auch bei der K10D die gleiche ist (jedenfalls laut Pentax Homepage), sollte mein Tipp vermutlich auch bei Dir funktionieren.
Viel Erfolg

Gruß
Roemer

Ich habe mir die Thomson ROC 3205 (9,00 Euro) gekauft, sie besitzt eine Code suche, einfach die Kamera auf Fernbedienung stellen und wenn sie auslöst Stop drücken.
Belichtungsreihe geht bei der K100 nicht da sie ja auf Fernbedienung dann eingestellt ist.

klappt bei mir auch super mit der K100d.
Einfach mal die Sony Codes durchprobieren und die Tasten durchtesten, Dann löst sie irgentwann aus :top:

klappt bei mir auch super mit der K100d.
Einfach mal die Sony Codes durchprobieren und die Tasten durchtesten, Dann löst sie irgentwann aus :top:

Hast du eine Sony Stereoanlage oder einen Fernseher? Ich habe einen Sony Fernseher (Röhre, älteres Semester) und damit funktioniert es nicht.

Habe mal ein Bild der Fernbedienung angehängt.

Ne ich hab eine Universale und hab da die Sony Codes durchprobiert.Sind ca. 10 verschiedene Codes bei meiner gewesen. Bei einem gings dann. Wär aber für ne Sony TV Fernbedienung gewesen.
Also wenn du noch eine Universale rumliegen hast, musst du das mal damit probieren.

Die Thomson ROC 3205 gibt es bei Kaufland.

Stimmt, daran hatte ich auch gedacht, wegen einer Taste so eine Fernbedienung. Aber die Thomson ist ja doch recht klein und leicht.

ich habe mir heute eine Universalfernbedienung mit automat. Suchlauf zugelegt.

Kamera (GX-1S) wird erkannt, auslösen ist kein Problem.
Allerdings ist die Reichweite nur ca. 30-40cm.

Die Fernbedienung dürfte in Ordnung sein, weil ich damit auch meinen Fenseher bedienen konnte und er war ca. 2,5 bis 3m entfernt.

woran könnte es liegen, daß die Reichweite so extrem gering ist?
ist meine Kamera ev. defekt?

woran könnte es liegen, daß die Reichweite so extrem gering ist?
ist meine Kamera ev. defekt?

Batterien der FB schwach?

Ich habe mir übrigens aus China/ebay eine IR-Kamerafernbedienung mit Knöpfen für Kameras verschiedener Hersteller schicken lassen. Funktioniert, ist nicht furchtbar teuer und nur ungefähr so groß wie eine Kreditkarte.

Batterien der FB schwach?

Ich habe mir übrigens aus China/ebay eine IR-Kamerafernbedienung mit Knöpfen für Kameras verschiedener Hersteller schicken lassen. Funktioniert, ist nicht furchtbar teuer und nur ungefähr so groß wie eine Kreditkarte.

den fernseher kann ich aber von ca. 3-4m bedienen - Batt. dürften also in Ordnung sein.

Wo kann man diese Fernbedienung bestellen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten