• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cloud Speicherung in Lightroom Classic

gnorm

Themenersteller
Laut Adobe beinhaltet das neueste Update für LR Classic eine automatische Speicherung der Originalbilder in der Cloud. Hat das schon jemand installiert und kann da was drüber sagen? Ist das abschaltbar? Ich möchte meine Originale auf keinen Fall in der Cloud haben.

Wo hast du das gelesen? Im Überblick zu den neuen Funktionen (Update Juni 2022 Version 11.4) finde ich nichts dazu und bei mir wird auch nichts irgendwie automatisch in der Cloud gespeichert.

Ok, jetzt bin ich endgültig verwirrt. Was ist denn jetzt LR Desktop? Angeblich in der Version 5.4? Ich kannte bisher nur die Classic (momentan 11.4) und die Mobile Version (momentan 7.4)

Ok, jetzt bin ich endgültig verwirrt. Was ist denn jetzt LR Desktop? Angeblich in der Version 5.4? Ich kannte bisher nur die Classic (momentan 11.4) und die Mobile Version (momentan 7.4)

Es gibt schon eine ganze Zeit für PC/Notebook ein Lightroom CC, nicht zu verwechseln mit Classic.

Das hat schon immer einige verwirrt. Jetzt scheint Adobe das "Lightroom Desktop" zu nennen. Wohl der der Hoffnung, sich etwas weniger verwirrend auszudrücken.

Ich habe da so meine Zweifel :ugly:

Gruß
ewm

Ok, jetzt hat Adobe mich endgültig verloren. Mit dem neuen Update wartet man in der Bibliothek fast 30 Sekunden um ein Raw mit einem Preset drüber anzuzeigen. Das ist ja lächerlich

Ok, jetzt hat Adobe mich endgültig verloren. Mit dem neuen Update wartet man in der Bibliothek fast 30 Sekunden um ein Raw mit einem Preset drüber anzuzeigen. Das ist ja lächerlich

Hast Du nicht die Möglichkeit, Lightroom Classic zu nutzen? Da gibt es keinen Cloud-Zwang.

Gruß
ewm

Ich nutze die Classic Variante. Die Ursprungsfrage bezog sich fälschlicherweise auf die Desktop Version, von der ich dachte damit wäre die Classic gemeint :rolleyes::o

Was benutzt du den ?
Bei mir keine Sek. fast Echtzeit !!

Vor dem Update war das auch kein Problem. Ich lasse grade eine Katalogoptimierung laufen. Mal sehen ob das was bringt.

Vor dem Update war das auch kein Problem. Ich lasse grade eine Katalogoptimierung laufen. Mal sehen ob das was bringt.
wie schaut es den im Bearbeiten Modul aus, dort kann man ja Mouse over einstellen, da habe ich ausser bei den neuen MAsken-Presetz keine Ladezeit, Maus Drüber = Direkte Anzeige des Presetz

Die Katalogoptimierung war anscheinend die Lösung. Oder der Rechnerneustart ;) Auf jeden Fall geht jetzt alles wieder wie vorher :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten