@lizz Ja das dürfte ein Zierapfel gewesen sein

Agaven sind doch diese riesen Dinger, musste mal Googeln. Steht bei meiner Freundin im Garten hehe
Wegen der Bearbeitung: Hatte ich hier im Thread schon erklärt gehabt, also wie ich die Bilder zum teil bearbeite.. aber hier nochmal für dich den Text kopiert
Zu der Bearbeitung... also das ist sowieso bei jedem Bild unterschiedlich. Ich bearbeite auf jedenfall jedes Bild, mal mehr, mal weniger!
Oft benutze ich bei Lightroom bei der Teiltonung im Bereich Licht ein Olivgrün und bei Schatten ein Lila/Blau, dass verändert oft schon einiges! Dann kommt noch etwas rumspielen bei der Sättigung/Luminanz un dem Farbton selber.. da kannste ja in Lightroom jede Farbe einzeln per Regler verschieben.
Ja das war das Grobe und den Feinschliff mache ich dann in Photoshop mit Farbverläufen und meist benutze ich auch eine Leere Ebene, da erstelle ich einen Farblichen Punkt und zeichne den weich und zieh ihn ganz groß, dann hat man meist ein Sonneneffekt, oder eben einen Farbeffekt der das Bild einfach verschönert
Ja ich glaube das ist so mein grober Aufbau.
110
111