• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Cliffs zarte Blumenwelt

Einfach nur ohne Worte..ein Facebook Fan mehr :top:

Weiter geht es..

98
IMG_8170-forum.jpg

99
IMG_8173-forum.jpg

Neues Jahr, neue Bilder... :)

Möchte mich nun auch wieder zurückmelden und neue Bilder präsentieren :cool:

Viel Spaß beim durchstöbern <3

104
IMG_9004 forum.jpg

105
IMG_0845 forum.jpg

Das wird aber auch höchste Zeit, dass wir mal wieder was von dir sehen.
War schon auf Entzug und hätte beinahe eine Reha deswegen beantragt. ;)

Wie nicht anders zu erwarten, zeigst du uns wieder grandiose Bilder mit einer Farbenpracht, die unübertrefflich ist.
Beeindruckende Schärfe und minimiert auf das Wesentliche. :top:

Freue mich auf weitere Bilder von dir.
....und kann meine Reha jetzt abmelden.:D

Tschüss
Sabine

mincki: Haha.. geiler Kommentar :D Ganz lieben Dank für dein Feedback <3

lizz: Dankeschön :) Hmm... also ich denke das meiste macht die Bearbeitung aus, natürlich muss das Motiv auch stimmen :D

Selina93: Auch dir ein Dank für dein Lob.. sowas freut mich sehr :top:

lizz: Das war ein Stachel von einer Agave :D

106
IMG_8460-forum.jpg

107
IMG_6307 forum.jpg

Whow, und das mit einer Billigplastikcam (Ironiemodus aus :)) Ganz große Klasse, da bewahrheitet sich mal wieder, der hinter der Cam....:top::top:

michl1956: Besten Dank.. freut mich! :)

Naja, gute Bilder kann man mit jeder Cam machen, aber hast schon recht, wichtiger ist die Person dahinter :D
Allerdings stoße ich mit den ISO-Werten enorm an die Grenze :( Brauch eben doch mal was vernünftiges.

Magst du nicht einmal Hinweise an deine treuen Fans (bin hier Fan und auf FB auch :eek: ) zur Farbgebung deiner Bilder geben :o *ichbezirzedich* :D

@lizz Ja das dürfte ein Zierapfel gewesen sein :)
Agaven sind doch diese riesen Dinger, musste mal Googeln. Steht bei meiner Freundin im Garten hehe

Wegen der Bearbeitung: Hatte ich hier im Thread schon erklärt gehabt, also wie ich die Bilder zum teil bearbeite.. aber hier nochmal für dich den Text kopiert :D

Zu der Bearbeitung... also das ist sowieso bei jedem Bild unterschiedlich. Ich bearbeite auf jedenfall jedes Bild, mal mehr, mal weniger!
Oft benutze ich bei Lightroom bei der Teiltonung im Bereich Licht ein Olivgrün und bei Schatten ein Lila/Blau, dass verändert oft schon einiges! Dann kommt noch etwas rumspielen bei der Sättigung/Luminanz un dem Farbton selber.. da kannste ja in Lightroom jede Farbe einzeln per Regler verschieben.

Ja das war das Grobe und den Feinschliff mache ich dann in Photoshop mit Farbverläufen und meist benutze ich auch eine Leere Ebene, da erstelle ich einen Farblichen Punkt und zeichne den weich und zieh ihn ganz groß, dann hat man meist ein Sonneneffekt, oder eben einen Farbeffekt der das Bild einfach verschönert
Ja ich glaube das ist so mein grober Aufbau.

110
IMG_0621-forum.jpg

111
IMG_0591-forum.jpg

Cliff: Entschuldige, dass muss mir wohl entfallen sein :o
110 ist wieder einmal spitze.

111 ist auch schön, kommt aber gegen die Farben von 110 nicht an ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten