• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Claudi - Ruine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrischie

Themenersteller
Hallo Liebe Leute,

Ich möchte heute mal ein paar Bilder vom Wochenende zeigen und hoffe auf Konstruktive Kritik was ich vlt besser machen kann.

LG Christian

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Blick! :o :top:
smiley_emoticons_rate08.gif

Das erste ist ganz gut. Ich hätte mir etwas mehr Licht von links gewünscht, aber so gehts auch i.o.
Und die >unvorteilhafte< Gürtelzierung bei der blonden hätte man schnell ändern können

Die anderen beiden haben irgendwie einen komplett anderen Stil. Zu viel Aufhelllicht oder was auch immer genommen
Mir gefällts nicht. Obwohl zu der Flasche Wein hätte ich sicherlich nicht "nein" gesagt :p

..................................

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, dass die Bilder an der nachträglichen Bearbeitung ziemlich gelitten haben. Sieht irgentwie nach unsauberer EBV aus :ugly:

ich finds auch überhaupt nicht gut.
schlechte Nachbearbeitung - die Haut der Frau und das Gesicht auf Bild 2 und 3 sehen alles andere als gut aus. brrrr.
Bei Haut und Gesicht muss man mit großer Sorgfalt rangehen.
Lieber ein paar ebenen mehr und auf Haut und Gesicht nur leichte bea.
Sorry - wirklich totbearbeitet.

beim ersten gefallen mir die zu heftigen schatten im gesicht nicht sonderlich gut, bei den anderen ist mir die hautfarbe etwas zu gräulich! scheint tatsächlich von der bearbeitung was fehl gelaufen zu sein!?

Die Models sowie die Locations gefallen mir aber... also nochmal bearbeiten, dann weniger oder nochmal hin und bilder machen :top:

LG
Sebi

Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, dass die Bilder an der nachträglichen Bearbeitung ziemlich gelitten haben. Sieht irgentwie nach unsauberer EBV aus :ugly:

Sehe ich leider auch so, weswegen ich mich Fetzies Meinung leider anschließen muss.

Schrecklich = weil du 2 wunderschöne Frauen einfach nicht anständig in Szene setzen konntest.

Bild 1, dachte ich, nachdem ich Bild 2 zuerst geklickt habe, gebe ich eine Chance, in der Vorschau sah es gut aus.Wurde aber dann enttäuscht. Es ist merkwürdig dunkel in Bereichen die nicht dunkel sein sollten. Das vordere Modell geht komplett unter, scheint auch keinen richtigen Fokus zu haben.

Schade.

Bild 2, tieferer Sinn? Durchzächte Nacht mit Flasche Pullerwasser in der Hand? Aha. Soll dass dem Bild das gewisse etwas geben? Finde daran nichts toll. Die EBV hat ihr weiteres und dem Bild den Rest gegeben.

Zu Bild 3 kann ich leider auch nicht wirklich etwas positives äußern.

Du hast eine wirklich tolle Location bei Bild 2 und 3. Aber die Damen oder du hatten anscheinend keine Idee, diese mit sich selbst, gut zu präsentieren.

LIEBLOS. + EBV GEMATSCHE.

Tut mir leid, ist meine Meinung

okay das war alles mehr als deutlich...

ich denke jedoch das es da eine gewisse Schwelle gibt wie jeder die bilder sieht...ich persöhnlich finde sie jetzt nicht so schlimm

und ich übe ja auch noch.

hat denn jemand tips was ich an der Ebv besser machen könnte bzw wie ich das Licht anders setzen könnte?

bin für alles offen

zumindest bei bild eins hätte es ein aufheller für die untere dame gebraucht damit die nicht so im dunkel absäuft... die anderen sind vom licht her eigentlich okay, nur einfach nicht gut bearbeitet! was hast denn da alles gemacht?

sehr stark an den kontrastreglern gedreht...über fülllicht undsoweiter...

und dann hab ich mich in dodge & burn versucht

Wenn du magst, stelle uns doch mal das Original von Bild 3 (ich denke dass ist noch das humanste) zur Verfügung. Ohne EBV, out of the cam.

:)

Und wie ich schon schrieb, dass ist nur meine persönliche Meinung. :)

okay das war alles mehr als deutlich...

ich denke jedoch das es da eine gewisse Schwelle gibt wie jeder die bilder sieht...ich persöhnlich finde sie jetzt nicht so schlimm

und ich übe ja auch noch.

hat denn jemand tips was ich an der Ebv besser machen könnte bzw wie ich das Licht anders setzen könnte?

bin für alles offen
zeig doch mal die unbearbeiteten bilder, dann kann man ja mal gegenvorschläge zur ebv machen ;)

Die Bildideen an sich gefallen mir ausgesprochen gut, aber beim ersten sind auch mir die Gesichter zu weich gezeichnet.

Darf ich fragen, wo diese tolle Location sich befindet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten