AW: Classic Days 2010 Schloß Dyck [Sammelthread]
@ Christoph,
vielen Dank für deine Antworten und Anregungen.
Autos mit Weitwinkel zu fotografieren, ist immer sehr gewagt, ich mag's nicht so sehr. Am besten gefallen mir die letzten beiden der zweiten Serie.
Das war auch mein erster Versuch mit einem UWW. Ich hatte die Befürchtung, dass das 11-16 mm Objektiv das Ganze stärker verzerren würde, bin aber eigentlich angenehm überrascht von den Resultaten.
So wirken Deine Bilder von wunderschönen Autos eher wie "Schnappschüsse" (sorry, ich weiß, Du hast Dir was dabei gedacht!).
Ich stimme dir zu, dass die Gun Bilder vom Bildaufbau in Richtung Schnappschuß gehen. Mein Ziel war jedoch die Atmosphäre des alten Fahrelagers einuzufangen, zu dem meiner Meinung nach die Garagen im Hintergrund und die Besucher gehören. Unterstützt habe ich das durch die hoffetnlich passende Bildbearbeitung.
Detailaufnahmen kommen bei Autos (gerade bei Oldtimern!) immer sehr gut! Dann muss der Kopf auch mal was machen.
Habe an den beiden Tagen einige Details fotografiert, die ich aber so auch beim Oldtimer Grand Prix oder in Essen finden kann.
Besonders bei Schloß Dyck finde ich aber das Ambienter. Daher habe ich auch versucht, passend gekleidete Besucher mit ins Bild zu bekommen.
@ Sebastian
habe deinen Thread als ersten entdeckt (deine Bilder gefallen mir sehr

). Habe später auch entdeckt, dass sich noch jemand eingeklinkt hat. Da es aber von dir keine allgemeine Aufforderung gab seine Bilder mit einzustelllen, hoffe ich, dass du mir verzeihst und vielleicht noch einige Bilder hier zeigst.
Stellle noch mal einige Bilder ein, die mit längerer Brennweite und zum Teil aus tieferer Position gemacht wurden. Einige Details zeige ich auch mal.
Würde mich aber freuen, wenn sich auch noch Andere Besucher der Classic Days hier Beteiligen würden.
Viele Grüße
Hermann-Josef