• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Civic Type-R

Da du es dir ja auch so einfach machst -> das Bild ist zu dunkel, zu farblos, schlecht beschnitten und ohne große Idee...schlicht langweilig. Klar interessieren sich alle für den Hintergrund, wo man immer in die linke obere Bildhälfte guckt, weil unten rechts alles duster und leblos ist.

Stell' doch einfach keine Bilder mehr ein, wenn du dir nicht anhören magst, dass diese verbesserungsbedürftig sind :eek:
 
Da du es dir ja auch so einfach machst -> das Bild ist zu dunkel, zu farblos, schlecht beschnitten und ohne große Idee...schlicht langweilig. Klar interessieren sich alle für den Hintergrund, wo man immer in die linke obere Bildhälfte guckt, weil unten rechts alles duster und leblos ist.

Stell' doch einfach keine Bilder mehr ein, wenn du dir nicht anhören magst, dass diese verbesserungsbedürftig sind :eek:

;) (y) mach ich..bzw.. ne doch lieber nicht ich steh zu meinen bildern nicht wie du, bei dem jedes zweite theme keine bildern mehr hat ;)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine großzügige Recherche zur Verschleierung deiner eigenen Unfähigkeit in allen Ehren, aber das kann schonmal vorkommen, bei monatealten Beiträgen :p
 
deiner eigenen Unfähigkeit

Ja so klingt das doch schon viel netter.. :rolleyes:
 
Ne das nicht, nur wenn einer selber nur so gut wie nur mist meiner meinung nach produziert (

Du weisst absolut nicht was ich produziere. Das was man hier sehen kann sind nichtmal 5% von allem! Und wenn dann lade ich die Bilder hoch um Kritik zu bekommen damit ich weiss was ich das nächste mal besser machen kann.

Manche geben auch einfach nur Ihre Meinung ab ohne zu sagen wie man es besser machen kann, auch das muss man akzeptieren!

Warum schaut jemand der Kritik für seine Bilder bekommt des Kritikers Bilder durch um dann danach zu urteilen ob der jenige sich überhaupt erlauben kann Kritik zu üben oder eine Meinung abzugeben?

Selbst wenn es so wäre, eine Meinung hat jeder und Kritik kann jeder abgeben, selbst wenn er nichtmal weiss wie man das Wort Kamera schreibt. ;)


und meint nur weil ein bild verkleinert wurde um es schneller laden zu könne darüber meckern muss als ob es ein "Kompactkamera" aufnahmen wäre..

Als ob es einen Unterschied macht ein Bild mit 305 kb oder eins mit 500 kb hochzuladen :rolleyes: :lol:







Deine großzügige Recherche zur Verschleierung deiner eigenen Unfähigkeit in allen Ehren

Das triffts auf den Punkt! :lol:
 
um so lustiger find ichs wenn einer sagt das man Kritik ab können muss und sich wie Rumpel darüber aufregt wenn man ein Konter bekommt :D.. (y) :D... glaub mir aus jeder Kritik zieh ich meine schlüsse, auch aus dennen zu dem Bild.. und NUR zu dem Bild.. den mist gegen mich ignorier ich einfach.. :cool: schließlich gehts hier um das Bild und nicht um mich.. wie Joker scheinbar missverstanden hat..
 
Nachtrag:

Und vielleicht in Zukunft nicht auf jeden einzelnen Satz eingehen und sich für alles rechtfertigen. Mann kann auch mal was lesen, akzeptieren und unkommentiert lassen.

uglywave.gif
 
Nachtrag:

Und vielleicht in Zukunft nicht auf jeden einzelnen Satz eingehen und sich für alles rechtfertigen. Mann kann auch mal was lesen, akzeptieren und unkommentiert lassen.

uglywave.gif

Auser dem "akzeptieren" kann man das wohl so stehen lassen. Hier im Forum sieht man extrem oft:

a) Super schlechte Antworten auf Bilder (also nicht vom Inhalt, sondern von dem Nutzen für den Fotografen)

und mindestens genauso häufig

b) Super schlechte Antworten der Fotografen auf produktive Beiträge

Hier im Thema sehe ich aber bis zu einem gewissen Punkt nur b) - es kamen zu Beginn konkrete Antworten, was nicht gefällt. Nichts kontraproduktives

Nun, wieso?

Es geht hier nur darum herauszufinden, wie Bilder in der Öffentlichkeit wirken. Das ganze darf keineswegs Persönlich genommen werden - und zwar von beiden Seiten nicht! Ich finde es eigentlich ganz interessant, wie sich so ein Thema entwickelt, irgendwie sind die Reaktionen berechenbar

Spielregeln für das Empfangen:

* NUR ZUHÖREN
* sich nicht rechtfertigen, verteidigen oder den Geber verbal angreifen
* Verständnisfragen sind erlaubt (Was genau meinst Du mit....?)
* für das Feedback am Ende bedanken
* selbst entscheiden, ob und was man von dem Gesagten annehmen und umsetzen will und was nicht (= Selbstverantwortung des Empfängers)

Das sind die 5 "goldenen" Regeln wie man Feedback/Kritik/Verbesserungsvorschläge aufnehmen sollte. Den letzten Punkt lebst du ja schon ganz gut aus, aber behalt den Kram dann bitte für dich. Das interessiert hier einfach niemanden und provoziert nur sinnlos und ab einem gewissen Punkt bekommst du selbstverschuldet nichts sinnvolles mehr als Antwort und wir sind im Teufelskreis...
Wenn man sich dran hält, zeugt das von Charakterstärke bzw. es fällt einem viel leichter mit effektiv mit Kritik umzugehen und besser zu werden - wenn man es denn will. Natürlich will jeder irgendwie Anerkennung für seine Kunst - aber wenn es nunmal nicht ankommt, dann wird es durch das rumgedruckste, provokante Verhalten sicher nicht besser. Denk mal drüber nach.

Und ganz ehrlich - wenn ich mir das gequirlte hier durchlese (das Schlimmste was du auf eine Meinung von jemandem antworten kannst ist: "Ja, aber blablabla..." - da schalte ich schon ab und denke mir meinen Teil), dann fällt es mir aus folgendem Grund (Watzlawick) auch schwer, dein Bild neutral zu beurteilen.
„Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt.“

Daher erspare ich mir jeglichen Kommentar zum Bild.
 
Ok vielen dank, ich werds mir zu Herzen nehmen und dran arbeiten dies so umzusetzen.. danke für deine Meinung.

PS: Finde deine Bilder übrigens beeindruckend gut. Respekt!
 
Ok vielen dank, ich werds mir zu Herzen nehmen und dran arbeiten dies so umzusetzen.. danke für deine Meinung.

PS: Finde deine Bilder übrigens beeindruckend gut. Respekt!



Danke :)
Siehste, so kommst du gleich viel sympathischer rüber - ich muss mir aber auch eingestehen, dass ich erst seit ca. einem halben Jahr durch ein ziemlich großes Projekt was ich nebenher mache quasi "Feedback-Profi" geworden bin und ich muss sagen, dass es sich a) viel entspannter lebt und b) negative Kommentare nicht mehr am Ego kratzen.

Und nun zu deinem Bild:
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht übel. Vorallem die linke Vorderseite Über Frontscheibe, A-Säule etc. vom Auto ist so, wie ich es mir auch am restlichen Auto halbwegs wünschen würde. Sauber beleuchtet, schöne Spiegelungen etc. (y)
Unterm linken Vorderrad ist ein wenig zu wenig Schatten, dadurch wirkt das Auto reingeschnitten. Vielleicht an der Stelle nochmal abwedeln und dann passts. Und nach hinten verliert es sich wirklich im dunklen - und das lässt das Auto mit dem Hintergrund verschmelzen.
 
so, wegen der unschärfe über dem dach.. sehr nachvollziehbar ;).. habs dann in der PSD gesehen.. ich persönlich mags aber nicht mit nachbearbeiteter unschärfe zu arbeiten, da man nie genau die kanten perfekt machen kann, auch wenn PS die kanten verbessern funktion beinhaltet.. es ist meinermeinung nach nie wirklich realistisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten