Und welches DSLR-Modell war denn 2013 so erfolgreich, dass die DSLR nie wieder daran anknüpfen konnten?![]()
Dachte immer die DSLM seien die Zukunft. So ein Boom, wie von Analog auf Digital wurde angekündigt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und welches DSLR-Modell war denn 2013 so erfolgreich, dass die DSLR nie wieder daran anknüpfen konnten?![]()
Das denke ich schon. Das Konzept der einäugigen SLRs mit Dachkantprisma und seitenrichtigem, aufrechten Bild stammt aus den Vierziger Jahren. Bis diese Dingers zu einem wirklichen Massenartikel geworden sind, hat es ca. bis Mitte der 70er Jahre gedauert, also etwa 30 Jahre
Du denkst also nicht?Dachte immer die DSLM seien die Zukunft.
"Das Ende der DSLR"™ threads gibts schon seit 2012. Macht noch einen Puffer von 24 Jahren![]()
Das war 2001 und die Klappspiegel klappen immer noch.![]()
Hauptsache der Spiegel in der geliebten DSLR klappt, wenn sonst schon nicht klappt![]()
Du denkst also nicht?
Wenn in einem schrumpfenden Gesamtmarkt von Systemkameras eine Gruppe in den letzten 6 Jahren ca. halbiert wurde, die andere jedoch zumindest konstant bleibt: auf welche der beiden würdest du tippen welche die Zukunft sein wird?
Weil die DSLR das geschafft hat was die DSLM nicht schaffen. Nämlich das Vorgängersystem abzulösen (Analog).
Das war wohl der Grund warum sich Samsung zurückgezogen hat.
Wenn in einem schrumpfenden Gesamtmarkt von Systemkameras eine Gruppe in den letzten 6 Jahren ca. halbiert wurde, die andere jedoch zumindest konstant bleibt: auf welche der beiden würdest du tippen welche die Zukunft sein wird?
Sorry, dann mal viel Spaß bei der wildlife, Sport,und action Fotografie mit einem Smartphone. Da kommt sicher Freude auf. O.K. für einen 100 Meter Lauf von Schnecken wird es ausreichen.![]()
Und das deckt welchen Anteil von täglich erstellten Bildern ab? Unter 1%?
Ich kann den hype um diese meiner Ansicht nach mistigen Gerätle nicht nachvollziehen. Beinahe überall gehen einem die lieben Mitmenschen einem mit dieser Sch..ßdrecksdinger auf den Schnürsenkel.![]()
![]()
Und das deckt welchen Anteil von täglich erstellten Bildern ab? Unter 1%?