• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Christian Mehler - People & Portraits

SenorGomez

Themenersteller
Hallo liebe DSLR-Comunity,

ich möchte euch hier meinen Thread vorstellen in dem ich euch die Ergebnisse meiner Aufnahmen zum Thema "People & Portraits" fortlaufend präsentieren möchte. Ich freue mich jetzt schon auf euer Feedback, eure Kritik, aber auch über euer Lob :)

Ursprünglich war es ein Thread zu meinem 1. "Shooting" und Portraitversuchen mit Aline. Nun habe ich mir überlegt für die folgenden Arbeiten in diese Richtung einen einzigen Thread zu erstellen. Vielleicht, ja hoffentlich, ist somit ein Fortschritt erkennbar und man kann auch sehen wie ich versuche Kritik die ich hier über das Forum bekomme anzuwenden.

Viele Grüße,
Christian Mehler

Verzeichnis:

1. Aline (Outdoor) - ab S.1
2. Sabrina (Studio) - ab S.3
3. - coming soon ;) -

1. Aline (Outdoor)

Da es mein erstes Portrait-Shooting ist, wäre ich um Verbesserungsvorschläge und Kritik dankbar... aber Lob ist natürlich auch erwünscht.
edit (1.11.2011): Habe bei den Bildern 1-4 den "Rotstich" nun so gut es ging entfernt. Hoffe es gefällt ;)

6306087495_f889e77dc4_z.jpg

6306098503_c752a47e7d_z.jpg

6306618682_475e21de2c_z.jpg

6306614102_b387fcfaa6_z.jpg

6220336230_39de96efa1_z.jpg

Viele Grüße,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aline, Aline...

Ich finde die Serie echt klasse! Tolles Licht, schöne Winkel gewählt. Den Farben nach spürt man, dass es Herbst ist.

AW: Aline, Aline...

Ich finde die Serie echt klasse! Tolles Licht, schöne Winkel gewählt. Den Farben nach spürt man, dass es Herbst ist.

vielen Dank! :)

AW: Outdoor-Shooting mit Aline / 1. Portraitversuche

Tolle Serie! Zeigt (mir) deutlich, dass es nur einen guten Fotografen braucht und keine teure Technik!

Schön warme Farben, tolles Licht. :top:

Ich nehme mal an, mit dem 50mm/1,8?

Tolle Serie! Zeigt (mir) deutlich, dass es nur einen guten Fotografen braucht und keine teure Technik!

Schön warme Farben, tolles Licht. :top:

Ich nehme mal an, mit dem 50mm/1,8?

Vielen Dank auch an dich.. gerade als Neuling tut sowas gut zu hören und motiviert!

Ja, Bild 1-4 sind mit dem 50mm 1,8 von Canon gemacht worden. Das #5 hab ich mit dem Canon 18-135mm gemacht + etwas Blitz zum Aufhellen der Schatten.

mir etwas zu rotstichig...wärme schön und gut aber das is zu viel ;)

sonst schöne arbeit

ich finds zu warm im gesicht, goldreflektor?

Nee, alles ohne Reflektor. Hab alle Bilder in RAW geschossen und per Photoshop entwickelt. Dabei eben Weißabgleich etc. gemacht.

Im Photoshop dann bei den meisten noch bisschen Wärmefilter drüber... wusste dass es hart an der Grenze ist, ist immer ne Gratwanderung find ich. Hab auch bemerkt, dass es auf unterschiedlichen Bildschirmen anders wirkt...

Kann man dem etwas entgegenwirken?

Danke für die Kritik!!

Erinnert mich alles stark an mein Shooting mit Anna, also der aufbau, dein text, dein Logo :D

Bis auf's letzte find ich auch alle ansehbar :) mir nur zu warm. ich mag warm nicht so :evil:

Erinnert mich alles stark an mein Shooting mit Anna, also der aufbau, dein text, dein Logo :D

Bis auf's letzte find ich auch alle ansehbar :) mir nur zu warm. ich mag warm nicht so :evil:

Vielen Dank für die zahlreiche Kritik und Lob! Das Thema "Wärme" ist wie es aussieht geschmackssache ;) Der Filter wurde im Nachhinein drübergelegt, so dass, wenn es das Model bzw. Auftraggeber wünscht etwas weniger Wärme durchaus noch machbar ist ;) Aber gut zu wissen!

Deine Serie mit Anna kannte ich vorher noch nicht, hab sie mir gerade angeschaut, sehr cool! Aber ich habe wirklich niemand versucht zu imitieren oder so.

Das Logo ist eher etwas improvisiert und wirklich in 15 Minuten in PS entstanden. mal schauen wie lang es mir gefällt ;)

Vielen Dank!!

Also bis auf den grauen Kasten als Logohintergrund (was ja jetzt nicht so neu ist) sehe ich irgendwie keine Parallelen, die auf ein Abkupfern hindeuten!? :confused:

Wie gesagt, ich habe mich wirklich in keinem Belangen, ob Text, Aufbau, Logo etc. an irgendjemand orientiert :)

War wohl wirklich der gute alte Rainer Zufall am Werk ;)

Hab auch bemerkt, dass es auf unterschiedlichen Bildschirmen anders wirkt...

Kann man dem etwas entgegenwirken?

Denn Monitor kalibrieren, damit stellst du sicher das dein Bild "richtig" aussieht.
Bei denn anderen Monitoren musst du halt damit Leben oder du kalibrierst diese auch. Meines Wissens kann man aber nicht jeden Monitor kalibrieren, bei sehr günstigen Geräten beispielsweiße geht das oft nicht.

Wurde schon viel zur Wärme gesagt. Sonst schöne Serie.

Einzig stört mich irgendwie, dass der Baum bei #3 von der Ebene her vor ihr ist und nicht hinter ihr. Ist aber nur 'ne Kleinigkeit. ;)

Soso, der graue Kasten erinnert Dich also an Deinen Bildstil :rolleyes: mich erinnert Dein grauer Kasten aber an den hier https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/302234_168107413273993_114483275303074_335812_444580730_n.jpg

Nun, wer hat nun wo geklaut? Und abgesehen davon ist das eh egal, da es schon alles gab.

Grüße

Soso, der graue Kasten erinnert Dich also an Deinen Bildstil :rolleyes: mich erinnert Dein grauer Kasten aber an den hier https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/302234_168107413273993_114483275303074_335812_444580730_n.jpg

Nun, wer hat nun wo geklaut? Und abgesehen davon ist das eh egal, da es schon alles gab.

Grüße

wir können uns ja einfach darauf einigen, dass graue Kästen genau so wenig irgendjemand gehören wie schwarze Buchstaben :)

Habe die Signatur jetzt zudem nochmal verändert, da mir in meinem aktuellen Thread in der Rubrik "Architektur" (Bilder aus dem Bundestag und jüdisches Museum, falls es jemanden interessiert: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=960703 ) darauf hingewiesen wurde, dass sie zu dominant wirkt.

Hoffe gefällt trotzdem :)

Zuletzt bearbeitet:

Bilder gefallen mir!:top:
der angesprochene Rotstich ist optmierungsfähig. Die Wärme ist aber schön! Model natürlich hübsch :)

Für meinen Geschmack ist das Logo aber viel zu aufdringlich. Warum braucht man eine so fette Signatur?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten