• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Chip-Rangliste :)

b1ubb

Themenersteller
Hallo Leute,

ich surf gerade so bei Chip.de herum und lies gerade diesen Beitrag. :)

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-DSLR-über-1.000-€--index/index/id/864/

Ich muss echt lachen!
Die vergleichen tatsächlich eine CropCam mit einer FF Cam und sagen auch noch das die Bildqualität besser ist.

Eigentlich bin ich ja ein echter chip.de fan, aber was das soll, ist einfach nur hammer!
Da frag ich mich ehrlich, wer solche Test denn eigentlich macht?!?!

Lächerlich, wirklich.

AW: Chip Rangliste :)

Jeden Monat muss sooo viel Papier beschrieben werden........:ugly:

Da frag ich mich ehrlich, wer solche Test denn eigentlich macht?!?!

Lächerlich, wirklich.

Steht doch da: Michael Ludwig. Wer ist das eigentlich? :lol:

Hallo,

Lustig ist auch, dass die schlechteste Cam im Test "DSLR über 1000 €" ein Preis von ab 770 € angegeben wird :D

Ansonsten dazu: Äpfel mit Birnen verglichen meiner Meinung nach. Man kann APS-C, APS-H und KB doch nicht so miteinander vergleichen!

Gruß
M112

Warum gefällt euch das nicht?! Ist doch genau das gleiche Niveau wie hier im DSLR-Forum.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass dort teuer bezahlte "Fachleute" die Tests machen und sie über ihre Printmedien auch noch verkaufen. Hier im Forum sind wir alle unterschiedliche user, die sich austauschen.

erklär mir das mal bitte einer!

Canon EOS 1D mk IV
Auflösung bei ISO min 1.398 Linienpaare
Auflösung bei ISO 400 1.376 Linienpaare
Auflösung bei ISO 800 1.427 Linienpaare
Auflösung bei ISO 1.600 1.372 Linienpaare

Löst die Kamera bei ISO 800 tatsächlich höher auf als bei ISO 100? :confused:

Ein Volontär als Redakteur? Das würde einiges erklären...:lol:

Besonders traurig finde ich Platz 13: Eine Lumix in einer DSLR-Vergleichstabelle. Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel... :rolleyes:

erklär mir das mal bitte einer!

Canon EOS 1D mk IV
Auflösung bei ISO min 1.398 Linienpaare
Auflösung bei ISO 400 1.376 Linienpaare
Auflösung bei ISO 800 1.427 Linienpaare
Auflösung bei ISO 1.600 1.372 Linienpaare

Löst die Kamera bei ISO 800 tatsächlich höher auf als bei ISO 100? :confused:

JA, wo ist da das Problem :D

Nee, also... das die Nikon 7000 dort trohnt, das ist doch toll. So mus sich Canon wieder etwas mehr anstrengen, ich finds OK... (was ja nicht bedeutet, dass ich alles so nachvollziehen kann)

dafür wird die neue Nikon D7000 in der neuesten Ausgabe von CF ganzschön heruntergebügelt.
Der neue 16-Megapixel CMOS-Sensor liefert danach schlechtere Ergebnisse als der alte 12-Megapixel Sensor in der D90. :top:
Ergebnis: Nikon D7000 69,5 Punkte, Olympus E 5 73 Punkte.

(ah.. sind wir eigentlich noch in der Canon-Ecke?) :confused:

Frage ist doch, was die Testbedingungen sind.

Laut Chip selbst u.a.: Hohe Serienbildgeschwindigkeit (geht mit 60% in die Teilwertung ein), Vorhandenseit Videomodus, Liveview.

Dann kann sicher die Kamera noch so gut sein, und auch bedienbar sein, wenn hier ggf. eine deutlich unterlegenere Kamera solche Dinge hat und vielleicht noch etwas schnellere Serienbilder macht, hat diese mehr Punkte.

In der Liga unter 1000 Euro sicherlich praxisrelevant, da das zum normalen Anforderungsprofil gehört, aber im Profibereich halte ich so Unterschiede von sagen wir 6 zu 7 Bilder/Sekunde allmählich für akademische Diskussionen.

ohoyer, da hast du bestimmt recht,

ich finds einfach nur lustig was Chip hier aufführt und sich quasi damit selbst ins out platziert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten