• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Check & Clean

Alle registrierten Sachen 1x pro Jahr stimmt und das ist auch schon einige Zeit so. Ich hatte mein Gehäuse und alle Objektive letztens bei GIMA, das hat super geklappt. Nach 3 Tagen war alles fertig, incl. Überprüfung bzw. Korrektur der Justierung von 5D² und den Linsen. Clean und check für Linsen ist aber nur bei Ls kostenlos und vermutlich auch nicht bei 3er Gehäusen.
Gruß Künsal

Stimmt - ich habe "check & clean" mit Sensorreinigung verwechselt...

Ich war mit meinem "Geraffel" gerade bei digital-service-point (ehemals "Kamera-Klinik) in Niederkrüchten-Elmpt. Dort sagte man mir, dass der Clean&Check für CPS'ler 2x im Jahr kostenlos sein.

Kann ich nur bestätigen und zwar für alles was registriert ist. Die Leute bei DSP sind samt und sonders ausnehmend freundlich und ich kann den Laden nur uneingeschränkt empfehlen. Ein wahres Licht in der gefühlten Servicedämmerung.

Kann ich nur bestätigen und zwar für alles was registriert ist. Die Leute bei DSP sind samt und sonders ausnehmend freundlich und ich kann den Laden nur uneingeschränkt empfehlen. Ein wahres Licht in der gefühlten Servicedämmerung.

Jetzt bin ich platt: Seit wann heißt denn der Betrieb nicht mehr "Kamera Klinik"?

Seit er (Walter Götz) der holländische (niederländische) CPS Partner ist. Kameraklinik Walter Götz firmiert unter Digital Service Point B.V. liegt aber geografisch noch 100m auf der deutschen Seite, hat auch deutsche Adresse (Alte Zollstrasse 50, 41372 Niederkrüchten Elmpt) DSP ist aber im Hulsenweg 4 in 6031 SP Niederweert registriert.

Hallo,

da ich gerade dabei bin 3.000 Fotos einer längeren Reise vom Staub zu befreien (Tag und Nachts stempeln...), baut sich in mir der Wunsch auf die 3 Bodys mal dem Service zum Check & Clean zu übergeben.

Meine Frage ist nun. Wie oft p.a. habe ich anspruch auf Kostenlosen C&C und für wie viele Bodys gilt dieser?

Wenn ich die Bodys zu Gima München schicke, reicht denen eine Kopie vom CPS Ausweis oder muss ich vorbei fahren und mich mit CPS Ausweis "vorstellen"?

Danke und MFG
Stefan

Sorry, aber wenn ich Staub auf dem Sensor hab, dann reinige ich den Sensor vorort innerhalb von rund 5 Minuten, udn der ist wieder blitzeblank. Es gibt heute echt keinen Grund mehr, wegen Staub so ein Theater zu veranstalten. Die meisten Bodies haben eine rudimentäre Sensorreinigung und alles was die nicht packt, hole ich mit DaustAid in Nullkommanix vom Sensor, egal wo ich gerade bin.

LG
Boris

@SanEOS

Sensorreinigung = Da wird der Sensor entstaubt.

Check = Inspektion der Kamera auf Funktionalität. Bin jetzt kein CPSler dürfte aber vom einfachen "Überall mal drauf drücken" bis zum Anchließen an einer Diagnoseeinheit zwecks Verschlussgenauigkeitskontrolle und Justage, AF Genauigkeit und Justage, schmieren der beweglichen Teile, nachziehen von Schrauben, überprüfen des Anschlagschaumstoffes beim Spiegel (und ggf. Austausch) usw. gehen.

Clean = Sensorreinigung + Prismenreinigung/Mattscheibe, entstauben diverser anderer Bereiche usw.

Das eine ist also ein kostenloses Waschen der Windschutzscheibe, das andere eine kostenlose Inspektion.

Hi!
Wenn man CPS hat, gibt es einmal im Jahr kostenlos einen Check&Clean und zwei mal im Jahr kostenlos eine Sensorreinigung.
einmal gehts noch:
• regelmäßige Information über Neuheiten, per Mail oder am Postweg
• rund 35 Pro-Events/Jahr, die zum Teil nur für CPS Mitglieder zugänglich sind
• bevorzugte Behandlung durch die Service-Beauftragten
• Leihgeräte im Falle einer Notsituation (nicht 100% garantiert)
• Leihgeräte zum “Probefahren” (Kameras, Objektive, Zubehör...)
• 2x pro Jahr Reinigung des Sensors Ihrer digitalen SLR
(EOS 5D und höherwertig) - GRATIS!
• 2x pro Jahr “clean and check” all Ihrer L-Objektive - GRATIS!
• Support per Mail oder Telefon durch Ihren CPS Profi Betreuer
• vor Ort Support, wenn notwendig
• regelmäßige Zusendung unseres CPS Magazins “Profile”
• CPS Service vor Ort bei Großveranstaltungen wie Olympische Spiele,
Formel 1, Fußball Welt-/Europameisterschaft...
• Diese und weitere Vorteile genießen Sie in ganz Europa!

mfg Andi

Wobei, wie man sieht, check und clean nur bei L-Linsen konstenlos und Sensorreinigung nur bei 5D aufwärts ist

Gruß SanEos

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt auch verunsichert war habe ich gerade Telefoniert und folgende aussage bekommen:

Ich habe 2x in Jahr eine kostenlose sensorreinigung auf alle Cps zugelasssenen gehäuse!
Sowie 2x im Jahr Check & Clean auf zugelassene und eingetragene Objaktive und Zubehör!

Was akzeptiert wird kann ja jeder selber nachschauen.

Du kannst alles zusammen schicken oder auch nur einen Teil deiner Ausrüstung wie du willst!!!
Achja und nächstes mal am besten selber schnell den Cps Service anrufen dafür ist er da.

Gruß Martin

Also ich habe mein Packet gerade abgeschickt!
Kann ja hier dann mal schreiben wie es aussieht mit Kosten (normal keine) bzw. wie schnell alles Klappt!

Gruß Martin

Hallo,

also wollte mich melden!
Habe das packet mit 10,5kg ja losgeschickt mit DHL 10,5€ versichert bis 2500€

Habe heute von Canon die Info bekommen, dass es schon wieder auf dem Rückweg ist per Nachnahme UPS 17,49€!

Also habe ich gesamt kosten von 27,99€ für nen Check & Clean von 3 Linsen und einem Body mit BG sowie einem Blitz.

Bin übrigen Broze Mitglied! und ging echt zügig gestern bei Canon eingegangen heute gings wieder raus, der Postweg ist die Wartezeit.

Gruß Martin

Naja also zum Thema ordentlich Arbeiten,

naja ne Sensorreinigung bzw. putzen und Checken dauert nicht ewig.
Wenn du 2-3 Tage irgendwo wartest glaubst du doch nicht das die solange brauchen? Die liegt da halt rum!

Was sollen es bringen bei meinem 100-400mm geh ich schwer davon aus das auch der Staub aus meiner Linse verschwindet?!?!
Und ansonsten finde ich es halt schön wenn der IS gecheckt wird usw.
Aber gut das ist sicher Ansichtssache.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten