Vielleicht als Tip:
Ich habe gerade vorige Woche bei einer bekannten Servicestation in Süddeutschland einen Termin ausgemacht. War morgens um 09:00 Uhr pünktlich da, habe 2 Bodies und 4 Objektive abgegeben. Auftrag: Check & Clean und Schärfeprüfung (mit Justage, sofern notwendig, auf beide Bodies).
Ich bin dann in die Stadt gefahren, war ein bisschen bummeln und sagenhafte 3 Stunden später konnte ich mein Geraffel abholen.

Alle Linsen hatten einen leichten Frontfokus. Der Techniker hat sie alle auf beide Bodies justiert.
Der Service war absolut top, der Techniker hat sich sogar noch die Zeit genommen mir kurz bei der Übergabe die gemachten Sachen zu erläutern. Erste Sahne - 1+ mit *
Ich musste 130 km dafür fahren aber da ich sowieso auf dem Weg nach Düsseldorf war, war es letztlich ein kleiner Umweg von 30km, der nicht der Rede wert war.
Das Ganze war übrigens kostenfrei obwohl mir der nette Mann an der Annahme gesagt hat, dass Justagen nicht mehr im Check & Clean inkludiert sind (haben zuviele ausgenutzt). Da 3 der 4 Objektive aber noch innerhalb der Garantie sind, haben sie es kostenfrei gemacht und klären das mit Canon als Garantiefall.
Sehr feiner Service... ich bin wirklich begeistert
Es lohnt sich also u.U. je nach Wohnort mit den "freien" Servicestellen zu sprechen...
Grüße