WERBUNG

Check & Clean

Naja also zum Thema ordentlich Arbeiten,

naja ne Sensorreinigung bzw. putzen und Checken dauert nicht ewig.
Wenn du 2-3 Tage irgendwo wartest glaubst du doch nicht das die solange brauchen? Die liegt da halt rum!

Was sollen es bringen bei meinem 100-400mm geh ich schwer davon aus das auch der Staub aus meiner Linse verschwindet?!?!
Und ansonsten finde ich es halt schön wenn der IS gecheckt wird usw.
Aber gut das ist sicher Ansichtssache.

Gruß

Der Staub bleibt genau da wo er ist :cool:

wie funktioniert das eigentlich genau mit dem versand?
ich packe meine kamera + 2 linsen sicher in einen Karton und schicke sie z.b. nach willich.
brauch ich da noch ein begleitschreiben, dass sie check&clean machen sollen? oder nehm ich da das normale reperaturforumlar vom, und schreibe unter: fehlersbeschreibung: "Check&Clean" rein?

Hallo,

also Packet ist wieder da!

Und ich bin echt enttäuscht!!!

Check & Clean angeblich durchgeführt!

Naja wieso ist dann auf meinem 100mmL IS 2.8 auf der Back-Linse ein Fingerabdruck der da vorher noch nicht war?
Und warum habe ich im Sucher mehr Fussel als vorher?

Also ich bin echt enttäuscht!!!!!!!!!!!!!
Auf nachfrage nur das tut ihnen Leid und sie könnten mir maximal anbieten das ich es noch einmal einschicke! (erst auf nachfragen auf ihre Kosten).

Also service ist das für mich keiner!

Gruß Martin

Vielleicht als Tip:

Ich habe gerade vorige Woche bei einer bekannten Servicestation in Süddeutschland einen Termin ausgemacht. War morgens um 09:00 Uhr pünktlich da, habe 2 Bodies und 4 Objektive abgegeben. Auftrag: Check & Clean und Schärfeprüfung (mit Justage, sofern notwendig, auf beide Bodies).

Ich bin dann in die Stadt gefahren, war ein bisschen bummeln und sagenhafte 3 Stunden später konnte ich mein Geraffel abholen. :top:
Alle Linsen hatten einen leichten Frontfokus. Der Techniker hat sie alle auf beide Bodies justiert.

Der Service war absolut top, der Techniker hat sich sogar noch die Zeit genommen mir kurz bei der Übergabe die gemachten Sachen zu erläutern. Erste Sahne - 1+ mit *

Ich musste 130 km dafür fahren aber da ich sowieso auf dem Weg nach Düsseldorf war, war es letztlich ein kleiner Umweg von 30km, der nicht der Rede wert war.

Das Ganze war übrigens kostenfrei obwohl mir der nette Mann an der Annahme gesagt hat, dass Justagen nicht mehr im Check & Clean inkludiert sind (haben zuviele ausgenutzt). Da 3 der 4 Objektive aber noch innerhalb der Garantie sind, haben sie es kostenfrei gemacht und klären das mit Canon als Garantiefall.

Sehr feiner Service... ich bin wirklich begeistert :top:

Es lohnt sich also u.U. je nach Wohnort mit den "freien" Servicestellen zu sprechen...

Grüße

Hallo,

hätte ich gerne gemacht! Wüsste aber nicht das eine in der nähe ist die CPS-Service macht und auf Garantie geht bei mir leider nichts.

Achja falls jemand ne Werkstatt nähe 87700 (+150km) die CPS Check & Clean machen kann er das ja bitte hier schreiben oder per PN

Gruß

Hab heute meine Ausrüstung wieder zurückbekommen. Fazit: ich bin sehr zufrieden mit dem Service in Willich!

Hatte 2 Linsen und die 7D zum check&Clean, und an der 7D noch das Moduswahlrad umrüsten lassen, an der einen Linse noch was reparieren lassen. Die Bearbeitungsdauer fand ich gut. habs am 2.5. zur Post gebracht, am 11.5. wieder bekommen. Das Liest sich jetzt lang, aber es ist ja ein Wochenende dazwischen, zumdem sie erst etwas reparieren, wenn der Kostenvoranschlag bestätigt (Montag) wird. erst ab da laufen dann die 5 Tage für den Silver-status.

Es ist alles Sauber, auch die wirklich tiefsitzende rücklinse des 400er wurde geputzt. ja, nur die Custumeinstellungen wurden zurückgesetzt, aber die sind auch gleich wieder auf die alten werte eingestellt.
:top::top::top::top::top:

Anbei noch 3 bildchen von der Verpackung, die auch vorbildlich ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten