• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Charlotte :-)

jetzt wisst ihr warum ich hier keine bilder mehr reinstelle, ausser ich habe ein problem damit :D

mich hingegen nerven solche aussagen wie "man sieht keine zeichnung, sauft ab" als ob sowas ein gutes people foto ausmachen würde. .. das hier ist kein produktfotografiebereich sondern der bereich PEOLPE...
deine maßstaäbe zur bewertung der bilder sidn in dem sterilen produktbereich vielleicht besser aufgehoben ;-)

ich hab mir mal deine bilder angesehen. sie ähneln diesen lokalen fotostudio bildern ganz arg. das ist genau das was ich nicht machen möchte... also ist deine kritik eigentlich ein kompliment an mich :-)

mich hingegen nerven solche aussagen wie "man sieht keine zeichnung, sauft ab" als ob sowas ein gutes people foto ausmachen würde. .. das hier ist kein produktfotografiebereich sondern der bereich PEOLPE...
deine maßstaäbe zur bewertung der bilder sidn in dem sterilen produktbereich vielleicht besser aufgehoben ;-)

ich hab mir mal deine bilder angesehen. sie ähneln diesen lokalen fotostudio bildern ganz arg. das ist genau das was ich nicht machen möchte... also ist deine kritik eigentlich ein kompliment an mich :-)
Du hast immer noch nicht verstanden, dass ich lediglich meine Meinung geschrieben habe. Meinungen sind nicht diskutabel, und am wenigsten ein Kompliment des Gegenteils. Ich schleich mich, weil OT ...

Beide Fotos sind klasse, wobei mir das zweite noch besser gefällt.

@Fussfotograf: Eine Aussage wie "die Ausleuchtung stimmt nicht" ist keine subjektive Meinung, sondern ein Hinweis auf einen (vermeintlichen) handwerklichen Fehler und als solcher sehr wohl diskutabel.

abgesehen von der vorangegangenen Diskussion gefällt mir die fleckige Haut im Gesicht überhaupt nicht. Auch die Augenbrauen sehen aus wie gebürstet.
Gruß
Stefan

so hier ist neu eins :

charlotte4.jpg

Nun wollte ich auch grad was zu der tollen Frau und dem wenig inspirierten Licht tippen .. aber irgendwie hab ich so wenig Lust anschließen ähnliche Frechheiten zu lesen.

In den Foren waren schon sehr viele ausgesprochen bemerkenswerte, unverwechselbare Bilder von Dir zu sehen .. wenn Du auf ähnlichem Niveau mit kritischen Anmerkungen umgehen lernen würdest wär's appetitlicher. Und wenn Du das, was ins letzte Bild an "Strahl" mit EBV hineingezaubert wurde irgendwann auch schon vor Ort nur mit dem Licht hinbekommst .. wird sicher auch der Füßchentyp Dir huldigen und Du mußt Dich nicht weiter mit Kritik von uns Unwürdigen plagen :D

Grüße
Martin :)

Ausschnitt und Model ist super, die Beleuchtung passt. Kommentare zwecks fleckiger Haut oder "gebürsteten" Augenbrauen halte ich für Haarspaltereien, die wohl eher Deinem Auftreten als dem Model gelten. Ihre natürliche Ausstrahlung ist traumhaft, wer steht schon auf eine Anmutung, die glattgestempelt und totgeneated als Hauptattribute ausdrückt.

Deine Social-Skills lassen allerdings eindeutig zu wünschen übrig.

kritik ist dazu da, sich zu verbessern. kritik kann und sollte man annehmen oder es unterlassen, bilder in ein forum zu stellen, in dem nun mal kritisiert wird. der thread-ersteller ist hier also eindeutig im falschen forum.

Mir gefallen 1 und 3. Tolle Mimik und Augen. Ich mag Fotos wo der Mensch wie ein Mensch und nicht wie eine Schaufensterpuppe aussieht!:top:

Mal zu den Kritikern. Weshalb erwartet ihr immer Zustimmung und könnt keine Kritik an Eurer Meinung ertragen? Zieht doch einfach mal in betracht, dass es Menschen geben könnte, die ein Foto anders gestalten wollen als ihr es gewohnt sein und fühlt euch nicht auf die Früße getreten, wenn der Fotograf seine Absicht kund tut. Das heißt doch in keiner Weise, dass Eure Hinweise unwillkommen seien, was stört ist halt nur euer Versuch eure Seh- und damit Bildgestaltungsvorstellungen als die einzig Wahren zu predigen.

Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
wie kann denn eine ausleuchtung nicht stimmen? ich denke ich beherrsche die blitze ganz gut und kann mit ihnen umgehen. wenn etwas "absauft" dann ist es so gewollt. :-)

Das erinnert mich an Bilder von einer Userin, die auch immer gewollt unscharf waren...ihr wisst schon wen ich meine ;)

Zum Bild...ich hab mich grad in dein Modell verliebt :D

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten