• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CFII 2.2 GB !!!! (entspricht Microdrive) NEUHEIT

Ich würde jedem raten, von dem Teil die Finger zu lassen.
Im Usenet gibts einige die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, und z.B. im Powerclub-Forum hat einer ne ganze Ladung Bilder verloren, als ihm das Ding abgeraucht ist.

Hallo zusammen,

nun habe gerade ein magicstor II plus 2,2GB ist eigentlich nicht für die 300D gedacht, aber versuchen und testen kann man ja mal :-)

also das einzigste was ich feststellen konnte ist, dass es länger braucht - nach dem einschalten wie meine CFs. deutlich länger also für schnelle bereitschaft naja.... aber ansonsten bisher keine Fehler, gut einen aber dafür kann weder die 300D noch die Karte was, wenn ich sie mit NTFS formattiert einlege :(

Also ich habe sie zudem einem "Dauertest" mit RemoteCapture getestet, alles aber "normal" . Muss jeder für sich entscheiden.

Wobei Datenverluste ich auch schon mit ner CF-Karte (512MB) gehabt habe, also vor Datenverlust ist man nie sicher

Ich werde sie sicherlich nicht für die 300D einsetzen nicht mal wenn es eine IBM/Hitachi wäre.

Michael

Oha, dann werd ich mir mal lieber die 1GB Version holen.

McGerk schrieb:
Hat denn jemand die 2.2GB MagicStor schon mal mit der EOS 300D getestet:

hier wird die Funktionsfähigkeit sogar garantiert: http://www.memorysuppliers.com/ma2mi2cofl.html

:(

Also ich hab sie seit ca. 2 Wochen. Anfnags ging es ganz gut. Inzwischen hab ich Probleme damit. Ich hab allerdings die 2,2 PLUS. Vom Vertreiber wurde mir auf vorherige Anfrage gesagt die funktioniert mit der 300D. Nun kann es ja auch seind as mein USB leser das Teil nicht mag und deshalb etwas spinnt. Oder ich hab nen Virus drauf ;-)

Für manche USB-Leser ziehen die Teile u.U. zuviel Strom. Kann sein, dass die Elektronik im Leser den langsamen Heldentot gestorben ist. Sandisk verweigert deswegen z.B. für einige Leser den Microdrive-Support.

-Zahni

WERBUNG
Zurück
Oben Unten