• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

CFII 2.2 GB !!!! (entspricht Microdrive) NEUHEIT

Tom Bombadur

Themenersteller
Die sagen geht nicht
http://www.alta-discount.de/preisau..._______entspricht_Microdrive__NEUHEIT1609.htm

Die sagen geht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2962535021&category=46407

Produktbeschreibung:
Die Magicstore 2.2 ist das neueste auf dem Gebiet der miniaturisierten, tragbaren Speichermedien. Es handelt sich um eine CompactFlash Typ II Festplatte mit 2,2 GB Speicherkapazität. Sie unterstützt ComapctFlash Typ II, PCMCIA (über Adapter), USB1.1/2.0 (über Adapter) und sogar ATA (über Adapter) Kompatibel ist diese Speicherkarte zu Digital-Cameras, DV-Camcordern, Pocket-PCs, eBook-Readern und normalen PC-Systemen. nur 15,5 g leicht und mit den Abmessungen einer normalen Compact-Flash-Speicherkarte passt sie in jede Tasche. Sie verfügt über eine mittlere Zugriffszeit von 10 ms bei 4200 Umdrehungen pro Minute.

Technische Daten:
·Model 2.2GB capacity
·Interface CF + Type II (ATA and PCMCIA Compatible)
·Sector Size 512bytes
·Magnetic Heads (GMR) 2 heads
·Magnetic Disk (Glass) 1
·Areal density (Max. Gbit/sq.inch) 28
·Recording density (Max. KBPI) 520
·Track density (TPI) 53000
·Data buffer (KB) 256
·Rotational Speed (RPM) 4200
·Latency (average ms) 7.1
·Media transfer rate (Mbit/sec) 52.4 - 99.6
·Interface transfer rate (MB/sec) 11.1 (Pio mode 3)
·Sustained data rate 3.3 - 6.0
·Average seek time (read) 10 ms
·Track to track seek time (read) 1.0 ms
·Full-stroke seek time (read) 18 ms
·Error rate (non-recoverable) <1 per 1.0 E 13 bits transferred
·Load /unload cycles 300 000
·Voltage requirement (auto-detect) 5 volt and 3.3 volt DC+/- 5%
·Current (write) 275mA, average
·Current (idle) 18 mA
·Dimension 5 mm (H) * 42.8 mm (W) * 36.4 mm (D)
·Weight (g) 16 (max)
·Ambient temperature Operating: 0 - 65° C
·Non-operating: -40 to 65°C
·Relative humidity (non-condensing) Operating: 8 to 90%
·Shock (half sine wave) Operating: 175 G (2 ms)
·Non-operating 1500 G (1 ms)
·Vibration (swept sine) Operating 1 G 0-peak (5 to 500 Hz)

Kompatibilitätsliste:

Canon G3
Canon G5
Canon S40
Canon S45
Canon S50
Canon E0SD60
Canon 300D/ EOS
Sanyo AZ3EX
Sanyo AZ1
Fuji M603
Fuji FinePix S2 Pro
Fuji FinePix S602
Nikon COOLPIX4500
Nikon COOLPIX5000
Nikon COOLPIX5700
Olympus C-5050
Minolta DIMAGE7Hi
Minolta DIMAGE 5
Minolta A1
Pentax Pentax *istD

HP iPAQ Pocket PC h5450
ACER n10 Handheld
FUJITSU POCKET LOOX
TOSHIBA Pocket PC e740

Lieferumfang:
· MAGICSTOR 2,2 GB inkl. Transportbox
· Rechnung mit ausgewiesener MWST (gilt als Garantienachweis)

Wer hat das Teil schon oder hat es probiert?

Habe folgende Frage an das Ebay Mitglied geschrieben...mal sehen was Sie antworten:

Hallo
ich habe ein Problem:
Bei Ihrer Produktbeschreibung auf Ebay ist meine Digitalkamera EOS 300D in der Liste der compatiblen Produkte.

Bei einem anderen Anbieter... ist in der Produktbeschreibung das dieses Produkt nicht zur EOS 300D compatibel ist...

Hier ein Link des Anbieters:
http://www.alta-discount.de/preisau..._______entspricht_Microdrive__NEUHEIT1609.htm

Danke für eine schnelle Antwort eines treuen Kunden

Werde hier berichten

Wir haben es nicht getestet

ALST Discount bezieht die Ware von uns, mag sein das er es gestestet hat

Mit freundlichen Grüßen

MEMORYWORLD
Niedringhaus
Heckenweg 10
32609 Hüllhorst

TEL 05744 / 9219143
FAX 05744 / 9219144

info@memoryworld.de

Besuchen Sie uns im Internet unter:

www.memoryworld.de

Guten Morgen,

ich habe den Magicstor Stand auf der Systems vor ca. 2 Wochen besucht. Magicstor hat zur Zeit noch kein Vertriebsnetz in Europa. Auf meine Frage hin, warum man die Festplatte schon bei Ebay kaufen kann wurde mir gesagt, dass diese wohl direkt aus Taiwan bezogen wurde.

Falls die Magicstor Platte einmal defekt gehen sollte und der Ebay Händler nicht mehr existiert macht es bestimmt Spass das Laufwerk nach Taiwan zu schicken, wenn es denn überhaupt eine Herstellergarantie gibt.

Gruss
Uwe

Das Drive geht auch in der 300D da diese FAT32 kann. Nur würde ich mir keines kaufen denn wenn es Putt is sin alle Daten weg. Ich habe lieber mehrere CF Karten auch wenn diese Teurer sind, dafür im Extremfall nicht alle Daten weg

Servus

Die Magicstore sollen devinitiv nicht funktionieren bei der EOS 300. Wennst deinen Link anschaust das stehn die Geräte die mit dem IBM MICRODRIVE laufen.

Unabhängig davon, ob es nun in der 300d läuft oder nicht, herscht im storage&media Forum auf dpreview.com die Meinung, dass das Teil Schrott ist. Einige haben es dort wohl schon ausprobiert.

im Gegensatz zu den IBM / Hitachi Microdrives geht das Magicstor Laufwerk nicht mit der 300D / 10D. Soviel ich weiss muss ab zu das Magicstor Laufwerk aus der Kamera raus- und wieder reingeschoben werden, damit die Kamera wieder anläuft.

Selbst bei Magicstor wurden die 300D / 10D wieder aus deren Kompatibilitätsliste entfernt:

http://www.gs-magicstor.com/english/service-c/cpjrx.htm

Viele Grüsse
Uwe

Ihr habt total recht, hatte jetzt die Gelegenheit es auszuprobieren.
EOS 300D zeigt erst Error 03 an und nachdem CF auf FAT formatiert wurde, hat sie sogar funktioniert.
ABER, Sie muss immer nach abschalten der Kamera aus dem Schacht gezogen werden ansonsten springt, wie schon gesagt, die Kamera gar nicht mehr an.
Noch eine Eigenart: Obwohl man die 300D ausgeschaltet hat, rattert das MircoDrive leise weiter vor sich hin... das belastet vielleicht sogar noch die Batterie.
Ich werde mir jetzt doch lieber einen IBM / Hitachi 1GB Variante besorgen...

McGerk schrieb:
Hat denn jemand die 2.2GB MagicStor schon mal mit der EOS 300D getestet:

hier wird die Funktionsfähigkeit sogar garantiert: http://www.memorysuppliers.com/ma2mi2cofl.html

:(

Also ich hab nir das Teil bei Alta Discount geholt. Anfangs war ich auch serh zufrieden damit. Hab letzte Wochye noch ca. 5000 Bilder damit gemacht. Seit gestern spinnt das Teil allerdings.

Auf der Kamera sehe ich in der Vorschau die Fotos. Dann kommt meistens ein CF Kartenfehler. Runterladen lassen sich die Fotos zwar, aber ich seh nix mehr. Sie lassen sich nicht mehr anschauen. Was kann das sein?

Nun bin ich am überlegen das Teil gegen zwei 512er MD´s zu tauschen beim selben Anbieter. Allerdings stehe ich etwas unter Zeitdruck und die Teile wären bestimmt nicht am 19. hier in Spanien. So muss ich mir wohl erstmal ein richtiges Microdrive zulegen und ein paar Euronen mehr ausgeben.

Ich hab's auch versucht, wurde aber bereits vom Verkäufer gewarnt, daß ein anderer Kunde Probleme (Err 02) hatte.

Bei mir war das leider genauso, auch am PC bzw Notebook hatte ich kein Glück. Ich mußte das Ding wieder zurückbringen.

ich hatte auch die MAGICSTOR 2.2 GB, hatte das Problem das wenn ich ein paar Bilder machte, hieng sich die Kamerasoftware auf und Resetete wieder.

Hab sie bei PIXXAXX.DE gegen ein Hitachi Microdrive 2.0 GB umgetauscht
und gerade mal 29 Euro mehr bezahlt, bin voll zufrieden damit.

Hatte das Magicstor auch ... in der 300d nicht lauffähig (Kamera schaltet nciht richtig aus, und auch nciht wieder ein).

Mit dem Cardreader funktionierte es einwandfrei ... das nützlich mri auch recht wenig ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten