Ensel
Themenersteller
Hallo!
Ich hoffe man kann mir auf die schnelle helfen und bin hier richtig.
Folgendes kurz erklärt.
Wollte mir Morgen noch schnell zwei 4GB CF-Karten für die D70 (Nikon
) kaufen, da mir für den kommenden (ersten richtigen) Urlaub die 2GB etwas wenig sind.
Vorhin noch mit einem Freund telefoniert. Er meinte, er hatte öfters Probleme mit seiner 4GB Karte (hier allerdings SD). Denn diese wollte die Kamera nach 100 Bilder wieder formatieren! Sein Chef hatte ebenfalls Probleme. Und stimmt, ich hab noch was von einer 2GB Grenze im Kopf(Allgemein). Das beunruhigt mich jetzt dermaßen das ich jetz noch nervöser bin als eh schon. (Der letzte Urlaubsflug war als Kind für etwa 1Stunde. Am Freitag sitz ich 10 Std. in so nem Ding!
)
Bekommt die D70 jetzt die 4GB gebacken? Also werden die auch voll? Kann jetzt auch nicht mehr ins Handbuch sehen. Falls dort etwas stehen sollte. Per Google find ich nix. Bin zu nervös.
Fast das selbes Szenario gilt für die Canon G7.
Hier hätte ich noch für meine Frau eine 4GB SD-HC Karte.
(3 GB reichen ihr nicht. Sollen ja noch Videos drauf.)
Und weil sie SO ordentlich ist, hat sie das Handbuch natürlich gut im Keller verstaut (versteckt) :-/ . OTon: "Wo auch immer. Eigentlich weiß ich doch was sie kann."
Mein Kopf quillt vor vieler anderer Sorgen schon über. Jetzt auch noch das. Mit sowas hab ich jetzt garnicht mehr gerechnet.
Hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Viele Grüße
EDIT:
Es geht um die D70. Nicht die D70s.
Zur S hab ich schon das gefunden
Ich hoffe man kann mir auf die schnelle helfen und bin hier richtig.
Folgendes kurz erklärt.
Wollte mir Morgen noch schnell zwei 4GB CF-Karten für die D70 (Nikon

Vorhin noch mit einem Freund telefoniert. Er meinte, er hatte öfters Probleme mit seiner 4GB Karte (hier allerdings SD). Denn diese wollte die Kamera nach 100 Bilder wieder formatieren! Sein Chef hatte ebenfalls Probleme. Und stimmt, ich hab noch was von einer 2GB Grenze im Kopf(Allgemein). Das beunruhigt mich jetzt dermaßen das ich jetz noch nervöser bin als eh schon. (Der letzte Urlaubsflug war als Kind für etwa 1Stunde. Am Freitag sitz ich 10 Std. in so nem Ding!

Bekommt die D70 jetzt die 4GB gebacken? Also werden die auch voll? Kann jetzt auch nicht mehr ins Handbuch sehen. Falls dort etwas stehen sollte. Per Google find ich nix. Bin zu nervös.
Fast das selbes Szenario gilt für die Canon G7.
Hier hätte ich noch für meine Frau eine 4GB SD-HC Karte.
(3 GB reichen ihr nicht. Sollen ja noch Videos drauf.)
Und weil sie SO ordentlich ist, hat sie das Handbuch natürlich gut im Keller verstaut (versteckt) :-/ . OTon: "Wo auch immer. Eigentlich weiß ich doch was sie kann."
Mein Kopf quillt vor vieler anderer Sorgen schon über. Jetzt auch noch das. Mit sowas hab ich jetzt garnicht mehr gerechnet.

Hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Viele Grüße
EDIT:
Es geht um die D70. Nicht die D70s.
Zur S hab ich schon das gefunden
Zuletzt bearbeitet: