Ich empfehle immer wieder gerne
http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=6007-8200
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die 30D konnte ich selbst mit den 20 MB/s Sandisk Karten nicht ans Limit bringen, von daher ...
Leistungsmässig und damit auch preismässig müsstest du wohl eher die Transcend 133x mit der Ultra vergleichen. Die Extreme 3 30MB/s sind schon die schnelleren Karten. Equivalente von Transcend dazu sind dann die 266x und darüber noch 300x. Wie andere schon gesagt haben, Transcend ist traditionell immer etwas günstiger oder fürs gleiche Geld schneller, je nach Kartentyp.- SanDisk CompactFlash Card (CF) Extreme III 8GB 30MB/s (SDCFX3-008G-E31)
- Transcend CompactFlash Card (CF) 133x 8GB (TS8GCF133)
Preislich kostet der Transcend halb so viel. Lohnt es sich den Aufpreis für die SanDisk Karte zu zahlen?![]()
Beide Hersteller machen soweit gute Karten, beide sind aber wie alle Hersteller nicht fehlerfrei. Probleme können immer auftreten, egal welchem Hersteller. Ich bin mit Transcend seit Jahren zufrieden, so wie andere mit Sandisk.Wichtig ist mir der Datensicherheit. Möchte mich später nicht ärgern wollen, bei den Speicherkarten gespart zu haben.
Kommt in etwa hin.Entspricht die Trancend 133x eigentlich einer Sandisk Ultra II?
Mittlerweile leider stark veraltet, 1GB, 2GB, 4GB Karten sind nicht mehr ganz up to date. Unterschiede zwischen 8GB, 16GB oder 32GB wären da hilfreicher.Ich empfehle immer wieder gerne
Kommt auf die Kamera an. Bei einer 5D2 sind die gleichauf, bei einer D3 ist die Transcend um einiges langsamer, so dass dann preis- und leistungsmässig die Extreme 3 schon wieder interessanter ist. Ein Blick bei Rob ist auf jeden Fall vorgängig immer ein guter Tipp.warum eigentlich sandisk geld in den rachen schmeißen für ne extreme IV, die transcend 300x sind genauso schnell aber billiger.
Stimmt, Komisch, dass die in den Kameras so lahm sind, aber am PC schneller...von den transcend 266x würde ich abraten, das sind lahme krücken die fast soviel kosten wiee die 300x aber kaum schneller als die 120x/133x sind.
Dann nimm einfach eine andere Kamera, da gehts dann auch auf 16GB etc. hoch:Mittlerweile leider stark veraltet, 1GB, 2GB, 4GB Karten sind nicht mehr ganz up to date. Unterschiede zwischen 8GB, 16GB oder 32GB wären da hilfreicher.
so du keine Fälschung bekommst, soll gerade bei Sandisk schon vorgekommen seines werden halt gerne bekannte Marken und Marktführer kopiert/gefälscht, von Transcend Fälschungen hat man bis jetzt noch nix gelesen.
Ich rede von der 133x.
Welche grösse ist optimal im Preis-leistungs...
MfG Lampe
könntest du mir die genaue Bezeichnung geben von der Sandisk.
Welche grösse ist optimal im Preis-leistungs...
MfG Lampe
Also ich habe eine Scandisk Extreme IV 8gb und bin sehr zufrieden damit.
Wie gesagt, ich habe keinen vergleich zu den UDMA Transcend Karten. Die ohne UDMA sind aber deutlich langsamer.
Soweit ich weiss, muss die Kamera aber UDMA unterstützen, ansonsten bringen solche Speicherkarten nichts. Und wenn ich mich nicht täusche, unterstützt die 40D keine UDMA Karten.
du wolltest wohl sagen: "ansonsten bringen solche Speicherkarten dir ! nichts"
denn vom UDMA Tempo profitiert der mit dem schnellsten Reader beim download im Rechner![]()