was glaubst du ist für ein speicher in deinem zauberwort drinnen? SSD hat einen völlig anderen anwendungsbereich als SD-Karten.
Das weiss ich... Ich studier den Mist ja zufälligerweise ^^
Daher weiss ich auch, das es eben doch (eine art) Flash ist - hast du das nicht gewusst? Na gott seih dank gibts ja wikipedia ^^
Die Nachteile sind mir durchaus bewusst, aber auch die Flash Disks entwickeln sich... Und genau deshalb sagte ich, das ich mir sowas WÜNSCHEN würde:
Eine SSD im Format einer CF, mit neuester Technik, extremer Datenrate, 80-120GB speicher, Metallgehäuse, und erhöhter wiederstandsfähigkeit gegen Außeneinwirkung. Das gibt es noch nicht, aber die Betonung liegt da eben auf "NOCH"... Samsung is da relativ gut dabei, und auch intel selbst hat da einiges im Feuer...
EDIT: Und das noch herkömmliche Festplatten verbaut werden liegt eher daran, das die SSD Technik noch nicht soweit ist, das sie billig genug ist im Verhältnis zur Kapazität, für den absoluten Consumermarkt.
Das ändert sich aber, und zwar rapide... In zwei Jahren sieht der Markt ganz anders aus, speziell da wir momentan immer mehr zu parallel skalierten System kommen, für die SSD deutlich besser ist, da schneller...