1.) <mode="rant">
Es ist immer wieder erschreckend, wieviel Leute über ein Thema sabbern können, ohne einen Schimmer von Ahnung vom Thema zu haben.
</rant>
2.) Ich "move" die Bilder immer von der Karte. "Move" löscht erst die Dateien, wenn sie erfolgreich kopiert worden. Mit Copy habe ich schon mal Daten verloren, weil Copy nicht alle Daten kopiert hatte (oder was auch immer damals schief gegangen ist).
1. stimmt 100% und genau deswegen ist Antwort
2. pauschal falsch , es mag mit gewissen Cams so gehen, aber
move ist auch nur copy - delete
die Foren sind voll von Leuten die an ihrer Cam bemerkt haben das die Cam stellenweise rumzickt wenn die Bilder gemoved oder gelöscht wurden, selbst (quick)format im PC ist nicht sicher für den Betrieb in der Cam, deswegen ist meine Empfehlung in der Cam formatieren, zum Hintergrund:
viele Cams verwalten auf der CF Geheimnisse, über Vorschau und anderes, diese Bereiche werden beim Bilder löschen oder Quickformat durch den PC nicht angefasst, wozu auch, der PC weiss nix von den Bedürfnissen der Cam, die Cam wiederum findet ihre Geheimbereiche und spinnt nun weil die Daten durch Löschung und Quickformat nicht mehr komplett greifbar sind, deswegen Formatieren in der Cam dann sind alle Bereiche so wie die Cam es möchte , erwartet und will