• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger cf card adapter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barmbeker

Themenersteller
Gibts da was neues?

Ich würd mir gerne son Adapter für die D700 holen.

Passt da auch der Typ II?

Oder nur der Typ I mit 3,1 mm?

Gibts da ne aktuelle Empfehlung von euch?:confused:
Oder Kombinationen, die sich besonders lohnen?

mach doch wenn nur du weisst was du adaptieren willst. Colaflaschen ?
das kann man doch nachlesen ?

1. Jedem Besenstiel ist klar: Colaflaschen haben in der D700 nix zu suchen.
2. Danke sehr. Google hilft wahrscheinlich.

Eine klasse Antwort. Du hast mir absolut nicht im geringsten geholfen. Aber danke für deine Mühe. :top:
Das es sich um SD Cards handelt, sollte doch klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das es sich um SD Cards handelt, sollte doch klar sein.

echt ? SD ? SDHC ? microSD ? WiFi SD ? oder doch Raider Riegel :rolleyes:

wie denn auch, du sagst ja nicht was du adaptieren willst, ich hätte da eine Idee, aber ehrlich warum soll der Antworter raten was du willst ?

Wir sind in dieser Sparte:

DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör > Speicher / Datenträger cf card adapter

Was sollte man da wohl bei ner D700 adaptieren wollen???:lol:

Etwa einen >>Sony Memory Stick?

3min gegooglet.

http://de.wikipedia.org/wiki/CompactFlash
Typ I und Typ II im Kasten rechts... Typ2 ist 5mm dick und angeblich ausgestorben. Meß doch einfach nach, wie dick dein Slot ist.

http://www.delock.de/mail/versand/37_11/37_11_news_d.html
Hier gibts nur Typ II für SD-Karten, und Typ I nur für MicroSD.
Wifi-SD-Karten dh. SDIO-Karten sind meines Wissens nach immer nur im SD-Format.

Was also brauchst du wirklich?

Ich dachte mir....dies ist ein DSLR Forum.....ich dachte hier gibts nen Tipp.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31xYTK+pUjL._SL500_.jpg

Ich möchte natürlich auch mal SD Cards im CF Slot nutzen. Micro SD fällt natürlich raus (wer nutzt schon Micro SDs mit nen SD-Adapter im CF Slot??) :ugly:

Aber nachdem hier wieder nur gespamme abgeht. .....lass ma gut sein. Danke für deine ernstgemeinte Antwort. :top: Danke.

Manchmal denke ich hier istn Kinder PC Forum bei solchen Fragen.

Ich glaub ich muss wieder erklären:
Ne D700 ist ne Nikon Kamera im FX Format. Die hat nen CF Kartenslot.
Für CF Slots gibts heutzutage Adapter. In diese passen auch SD Cards. Diese Adapter sind natürlich abwärtskompatibel. U.s.w.

Aber hier melden sich eher Leute, die keine Ahnung haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>Micro SD fällt natürlich raus (wer nutzt schon Micro SDs mit nen SD-Adapter im CF Slot??)
Warum sagst du dann "alle" ? Und ist SDIO (also WLAN) nun wichtig oder nicht? Wenn du so etwas nicht beantwortest, und nur dein Leid klagen willst, daß dich ja niemand versteht, kann dir echt keiner helfen.

>Kamera im FX Format. Die hat nen CF Kartenslot.
Ach was, is nicht wahr - und, hast ihn immer noch nicht einfach mal gemessen? Nichts gibt mehr Sicherheit, als wahre Fakten. ;) Würdest du dich auf eine Aussage verlassen, wenn irgendwer irgendwas behauptet und es passt dann doch nicht, anstatt 1min nachzumessen?

Versteh ich nicht...

Versteh ich nicht...

Das ist klar. Du liest ja wohl auch nicht. :eek:
Ich hab explizit nach nem CF Adapter für ne D700 gefragt. :D
Da erwarte ich, dass Leute Ahnung haben.
Und dann auch noch Leute, die ne D700 haben. Oder einen kennen, der eine und nen Adapter hat. Hier müssen nicht alle antworten.;)

Uhhh, das hab ich im Titel wohl vergessen, ich hab nicht Nikon D700 angegeben.

Komm, lassen wir es dabei.

Ich frag woanders.

Edit: Zwei Seiten. Und Leute, die nur Fragen haben.....keine einzige Antwort zu einem CF Adapter. Mann Mann Mann.

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann antworte ich doch einfach mal. :)

Ich benutze den Adapter von quenox.. Bis jetzt ist der top und funktioniert einwandfrei. Allerdings hatte ich wetterbedingt noch nicht die Möglichkeit die Geschwindigkeit beim Sport zu testen, - der Adapter soll aber die Schreibgeschwindigkeit der SD-Karte beibehalten.

Der Adapter ist CF-Typ II, sollte im Onlinedatenblatt stehen, welchen CF-Typ deine Kamera unterstützt.

Und MiniSD im SD-Adapter im CF-Adapter hab ich auch mal zum Spaß probiert, - war langsam :D

Na, dann antworte ich doch einfach mal. :)

Ich benutze den Adapter von quenox.. Bis jetzt ist der top und funktioniert einwandfrei. Allerdings hatte ich wetterbedingt noch nicht die Möglichkeit die Geschwindigkeit beim Sport zu testen, - der Adapter soll aber die Schreibgeschwindigkeit der SD-Karte beibehalten.

Der Adapter ist CF-Typ II, sollte im Onlinedatenblatt stehen, welchen CF-Typ deine Kamera unterstützt.

Und MiniSD im SD-Adapter im CF-Adapter hab ich auch mal zum Spaß probiert, - war langsam :D

Oh.
Merci. :top:
Das mit MicroSD im Adapter des Adapters.....halt ich auch für strange.
Also eher für unsinnig.:D

Mich interessiert natürlich die Geschwindigkeit. Du hast den Adapter, dessen Bild ich gepostet hab? Quenox.

Ich denke.....viel Auswahl ist da ja nicht.

Wegen Sport..also Geschwindigkeit...haste mal Dauerfeuer gegeben?
Ich denke du hast keine D700 oder?

Hintergrund: Radrennen. Das Feld kommt. Ich hab nen Powerpack (oder wie das heisst), damit ich 7B/s hinkriegt. Dann der Puffer der D700 und die Karte.
Ich frag mich, ob ich da Einbußen hab.

Davon gehe ich aus.

Ich hab explizit nach nem CF Adapter für ne D700 gefragt. :D

aber nicht was der adaptieren soll ! ist das so schwer zu verstehen ?

Da erwarte ich, dass Leute Ahnung haben.

erwarte ich vom Fragenden auch was der will

Und dann auch noch Leute, die ne D700 haben. Oder einen kennen, der eine und nen Adapter hat. Hier müssen nicht alle antworten.;)

Adapter für was ?

Uhhh, das hab ich im Titel wohl vergessen, ich hab nicht Nikon D700 angegeben.

und trotzdem nicht angegeben was du adaptieren willst

Ich frag woanders.

jau ist besser so bei deiner Art Fragen zu stellen :D

Edit: Zwei Seiten. Und Leute, die nur Fragen haben.....keine einzige Antwort zu einem CF Adapter. Mann Mann Mann.

oh ja, vor allem weil du nicht gleich sagst was du adaptieren willst !

echt ? SD ? SDHC ? microSD ? WiFi SD ? oder doch Raider Riegel :rolleyes:
Auch wenns viell. offtopic ist : Raider gibts schon lange nicht mehr , heisst seit Jahren Twix. :p

Manchmal denke ich hier istn Kinder PC Forum bei solchen Fragen.
Na also , klappt doch , du hast verstanden dass Selbsterkenntnis der erste Weg zur Besserung ist. :D

Zwei Seiten. Und Leute, die nur Fragen haben.....keine einzige Antwort zu einem CF Adapter. Mann Mann Mann.
Zwei Seiten.Und einer der immer nur Fragen stellt ....... und selbst kaum freiwillig eine gescheite Antwort gibt die man ihm nicht aus der Nase ziehen muss.Mann Mann Mann.
Und dann nur motzen wenn auf du.... Fragen nur Gegenfragen bekommst.
Und selbst in einem Kinder PC Forum wissen die schon dass es Google gibt und wie man es benutzt.
Gute Nacht.

klar, aber solange du nicht verstehst was eine Frage auszeichnet dachte ich helfe mal ein bischen nach .....:D

Dann schreibe doch einfach, was für CF-Adapter du hast und welche Erfahrungen du damit gesammelt hast.
Würde ich die Frage gestellt haben (deren Antwort mich auch interessiert) wäre mir eigentlich auch klar, dass man einen Adapter auf ein Speichermedium sucht, dass ähnlich schnell ist, aber nicht so teuer wie die CF Karte. Woher soll ich als Fragesteller ohne Erfahrung auf dem Gebiet wissen, wie schnell SD - SDHC -SDXC und das ganze nochmal im Mini und Mico Format ist? Ich frage nach Erfahrungen um eben genau den besten Adapter auszusuchen. SD Karten hab ich z.B. in allen erdenklichen Formaten und Größen, CF Karten hingegen sind dann doch eher selten anzutreffen.

Also - welche Adapter hast du überhaupt, wie lange, wie schnell sind die Kartenkombinationen? Gab es ausfälle, wie z.B. in versch. Amazonkundenberichten zu lesen ist?

Da du anscheinend keine Ahnung hast was eine hilfreiche Antwort auszeichnet dachte ich, ich helf mal nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten