Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Interessante Alternative... hat jemand schon sowas ausprobiert?
ich nehme mal an für "high speed"
Das sind auch exakt meine Erfahrungen mit dem Jobo-Adapter. Keine sonstigen Probleme (getestet mit SD-Karten bis 2GB)Richtig. Wer in Jpeg-Format fotografiert und dazu wohlmöglich auch keine Serienbildfunktion nutzt, wird auch mit einer behäbigen CF-Karte oder eben SD-Karte per Adapter gut klarkommen. Ohne Serienbild gilt das freilich auch für RAW und ich denke genau deshalb können sehr viele auch mit den Adaptern leben.
Würde ich auch sagen wenns unbedingt billiger sein soll 8GB SandiskUltraII Karten liegen so in dem 20er Euro Bereich.eine 2GB Karte wird für 5 Euro verramscht, will man wirklich wegen ein paar Euro das rumadaptieren anfangen?
Kauf Dir eine nette 8GB CF Karte um 40 Euro oder so und behalt die SD karten als USB Stickersatz
Ja, 18,95€
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQASAAAD0PDcAbd3701dd1ebc7aa8063a3eb68eddd22b
Allerdings lese ich da gerade etwas seltsames: Unterstützt CF-Cards bis 8GB. Kann doch nicht sein, oder? Die CF-Cards haben doch einen eigenen Speichercontroller
Im Datenblatt steht auch nix davon!
Ich würde schlicht weg einfach beim externen Reader für USB bleiben, die gibt es ja auch recht kompakt.
...
Den Wunsch nach einem internen CF-Reader ist da durchaus nachvollziehbar: Notebook raus, Karte rein und los gehts. Das bedingt allerdings, daß der Reader (zumindest ohne Karte) nicht oder nur minimal aus dem Gehäuse rausteht.
LG, Joe
....
Und das wäre dann ja auch ein Nonplusultra: http://www.netzwelt.de/news/79633-raid-system-cf-speicherkarte-128-gigabyte.html
Hat mir ein guter Freund grade bei der Unterhaltung zum diesem Thema gepostet. 128 GB, sehr geil. Mal Ausschau halten, wann es das gibt, und was es dann kostet.
Klar, aber der verlinkte Adapter steht deutlich zu weit raus.
Der würde nur Sinn machen, wenn es SLC Speicher ist. Bei MLC würde die langsamste Karte die Performance, vor allem eben beim Schreiben, vorgeben. Wirklich Sinn macht der aber nur, wenn er einen zusätzlichen, internen RAM-Speicher hat.