• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

CEO Geschäftsführer Portrait / Business Portrait

AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Also hab jetzt nicht bis Özil durchgeblättert aber bei keinem vorher war so wenig Kontrast zwischen Hintergrund und Person wie bei deinem Foto.
Deine Person vor dem Hintergrund aus dieser Fussballer-Serie und keiner würde was sagen.

Sorry aber egal ob CEO oder Bewerbungsfoto,
Bei einem Portrait mit Person im Anzug erwarte ich,
das Anzug, Hemd und Krawatte sitzen, dass Krawatte und Accessoires farblich aufeinander abgestimmt sind... das passt hier leider überhaupt nicht.
Und die Krawatte lenkt zu sehr von der Person ab.

Also ich trage meine eigene Krawatte genau so wie der Herr auf dem Foto. Etwas locker und eine Zeitlang, vielleicht auch noch heute tragen viele Ihren obersten Knopf offen mit Krawatte. Er hat eigl. ein Einstecktuch in gleicher Farbe/Muster wie die Krawatte, aber die hatte er in seiner Eile irgendwo liegen lassen. Das rote Einstecktuch das drinne ist, war improvisiert und in Photoshop die Farbe etwas an die Krawatte angepasst.

Über die Krawatte kann man sich streiten... ich finde sie ausgefallen. :)
 
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Ok, vielen Dank für alle eure Kommentare. Auch denen die Missgunst mitsich bringen, konnte ich etwas abgewinnen.

Wie gesagt, es ist das erste mal und ich werde das nächste mal die Person besser unterrichten die abgebildet werden soll. Ich hätte auch nicht gedacht das er die Hälfte vergisst bzw. das da was ungebügeltes kommt. Auch der Herr ist noch junge ~ ca. 25 Jahre und ist auch nur ein Mensch. ;)

Den Ausdruck auf dem Foto sowie auch die Haltung finde ich sehr überzeugend. Es passt zu seiner Position und dabei bleibe ich auch. Es ist _kein_ Mensch der sich irgenwo bewerben braucht. Er ist tatsächlich schon mit an der Spitze und dieses Foto sollte das untermauern. Ich bin noch am Anfang meiner fotografischen Bahn und er gab mir die Gelegenheit ihn zu fotografieren.

Die nächsten male werden sicher besser vorbereitet sein, denn die meiste Kritik führt ja zum Anzug/Hemd/Krawatte... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Und was wollte der Kunde?
...würde mich auch interessieren...
Die Frage ist warum? Was genau soll damit wem für welchen Anwendungszweck kommuniziert werden? So sieht ehrlich gesagt etwas nach "Wir spielen mal Fotograf und CEO" aus.
Genau diese Fragen sollten gestellt werden. Muss schon eine sehr "spezielle Branche" sein, in der ich als CEO solche Bilder in meiner Firmenbroschüre haben wollte... :eek:
Es gibt einfach zu viele Vorurteile bei den meisten "Fotointeressierten", wie man etwas zu fotografieren hat, weil sie es irgendwo mal so gelernt haben.
...klar kann man Regeln brechen, aber so ein bisschen was denken sich die Meister vom Fach ja schon auch dabei...
Die Wirkung von meinem CEO Portrait auf viele Andere nicht fotografen und Leute die gerade ins Berufsleben starten oder auch dabei sind, war erstaunlich. Soviel sei gesagt, ich darf demnächst wieder solche Fotos machen und Fotograf spielen. ;)
In den Beruf starten... Aber nicht mit solchen Bildern als Bewerbungsbild, oder? Vielleicht abgesehen von Schauspielern... :angel:
Der Herr Ripke hat scheinbar auch nur Fotograf gespielt Die ganze Nationalmannschaft wie Gangster und alles "unterbelichtet", wow... Man siehe die abgesoffenen Haare bei Özil!! :lol: Die Mannschaft
Autsch'n, DER Vergleich hinkt aber nicht nur aus technischer Sicht, wie SH001 schon sagt...
Also hab jetzt nicht bis Özil durchgeblättert aber bei keinem vorher war so wenig Kontrast zwischen Hintergrund und Person wie bei deinem Foto.
Deine Person vor dem Hintergrund aus dieser Fussballer-Serie und keiner würde was sagen.

... das hinkt auch inhaltlich, denn Fußballspieler- und CEO-Porträts sind dann doch zwei Paar (Kick-)Stiefel... :ugly:

Und das hier (auch von anderen) Vorgebrachte kann man schon als positive Kritik auffassen. Denk einfach mal über die (von Dir) gewollte Bildwirkung durch die von Dir eingesetzte Technik (und Nachbearbeitung) nach.

Just my 2¢t
c6Δ

PS: Der Beitrag des Models (ungebügelte Hemden und knallige Krawatte) passt zu gar nichts, weder zum CEO noch zum "Gangsta". Das Gesamtbild ist einfach unausgegoren. Daher wäre die Beantwortung der oben gestellten Fragen echt spannend...
 
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Jetzt würde ich gerne dieses Bild in die Runde geben. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Mein erstes und hoffentlich nicht letztes "CEO Portait / Geschäftsführer Portrait".

Anregungen und konstruktive Kritik erwünscht. Lasst es fließen. :lol:

Hallo,

wenn der Mann CEO einer Halbweltorganisation wäre könnte ich mit dem Bild leben, :devilish:, im täglichen Geschäftsleben nicht.

Das Bild wirkt durch die düstere Lichtstimmung bedrohlich, nicht stimmig und die gestalterischen Elemente Krawatte und Einstecktuch sind in ihrer Farbigkeit hier ungünstig gewählt, ungebügeltes Hemd geht an so einer Stelle gar nicht, und die schlecht sitzende Krawatte wirkt nicht lässig sondern nachlässig.

Hier besteht sowohl in der Grundzusammenstellung des Outfits als auch in der Umsetzung massiv Nachbesserungsbedarf. Bei der Erstellung solcher Bilder ist nicht nur der künstlerische Anspruch relevant, da sie to the public verwendet werden muß vor Allem auf die Wirkung auf den unvorbereiteten Betrachter geachtet werden und die ist hier eher negativ.

Das Bild an sich gefällt mir gut!

Jörg
 
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Bei dem neuen Bild sieht es so aus, als hättest du an seinem rechten Arm (von uns aus links) ein Stück vom Ärmel weggephotoshopped:confused:

Ansonsten, welchem Zweck soll das Bild nun dienen? Ich finde es eigentlich recht gelungen, nur halt nicht als Bewerbungsfoto.
 
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Bei dem neuen Bild sieht es so aus, als hättest du an seinem rechten Arm (von uns aus links) ein Stück vom Ärmel weggephotoshopped:confused:

Ansonsten, welchem Zweck soll das Bild nun dienen? Ich finde es eigentlich recht gelungen, nur halt nicht als Bewerbungsfoto.

Hier ging es ja vordergründig nie um Bewerbungsfotos sondern um Portraits eines CEO / Geschäftsführers.

Bei dem Ärmel wurde nichts weggephotoshopped? Sieht durch den ausgebrannten Hintergrund wohl so aus. :D
 
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Ok, vielen Dank für alle eure Kommentare. Auch denen die Missgunst mitsich bringen, konnte ich etwas abgewinnen.

Wie gesagt, es ist das erste mal und ich werde das nächste mal die Person besser unterrichten die abgebildet werden soll. Ich hätte auch nicht gedacht das er die Hälfte vergisst bzw. das da was ungebügeltes kommt. Auch der Herr ist noch junge ~ ca. 25 Jahre und ist auch nur ein Mensch. ;)

Den Ausdruck auf dem Foto sowie auch die Haltung finde ich sehr überzeugend. Es passt zu seiner Position und dabei bleibe ich auch. Es ist _kein_ Mensch der sich irgenwo bewerben braucht. Er ist tatsächlich schon mit an der Spitze und dieses Foto sollte das untermauern. Ich bin noch am Anfang meiner fotografischen Bahn und er gab mir die Gelegenheit ihn zu fotografieren.

Die nächsten male werden sicher besser vorbereitet sein, denn die meiste Kritik führt ja zum Anzug/Hemd/Krawatte... :)

Was Portraits und Studiofotografie anbelangt bin ich ein echter Laie. Beruflich habe ich allerdings immer mal wieder mit Inhabern sowie Geschäftsführern (international und neudeutsch CEOs) und Top-Management von teilweise kleineren, mittelständischen und Großunternehmen zu tun.

Und nach meiner Erfahrung im Umgang mit diesen Leuten drückt das Bild für mich Folgendes aus: Da ist ein junger Mann, der ein Unternehmen gegründet (oder frisch von der Uni nach einem BWL-Studium irgendwo eingestiegen ist) und zumindest nach seiner Sicht großen Erfolg hat. Das möchte er in einem Bild ausgedrückt haben und "mit den Großen" mitspielen (Einstecktuch, markante, rote Krawatte), dabei aber auch zeigen, wie lässig er ist (Drei-Tage-Bart, schlecht sitzende Krawatte). Die Schilderung von ungezügelten Hemden usw. passt dazu.

Hierzu fehlt ihm aber schlicht die Persönlichkeit, die man einfach erst durch eine lange Erfahrung gewinnen kann. Gewünschte Bildaussage und Person passen einfach nicht zusammen. Hier wäre es dann ggf. Aufgabe des Fotografen, den Kunden abzuholen und das Nachstellen von Klischees zu vermeiden: vielleicht nicht der schwarze Anzug vor schwarzem Hintergrund und das noch "mutig" ;) bearbeitet. Hier wäre meines Erachtens nach Weniger deutlich Mehr gewesen.

Vielleicht will er ja tatsächlich die "kleinen Leute" mit dem Bild beeindrucken (so wirkt es zumindest auf mich). Auf gestandene Geschäftsführer oder Leute, die häufiger Umgang mit diesen Personen haben, wirkt es aber auch genau so. Und das ist für ihn nicht beruflich nicht gut.

Und was die Bilder von Ripke angeht: Bei allem Respekt, seine Bilder und die Bildbearbeitung sind dann doch eine ganz andere Liga. ;)
 
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Und was die Bilder von Ripke angeht: Bei allem Respekt, seine Bilder und die Bildbearbeitung sind dann doch eine ganz andere Liga. ;)

Reiß die Sachen doch nicht aus dem Kontext und bring solche "schlauen" Sprüche du Held. Ich habe mich nicht mit Ripke verglichen, sondern lediglich zeigen wollen das Absaufen nicht zu verurteilen ist, so wie es auf der ersten Seite Beitrag #5 gesagt wurde. Es kam mir einfach nur als Beispiel in den Sinn.
 
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Zum Dunklen: Versteh schon, in welche Richtung Du mit dem dunkeln Look willst. Geht aber etwas in die Hose, wenn die Umrisse verschwimmen. Schön eine Lichtkante von hinten und die Sache hätte anders ausgesehen.
 
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Ein CEO und dunkle Bilder passen nicht zusammen!

Da hilft auch nicht der Vergleich mit Ripke. Auch wenn der, und die Agentur die die Bildbearbeitung gemacht hat, in einer anderen Liga spielen. Mir persönlich gefallen die Bilder z.B. überhaupt nicht. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Um welches Business geht es? Ich kann mir gerade keins Vorstellen wo das passt. Das helle ist schon besser, auch wenn die Pose nicht zu einem CEO passt. Ein CEO ist kein Spaßvogel.

Und zum absaufen. Das tut es nicht, aber es ist schon fast Ton in Ton. Da fehlt etwas in der Lichtsetzung, halt die etwas die Abgrenzung/Streiflicht.

Das hat auch nichts mit Regeln brechen zu tun. Man muss halt immer gucken was will der Auftraggeber mit den Bilder erreichen, was soll damit bewirkt werden, was sollen die potentiellen Kunden denken wenn sie das Bild sehen? Die Bilder sollen die Person und die Aufgabe unterstreichen, und das Business für das der CEO steht verstärken.
 
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Ein CEO und dunkle Bilder passen nicht zusammen!

Da hilft auch nicht der Vergleich mit Ripke. Auch wenn der, und die Agentur die die Bildbearbeitung gemacht hat, in einer anderen Liga spielen. Mir persönlich gefallen die Bilder z.B. überhaupt nicht. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Um welches Business geht es? Ich kann mir gerade keins Vorstellen wo das passt. Das helle ist schon besser, auch wenn die Pose nicht zu einem CEO passt. Ein CEO ist kein Spaßvogel.

Und zum absaufen. Das tut es nicht, aber es ist schon fast Ton in Ton. Da fehlt etwas in der Lichtsetzung, halt die etwas die Abgrenzung/Streiflicht.

Das hat auch nichts mit Regeln brechen zu tun. Man muss halt immer gucken was will der Auftraggeber mit den Bilder erreichen, was soll damit bewirkt werden, was sollen die potentiellen Kunden denken wenn sie das Bild sehen? Die Bilder sollen die Person und die Aufgabe unterstreichen, und das Business für das der CEO steht verstärken.

Vielen dank für deinen Beitrag, ich habe alles im Quote weil du von vorne bis hinten einfach meine Zustimmung findest. Ich will es das nächste mal auf jeden Fall anders machen.

Wie gesagt war es das erste mal das ich so ein Shooting gemacht habe. Der Herr und ich haben das irgendwo wohl zu locker genommen. Mehr von seiner Seite als von meiner, jedoch werde ich dieses Shooting mit ihm wiederholen sobald wir Zeit dazu finden.

Ich finde diesen Ton in Ton Effekt trotzdem sehr cool und finde das es zu einer starken Persönlichkeit die ein CEO wohl haben sollte, auch gut passen würde. :eek:

Edit: Das nächste mal kommt mal ein Rimlight mit Wabenreflektor von hinten dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Hier mal der Aufbau von dem Bild mit schwarzem Hintergrund. Aufgenommen mit dem Smartphone..

Zwei schmale SoBo von hinten, der von uns aus links etwas mehr seitlich, streifend vorne, die andere etwas mehr hinten als streiflicht von hinten... Deep Octa 100cm vorne und nicht zu sehen auf dem Bild ist noch ein SB-900 welcher auf die Schultern und die Haare gerichtet war, leicht schräg von oben... Stativ sieht man ja.

Habe nichts gegen Verbesserungsvorschläge. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Lieber ein_Pseudonym,

irgendwie drueckst Du Dich vor den Antworten auf die Fragen, die hier gestellt wurden. Ich will Dich nicht damit quaelen sondern Dich nur unterstuetzen, damit die Bilder beim naechsten Mal besser bzw. zielgruppenorientierter werden. Daher liste ich die offenen Fragen von mir und den anderen einfach noch mal auf:
- Warum eigentlich so düster?
- Was wollte der Kunde?
- Welche Art Firma vertritt er als CEO?
- Um welches Business geht es?
- Was fuer Schuhe hatte er bei der Fotositzung an?
- Was genau soll damit wem für welchen Anwendungszweck kommuniziert werden?

Wenn Du diese Fragen beantworten und dies dann auch bei der naechsten Sitzung umsetzen kannst, werden die Bilder der Knaller. Weil sie naemlich authentisch werden. Die Technik hast Du drauf.

Viele Gruesse,
Joachim.
 
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Anregungen und konstruktive Kritik erwünscht
Das Bild habe ich probeweise für ein paar Minuten bearbeitet und es ist technisch einwandfrei und hat für meine Begriffe viel Potenzial und Reserve.
Wenn du das Bild freigibst, stelle ich es hier rein, damit du sehen kannst, wie ich die Person dargestellt hätte.
Ich ziehe es vor Bilder statt große Worte sprechen zu lassen :eek:

Wenn dir wörtliche Anregungen wichtig sind:
- Der Titel: hättest du z.B. den Titel "Der Bachelor" gewählt, würde das Bild nicht so polarisieren :)

- Der Oberkörper taucht nahtlos in den Hintergrund unter: es erweckt den Eindruck des "Versteckens" bzw. dass die Person geheimnissvoll "zwielichtig" ist und aus dem Nichts auftaucht.
Ein CEO der Geheimnisse hat und unberechenbar ist, wird in der Regel nicht als seriös empfunden :)
Für Portraits nimmt man i.d.R gerne einen hellen Lichtspot hinter der Person, wodurch soz. eine Vignette hinter der Person entsteht. Dadurch wird der Blick auf die Person gelenkt.

- Die Krawatte ist nicht zeitgemäß, auch nicht altersgemäß und standesgemäß schon garnicht :lol:
Sowas haben unseriöse Leute in den 90er getragen (einfach mal nach "Krawatte 90er" googeln)

- Das Einstecktuch (auch Kavalierstuch) ist lieblos hineingesteckt und wirkt eher "Kavalier" als seriös.
Ein einfacher, schmaler Tuchstreifen wirkt zielgerichteter.

- Der Bart: da du das ganze Bild global abgedunkelt hast, wurde auch der Bart dunkler und aufdringlicher.
Bärte, die nichts Halbes / Ganzes sind, wirken eher ungepflegt und eher unvertrauenswürdig.

Ich hoffe du kannst etwas mit meinen Anregungen anfangen. :)
 
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

CEO ist schon einmal ein weiter Begriff, der Herr kann ja CEO von Oma Trudes Bahnhofskiosk sein, da passt auf jeden Fall das zweite Bild.

Mal ohne Ironie, ich finde die Bilder gut. Aber, wenn ich in meinem geistigen Auge so abrufe was ich so mit CEO´s verbinde und welche Personen ich in hoher Position kenne, dann passt leider keines der Bilder.

Was aber nicht bedeutet das deine Bilder nicht passen könnten, so wie pleomax schon schrieb wäre die Branche und der Tätigkeitsbereich spannend zu wissen.

CEO klingt schon geil und wichtig, fast wie Hochzeit...und da ist klar das sich die Gemüter erhitzen ;)
 
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Hier ging es ja vordergründig nie um Bewerbungsfotos sondern um Portraits eines CEO / Geschäftsführers.
Bei Meiner Kritik geht es alleine um Bildgestaltung und Bildüberschrift

Also bei keinem von den Bildern würde ich an einen Geschäftsführer oder Vorstand eines Unternehmens denken.

Und ob CEO Portrait oder Bewerbungsfotot, da ist kein Unterschied.
die Kritik zum 1 hab ich ja schon geschrieben.
Nr. 2 ist ....meiner Meinung am Thema vorbei
Ein CEO oder Bewerber ist ziemlich egal versucht mit solchen Bildern eine Ausenwirkung zu erzeugen. Beim CEO ist es das Präsentieren des Unternehmens nach aussen. Gegenüber Konkurrenten, Investoren, Kunden, Bewerbern usw.

Bild 1 funktioniert dafür und hat nur kleine Fehler in den Details
Aber Bild 2... tut mir leid, aber da würde ich weder als Investor noch als Arbeitnehmer mit diesem Unternehmen zu tun haben wollen bei dem der Geschäftsführer sich selbst und somit das Unternehmen so repräsentiert.
Die Person wirkt in Bild 2 absolut Unseriös.
Ich denke da an einen Showmaster, Entertainer, Alleinunterhalter aber nicht an einen Geschäftsführer.

Ansonsten die Fragen von pleomax sind genau die, die du dir stellen und beantworten solltest.


@Degger
CEO ist nicht synonym mit Geschäftsführer sondern bezeichnet eigentlich den Vorstandsvorsitzenden.
So ist im eigentlichen Sinn zwar jeder CEO auch Geschäftsführer aber nicht jeder Geschäftsführer ist ein CEO.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

@Degger
CEO ist nicht synonym mit Geschäftsführer sondern bezeichnet eigentlich den Vorstandsvorsitzenden.
So ist im eigentlichen Sinn zwar jeder CEO auch Geschäftsführer aber nicht jeder Geschäftsführer ist ein CEO.

Ja ich weiß wohl die Bedeutung, danke der Aufklärung. Und weiter noch hat der Begriff CEO in Deutschland auch keine Bedeutung, siehe hier aus der allwissenden Wiki

Für Personen, die in deutschen Unternehmen arbeiten, stellt beispielsweise der Titel CEO lediglich eine Zusatzbezeichnung dar, die rechtlich nicht relevant ist, d.h. von der die handels- und gesellschaftsrechtlichen Bedeutungen der Titel Geschäftsführer und/oder Vorstandsvorsitzender nicht berührt werden.

Von daher sagte ich ja ein bisschen spitz "CEO" von Tante Trudes Bahnhofskiosk.

CEO wird gerne dazu benutzt jemanden zu beschreiben, der eine sehr hohe Leitungsposition besitzt. Gerne auch in Abteilungen.
Ist aber auch wurscht, wir können da jetzt einen neuen mega Off Topic draus basteln, aber ich denke jeder weiss was gemeint ist und was CEO theoretisch beschreibt:

Einen MegaChefBoss der voll wichtig ist. Egal ob im Kiosk oder einem großen Versicherungsunternehmen. Und von allen Chefbossen, Abteilungsleitern oder auch Vorstandsmitgliedern der hohen Güte wird niemand so ein Foto durchgehen lassen. Denke ich zumindest.

Was aber, ich wiederhole mich, das Foto oder die Fotos nicht schlecht macht...es ist mal wieder die Überschrift und der Titel der Hoffnungen und Bildern eines "Amtsträgers" erweckt, die nicht mit was wir mit CEO oder Geschäftsführer verbinden, zusammenpassen.

Wohl aber Bild 2, da gibt es garantiert Branchen, wo das Bild perfekt reinpasst. Aber defintiv nicht zu einem CEO oder Vorstandsvorsitzen oder was auch immer einer Allianz, Mercedes Benz, Conti oder what ever.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Lieber ein_Pseudonym,

irgendwie drueckst Du Dich vor den Antworten auf die Fragen, die hier gestellt wurden. Ich will Dich nicht damit quaelen sondern Dich nur unterstuetzen, damit die Bilder beim naechsten Mal besser bzw. zielgruppenorientierter werden. Daher liste ich die offenen Fragen von mir und den anderen einfach noch mal auf:
1. Warum eigentlich so düster?
2. Was wollte der Kunde?
3. Welche Art Firma vertritt er als CEO?
4. Um welches Business geht es?
5. Was fuer Schuhe hatte er bei der Fotositzung an?
6. Was genau soll damit wem für welchen Anwendungszweck kommuniziert werden?

Wenn Du diese Fragen beantworten und dies dann auch bei der naechsten Sitzung umsetzen kannst, werden die Bilder der Knaller. Weil sie naemlich authentisch werden. Die Technik hast Du drauf.

Viele Gruesse,
Joachim.

Habe mal die Fragen nummeriert und werde diese folgend beantworten:

1. Ich finde das Bild persönlich nicht düster, sondern eher Edel. Zumindest wollte ich es Edel haben. Vielleicht hilft zu einer roten Krawatte ein roter Spot auf den Hintergrund noch etwas nach... oder ein blauer Spot z.B. für eine Blaue Krawatte... weißer Hintergrund ist _MIR_ zu profan, ich brauche ein gewisses etwas und ich finde schwarz hat das. Braun möchte ich auch mal ausprobieren...

2. Der Kunde ist mir nicht Fremd. Wir hatten schon miteinander zu tun, habe mal eine Firmenveranstaltung von denen gefilmt und fotografiert. Irgendwann ergab sich das gespräch mal Business-Portraits zu machen. Festgelegt haben wir keine Zielgruppe, die es ansprechen sollte. Ich brauche eigl. was für's Portfolio und er wollte einfach Bilder von und für sich. Bevor ich aber so ein Bild das für mich Neuland ist in mein Portfolio packe, musste ich mir mal anhören wo die Fehler sind. Die Fehler entpuppten sich ja recht schnell als sehr entscheident.

3. Die Firma rekrutiert junge Leute, welche die Produkte der Firma über Multi-Level-Marketing/Network-Marketing verkaufen sollen. Zielgruppe scheinen mir eher jungle Leute zu sein, die am Anfang ihrer Karriere stehen und so eine Art Vertreter des Unternehmens werden. Das Unternehmen ist auf der halben Weltkugel vertreten und dehnt sich weiter aus.

4. Es werden Internetseiten im Do-it-yourself Stil als bestimmtes Paket verkauft. Kauft man dieses Paket kann man selber weiter vermarkten und Geld damit verdienen.

5. Er hatte verschiedene Paar Schuhe dabei. Da wir aber hauptsächlich oben drum fotografiert haben, wurde da nicht viel Wert drauf gelegt.

6. Nicht definiert, einfach querbeet bischen was ausprobiert.

Ich würde gerne öfter Schauspieler und Geschäftsleute fotografieren und übe halt noch...

Ansonsten möchte ich allen herzlich danken, die mir hier wirklich auf die Sprünge helfen wollen. Ihr bringt tolle Argumente und wie ihr Sachen aufdeckt ist hilfrech! Freut mich das es hier Leute gibt von denen ich lernen kann. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten