• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

CEO Geschäftsführer Portrait / Business Portrait

ein_Pseudonym

Themenersteller
Mein erstes und hoffentlich nicht letztes "CEO Portait / Geschäftsführer Portrait".

Anregungen und konstruktive Kritik erwünscht. Lasst es fließen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Krawatte sitzt nicht ordentlich oben drin; Hemdkragen liegt nicht auf der Brust. Einstecktuch geht (vielleicht auch nur gerade eben so noch, mein Bildschirm im Moment ist alles andere, als farbtreu ), Krawatte « brüllt » und lenkt damit vom Gesicht ab. Kleinkram von meiner Seite. Nochmal ran, da ;)

Warum eigentlich so düster ?
 
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Mir leider deutlich zu düster im Übergang. Wenn das so gewünscht war, ok, aber die Trennung zu HG wäre gut gewesen. Dazu passt für mich auch das Bunte dann wenig.

Schärfe, Hautton scheint gut zu passen.
 
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Vielen lieben Dank euch dreien!

Das nächste mal werde ich besser auf diese Details achtgeben. Leider waren die Hemden des Herren größtenteils ungebügelt, da hätte ich wohl nochmal drauf hinweisen sollen.

Der düstere Look ist so von mir gewollt.

Freue mich über weitere Anregungen.
 
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Und dann noch mal ein wenig mit dem Licht üben, Das ist kein CEO Portrait sondern Absaufen in den Haaren und bei der Jacke. Sorry!
 
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Und dann noch mal ein wenig mit dem Licht üben, Das ist kein CEO Portrait sondern Absaufen in den Haaren und bei der Jacke. Sorry!

:eek:

Da ist kein bischen etwas abgesoffen in der Rohdatei, nichtmal der Hintergrund. ;)

Es ist schon gewollt in Photoshop dieser Look verpasst worden. Muss ja nicht immer Einheitsbrei sein. :rolleyes:
 
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Sorry, ich muss mich hier rausnehmen. Ich find's gelungen. Okay, das Hemd hätte wirklich aufliegen und die Krawatte ganz oben perfekt sitzen können .. aber ansonsten verstehe gerade gar nicht, warum positive Anmerkungen in den bisherigen Kritiken fehlen?!
 
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Na ja, vertrauenserweckend sieht der Bube nicht aus, eher wie ein Gängstaa! Sag ihm das mal!
Die Augen sind auch nicht richtig scharf, hast da auf die Krawatte fokussiert? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

[...] Leider waren die Hemden des Herren größtenteils ungebügelt [...]
Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ein CEO, der keine gebuegelten Hemden hat, sollte lieber Hawaiihemden, T-Shirts oder Rollkragenpullover tragen. Darf ich fragen, welche Art Firma er als CEO vertritt? Und was fuer Schuhe hatte er bei der Fotositzung an?

Ansonsten erinnert er mich stark an den (jungen) Tuebinger OB.

Viele Gruesse,
Joachim.
 
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Es ist schon gewollt in Photoshop dieser Look verpasst worden. Muss ja nicht immer Einheitsbrei sein. :rolleyes:

Die Frage ist warum? Was genau soll damit wem für welchen Anwendungszweck kommuniziert werden? So sieht ehrlich gesagt etwas nach "Wir spielen mal Fotograf und CEO" aus.
 
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Meine erste Erkenntnis ist, es ist total interessant wie fotointeressierte / hobbyfotografen und Otto-Normal-Bürger auf so ein Bild reagieren.

Es gibt einfach zu viele Vorurteile bei den meisten "Fotointeressierten", wie man etwas zu fotografieren hat, weil sie es irgendwo mal so gelernt haben.

Die Wirkung von meinem CEO Portrait auf viele Andere nicht fotografen und Leute die gerade ins Berufsleben starten oder auch dabei sind, war erstaunlich. Soviel sei gesagt, ich darf demnächst wieder solche Fotos machen und Fotograf spielen. ;)

Ich hoffte hier auf konstruktive Kritik. Aber mir scheint als würde man einfach nur seine Missgunst loswerden wollen.

Der Herr Ripke hat scheinbar auch nur Fotograf gespielt Die ganze Nationalmannschaft wie Gangster und alles "unterbelichtet", wow... Man siehe die abgesoffenen Haare bei Özil!! :lol: Die Mannschaft

Ansonsten für euch mal die OOC und ein Crop von den Augen für den, der glaubt der Fokus sei auf der Krawatte. Von so einer Schärfe träumst du wohl Nachts. :D Ach und ich habe manuell fokussiert.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Mal so nebenbei: gibt es einen zwingenden Grund, warum du hier unter zwei verschiedenen nicks postest?
 
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Mal so nebenbei: gibt es einen zwingenden Grund, warum du hier unter zwei verschiedenen nicks postest?

War am PC vom Kumpel und ich hatte mich zwischenzeitlich eingeloggt ohne das er es merkte. Es war ein Versehen das er in meinem Namen postete.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

CEO Portrait
Der Herr Ripke hat scheinbar auch nur Fotograf gespielt Die ganze Nationalmannschaft wie Gangster und alles "unterbelichtet", wow... Man siehe die abgesoffenen Haare bei Özil!! :lol:http://blog.paulripke.de/2014/01/10/die-mannschaft/"]Die Mannschaft

Also hab jetzt nicht bis Özil durchgeblättert aber bei keinem vorher war so wenig Kontrast zwischen Hintergrund und Person wie bei deinem Foto.
Deine Person vor dem Hintergrund aus dieser Fussballer-Serie und keiner würde was sagen.

Sorry aber egal ob CEO oder Bewerbungsfoto,
Bei einem Portrait mit Person im Anzug erwarte ich,
das Anzug, Hemd und Krawatte sitzen, dass Krawatte und Accessoires farblich aufeinander abgestimmt sind... das passt hier leider überhaupt nicht.
Und die Krawatte lenkt zu sehr von der Person ab.
 
AW: CEO / Geschäftsführer Portrait

Meine erste Erkenntnis ist, es ist total interessant wie fotointeressierte / hobbyfotografen und Otto-Normal-Bürger auf so ein Bild reagieren.

Da hast Du mit Sicherheit Recht, die Blickwinkel (und auch Erwartungen) sind eben auch total unterschiedlich.

Die Wirkung von meinem CEO Portrait auf viele Andere nicht fotografen und Leute die gerade ins Berufsleben starten oder auch dabei sind, war erstaunlich. Soviel sei gesagt, ich darf demnächst wieder solche Fotos machen und Fotograf spielen. ;)

Hmmm...vielleicht liegt hier auch der Grund für die stellenweise harsche Kritik? Du sprichst von Leuten, die in's Berufsleben starten. Ich verstehe das eher als Auszubildende bzw. Berufsanfänger nach dem Studium. Dein Bild ist jedoch kein Bewerbungsbild für einen Berufsanfänger, oder?
Ein CEO, also ein Geschäftsführer oder Vorstand, wird jedoch auch nach seiner Außenwirkung beurteilt. Wenn das Bild also z.B. für eine Antwort auf eine Ausschreibung für einen CEO-Posten verwendet werden soll, wird - sofern Anzug und Krawatte im Unternehmen Pflicht sind - sehr wohl auf Krawatte und Kleidung geachtet werden.

Ich hoffte hier auf konstruktive Kritik. Aber mir scheint als würde man einfach nur seine Missgunst loswerden wollen.

Also ich nicht ;-)

Ansonsten für euch mal die OOC...

Schlag mich nicht, aber das gefällt mir tatsächlich besser als das bearbeitete Bild, weil es nicht so sehr düster rüberkommt.

Grüße

Joachim
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten