• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Na dann gehts in Kürze los, lade eben nochmal fix den Akku auf. Auf so eine Funktion hab ich schon lange gewartet. Meine uralte Sony kann ich via Bluetooth fernsteuern, das war schon geil.

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Wird gerade installiert, auch wenn ich noch nicht weiß was ich damit machen könnte. :lol:

edit: hat alles geklappt.

Zuletzt bearbeitet:

Du bekommst es bei jeden Kamerahändler sowie auch MediaMarkt und Saturn. Casio hat da ein eigenes Format.

Hat jemand eine genaue Produktbezeichnung?
Ich finde hier Preise über 20€ !!!
Für ein simples Kabel bin ich nicht bereit das zu zahlen.

Ich konnte noch nicht das Proggi installieren. :(
Habe ich dann ein extra Programm auf meinem Pc mit welchem ich die Kamera steuern kann? Welche Funktionen kann ich dann mit der Software steuern?

Es ist nahezu jede Funktion der Kamera über die Software steuerbar. Ich hab mal nen Screenshot von dem Fenster angehängt, ist alles grau da gerade keine Kamera angeschlossen war

ich hab das Programm jetzt mehrmals installiert und wieder deinstaliert, denn beim einschalten kam immer das das Programm nicht starten kann wegen der WINUSB.dll...
könnte die mal jemand reinstellen...
liegt im Ordner des Programms denke ich...

Meine uralte Sony kann ich via Bluetooth fernsteuern, das war schon geil.
ich denke das geht mit der Casio, mit etwas AUfwand auch...
man müsste sich mal nach einem Verlängerrungskabel auf WLan umschauen, dann wärs ja eigentlich einfach...

Die winusb.dll ist eine Datei von Windows und liegt im Ordner system32. Damit irgendein USB-Gerät funktioniert, muß die eigentlich auch bei Dir vorhanden sein.
Vielleicht klemmts woanders. Ich hab die Software bisher nur unter Vista getestet, einmal SP1 und einmal SP2. Da funktioniert alles. Eventuell hilft es ja, das Setup als Administrator zu starten?

ich habs als Admin ja gemacht...
nur nach dem Entpacken war da ne Datei EXF1.bin die hab ich auf die Kamera gespielt menu taste beim einschalten gedrückt...
und nochts passiert...
immmer noch gleiche Version...
auch kein Update...

Habe jetzt ne 60 serie mit Anton wie er eine kurze Distanz springt...
Bilder und Link folgen...

@ uselessinfo
schau mal dort http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA3OjAwMDMuMDBmNi4yNjM5MzVlNyZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzQ1NTYyMDU4NA==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=N&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=USB+WLan&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=30 nach...
wenn man das auf die cam draufsetzt und mit USB mit der cam verbindet dürfte es gehen...

Zuletzt bearbeitet:

Nur nochmal zur Klarheit, es gehören zwei Sachen dazu: 1. Die neue Firmware für die Cam (EX-F1.bin) und 2. die Software für den PC (Setup.exe).
Die Firmwaredatei muß in das Wurzelverzeichnis der Speicherkarte kopiert werden (nicht ein Unterordner wie z.B. DCIM !!!!) und dann die Cam mit gedrückter Menü-Taste einschalten. Auf dem PC dann die Software installieren und bei der Nachfrage wegen dem Treiber ( "Herausgeber kann nicht überprüft werden bla,bla,bla") trotzdem installieren wählen. Eventuell noch ein Neustart und dann sollte es gehen. Im Menü der Cam bei den Einstellungen für USB muß natürlich PC-Control ausgewählt werden! Das geht natürlich nur, solange die Cam noch nicht mit dem PC verbunden ist. Wenn danach die Cam mit dem PC verbunden wird, dauert es noch einen Moment, weil Windows erst den Treiber installiert. Nun die Software starten und Device 0 verbinden.

Thanks...:top::top::top:
mein problem war, das sich das Update auf der SD-Karte drauf hatte...
dein Beitrag hat mich dazu gebracht es auf die interne Karte zuschreiben...
Programmm ist lol...

Hi Leute. Hab das gleiche Problem. meine winusb.dll ist nicht vorhanden. ist auch nicht im systemordner. Kann die jemand zum download online stellen oder n tipp geben?

Du musst die Datei die du downgeloadet hast, nachdem du sie in den SD-Karten Ordner entpackt hast, eine Kopie der Setup Datei erstellen und diese auf deinen Desktop verschieben. Dort installierst du diese Datei, danach lässt du den Automatischen Treiber Sucher von Windows für deine Kamera laufen und schon geht alles.
Hoffe du hast es verstanden. :D

mfg
Sebi

Merci für die schnelle Antwort.
Habs auch relativ schnell begriffen was du mir gesagt hast, leider funktionierst immer noch nicht. Ich hab auch vergessen zu erwähnen, das ich win xp 64 und win vista 64 benutze und die setup nur ausfürhen kann wenn ich in kompatibilitätsmodus geh und xp einstelle, da er am anfang der setup gleich sagt, das das os nicht kompatibel ist.

Dann kann ich auch die setup.exe starten und durchfürhen, aber zum schluss bekomm ich eine Fehlermeldung:

The wizard was interrupted before EX-F1 Control could be completely installed.
Your system has not been modified. To install this program at a later time, please run the setup again.

Zu deutsch: Installation wurde abgebrochen und end fertig installiert.
Wenn ich jetzt aufs Installationsverzwichnis wechstel, ist die exe zu finden, kann sich aber nicht starten, da er dann sagt:

Winusb.dll nicht vorhanden.

wenn ich jetzt bei dem Setup von ex-f1 control auf finish drück, löscht er den ordneer und die exe wieder.

Das Problem könnte sein, das Win64 ein anderes Systemverzeichnis als win32 hat. Das weiß ich aber nicht genau.

Auf dem Laptop von meiner Freundin hab ichs schon zum laufen gebracht, die hat Win xp 32 bit

Evtl kann mir ja noch jemand helfen.

Danke schon mal

WERBUNG
Zurück
Oben Unten