• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

wie hast dudas hinbekommen...

Da waren ein paar Versuche mit ein paar Hundert Bilder notwendig. Das Problem ist, dass die F1 den Autofokus nicht so schnell nachführen kann, wie sie Bilder aufnimmt. Also Cam auf Stativ, hinter die Libelle fokussieren und warten bis sie abhebt. Preshot Funktion, die nimmt bei halbgedrücktem Auslöser laufend 20 Bilder auf, sobald die Libelle sich bewegt abdrücken. Nach ein paar Versuchen waren ein paar brauchbare Bilder im Kasten. Ne Menge Geduld braucht man dazu. :)

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Bin ich ja beruhigt wenn es bei mir nicht auf den ersten Anheib klappt...

Ja genauso läuft das. :D

Wo hast du die Libelle fotografiert...

Ich meine nicht das Land...
Ich meinte damit wo genau (an See/Teich)...
Ist doch der Libelle egal in welchen Land sie jetzt grad rumschwiert:lol:

Die Libelle wurde im Naturschutzgebiet Föseren in Sevelen aufgenommen.

Danke...
ich versuchs die ganze Zeit am Gartenteich...
aber im naturschutzgebiet ist die warscheinlichkeit eine Libelle im richtigen Moment anzutreffen viel größer...
wist ihr eugentlich ob es eine Katze überlebt, wenn sie ein Mauskabel durchschneidet...
Anton (Catos Nachfolger) probierts grad aus...

Danke...
ich versuchs die ganze Zeit am Gartenteich...
aber im naturschutzgebiet ist die warscheinlichkeit eine Libelle im richtigen Moment anzutreffen viel größer...
wist ihr eugentlich ob es eine Katze überlebt, wenn sie ein Mauskabel durchschneidet...
Anton (Catos Nachfolger) probierts grad aus...

Ich denke das sollte kein Problem sein, da durch das Kabel keine großen Strommengen fließen dürften. ;)

Du musst die Katze auf richtige Mäuse abrichten, nicht auf Computermäuse. :D

der kater saß auf meinem Schreibtisch und knabberte aus Spaß am Kabel herum...
Rus darf er noch nicht ist erst 8 Wochen alt...
Ich glaube wenn mal ein bisschen größer ist wird er sicherlich Mäuse fangen...

Zeig mal ein Bild von dem Kater. :)

schau mal auf http://www.panoramio.com/user/3269489 nach...
neue Bilder kommen an morgen/übermorgen...
hat sich gerade nen Kampf mit Emma (4,1 kg, weibliche Katze, 4 Jahre) geliefert...
ergebnis: Anton (1 kg, 8 Wochen) hat nen blutiges Auge...
ist beim Tierartzt...
frauen können so agressiv sein...:D:D:D

Das ist ja ein kleiner Garfield mit blauen Augen. Absolut süss. :)

So also hier bekommt ihr die Software für die F1 um z.B. Intervall aufnahmen zu machen. Die Software selber ist in Englisch, das benötigte FW Update ist im Paket enthalten.
Das selbstextrahierende Archiv über das doppel Fragezeichen entpacken und FW Update über SD Karte auf der Kamera installieren. Dazu einfach das FW File ins Rootverzeichnis/ Stammverzeichnis der Karte kopieren und die Kamera mit gedrücktgehaltener Menütaste einschalten. Achtung Akku sollte voll geladen sein!
Software installieren, nicht signierte Treiber Warnung von Windows ignorieren und Kamera verbinden mit dem PC. Vorher im Menü der F1 unter USB den Punkt PC Control aktivieren - voila Intervall aufnahmen und mehr direkt auf dem PC. Ich werde es heute Abend mit Bildern ergänzen im Augenblick bin ich zu beschäftigt.

Die Firmware ist nun bei mir 2.0
Änderungen habe ich noch nicht festgestellt, bis auf die PC Control Funktion.

Mangels USB Kabel leider aktuell keine Tests möglich

Hab mir bisher das Einspielen der Firmware noch nicht getraut, nicht das danach nur noch Japanisch als Sprache zur Verfügung steht?
Ist Deutsch weiterhin verfügbar?

Hallo,
nein keine angst, das FW Update verändert nix an der Kamera auch nix an der FW sie hat danach noch alle Sprachen und leider auch die Videosperre von 30 minuten.
Das einzige was bei FW 2.0 zu der Kamera hinzu kommt ist der Punkt Pc Control unter USB.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten