• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Was für eine Makrolinse hast Du?

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Spannende Geschichte: Foto vom Monitor abfotografieren. :D

gianni_makro.jpg

Tolles bild...
Aber sei ehrlich, wie lange hast du für das bild gebraucht...

5min... Kamera aufs Stativ, Vollzoom und danach den Bildschirm hin und her bewegt, bis es schwarf war.

also ich mache das immer anders, ich mach vollen zoom mit AF dann beweg ich die Kamera hin und her und wenn es einmal scharf war geh ich etwas weiter weg vom motiv dass es wieder leicht unscharf wird und dann lass ich den AF arbeiten dann hat man nämlich ein 100% scharfes Bild, also bei mir zumindesten ;)

Yeah danke für den Tip, so gehts bei richtiger Beleuchtung ja wirklich recht flockig, auch im Freestyle-ohne-Stativ-Modus. :)

Kennt ihr eine Fisheye-Linse die für Die EX-F1 passt?
Wenn ja ein Bsp. bitte.

Wenn ich hierzu Eigi zittieren darf:

Ich hab nach schlechten Erfahrungen mit nem Billig-Tele
mir sowohl Tele-Konverter als auch Fisheye von Raynox gekauft. Letzteres ist das DCR-FE180Pro, d.h. 180 Grad diagonal - ergibt an der F1 formatfüllende natürlich entsprechend verzerrte Darstellung, welche man aber mit PTLens prima korrigieren kann.
Hier mal mein Arbeitsplatz mit dem Fisheye:
http://rapidshare.com/files/176630644/CIMG6830.JPG
http://rapidshare.com/files/17663064...830_bearb1.JPG
Es gibt von Raynox dann noch das DCR-FE185Pro, welches 185 Grad diagonal kann, d.h. in maximaler Weitwinkelstellung hast Du dann eine Kreisförmige Abbildung und Vollformat bei leichtem Zoomen.

Ausserdem habe ich mich heute mal in der Produkt-Präsentation mit der EX-F1 geübt. Beleuchtung: 2000Watt.

photo.php

Noch paar mehr: http://gk-photography.ch/v3/full/index.php?sub=33

Tolles bild!
Ich habe mit raw therapee jetzt mal an einem HS-Foto gearbeitet,
orginal hat 34 MB und 16 bit als tiff

Ich hab einfach mal am Histogramm gewerkelt, unwichtig...
an was liegt es eigentlich wenn HD-Filme bei Anzeigen ruckeln, Grafikkarte, Prozessor oder Ram...

denke an allem ein bisschen am meisten aber meiner meinung nach am prozessor

Zu einem nicht unerheblichen Anteil liegt es auch am Codec, also welcher Decoder auf dem System installiert ist. Am flüssigsten läuft es bei mir mit dem Divx 7 oder auch dem Mainconcept AVCHD-Codec, auf dem der Divx glaub ich basiert.

Ich besitze einen 2,56 GHz Prozessor...
Ich habe das bei der Cam mitgelieferte Programm verwendet...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten