• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

:top::top::top::top::top::top:

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Hehe so mein erstes Front-Cover für einen Katalog ist im Kasten. :D Echt lustig so was für Geld zu machen. OK meine Studioausrüstung ist jetzt einfach dreckig wie sau, aber egal.

Aber anderes Thema: Vorher-Nachher

ORIGINAL AUS DER EX-F1 MIT 1/20'000sec
inhand_blast_original.jpg

NACHBEARBEITET:
photo.php

Hier passt wieder mein Leitsatz: Die Realität sieht *******e aus. :ugly:

Und weiter gehts:

photo.php

photo.php

Und gleich noch eines mit 1/16'000sec:

photo.php

Finde ich eines der geileren, weils sehr schön scharf geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Wahnsinnsbilder, Respekt! :top:

Problem bei den Ballons in der Hand ist halt einfach, dass ich nicht richtig fokusieren kann. Das Studio ist so gross ich muss immer drum rum gehen. hehe.

Aber ich nähere mich langsam dem perfekten EX-F1 Foto. :cool:

Wie löst du eigentlich aus?
Vorallem bei dem Bild wo du mit beiden armen den ballon hältst?

10sec Auslöser. Ist die Beste Variante. 1 Sekunde (bei 60 Fotos) klingt ja jeweils kurz, aber ich habe immer genug Zeit. :D

Gerd Rossen hat ein Kowa Spektiv mit 60x Vergrösserung an die F1 geschraubt und damit Highspeedaufnahmen gemacht. :D

Aha lol, jetzt habe ichs begriffen. :D 60x Vergrösserung, so ein Ding brauch ich auch. Dann werd ich nicht mehr nass beim Fotografieren. :D

Denke auch mal an die Stromkosten, da braucht man sicherlich mehr als "nur" 3000 Watt von gianni ...:D

Habe mir übrigens für die EX-F1 gerade noch die LOWEPRO SlingShot 200 AW gekauft. Also halb Rucksack halb Tasche. Hoffe dann habe ich die Cam jeweils schneller ausgepackt.

Wie sortiert bzw. verwaltet ihr eure Bilder eigentlich (bei mir sind es um die 13, 14 GB)

ich habe einen ordner der EX-F1 heißt und darin habe ich dann unterordner...
also wenn ich z.B. wasserballon bilder gemacht hab und das am 3.02.09 war nenne ich den Ordner "090203 Wasserballon"
So findeich mich immer schnell zurecht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten