• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Wie hast du es fertiggebracht das die Heuschrecke nicht weghüft?
Bewertung siehe Kommentar und deinem Bild...

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

reicht zumindest für die meisten Sachen aus,
bin gerade dabei richtig viele Videos, wo ich mit der Casio gemacht habe auf youtube zustellen...
Toller Anfang des Videos...

Hallo Leute,
kann mal jemand ein paar orginal RAW-Files (DNGs) bereitstellen?
Und weiss jemand wie hoch die Farbtiefe der Raws wirklich ist?
Canon & Nikon machen da heute immerhin 14 Bit.
Aber wieviel ist es bei der F1.

Ich habs mit viel suchen bisher nicht gefunden.

acdsee sagt dng hat 16bit/kanal unterstützt aber nur 8bit bemühe mich es anders zu verkleinern (ausschnitt).
geht irgendwie nicht auch helikon wills bearbeitet nur als jpg speichern.
die bilder haben 10mb also auch nicht im ganzen hier hochzuladen.
lg bernd

Farbtiefe Casio F1 = 24 Bit.

Farbtiefe Casio F1 = 24 Bit.

D.h. 3 x 8 = 24 Bit, da nur 8 Bit pro Kanal, also nichts Besonders.
DSLRs haben oft 12 Bit, bessere Modelle 14 Bit pro Kanal.

Die Standbilder, die ich bisher aus der Kamera gesehen habe, bieten eine suboptimale Qualität und können nicht einmal mit der FZ50 konkurrieren. Alle feinen Details werden gnadenlos weggebügelt. Naja, die Stärken der Kamera liegen eben im High-Speed-Bereich.

Die Standbilder, die ich bisher aus der Kamera gesehen habe, bieten eine suboptimale Qualität.

Kann ich nicht bestätigen, ich finde die F1 hat eine sehr gute Bildqualität, z.B. im Vergleich mit der Olympus SP-570.

Beispiele:
http://dariozeller.com/landschaft/werdenberg/slides/werdenberg10.html
http://dariozeller.com/tiere/voegel/huehner/slides/huhn1.html

Wie hast du es fertiggebracht das die Heuschrecke nicht weghüft?

Hi da ich die Heuschrecken für das Video auch dazu bewegen musste vor mir zu fliehen hab ich mir die Wärme der Strahler einfach zu nutzen gemacht...:D:D
aber wenn du grad keine wärmequelle da hast kannst du sie auch für 5 min in den kühlschrank stellen, sind dann sehr ruhig und du hast genug zeit zum fotografieren;)

D.h. 3 x 8 = 24 Bit, da nur 8 Bit pro Kanal, also nichts Besonders.
DSLRs haben oft 12 Bit, bessere Modelle 14 Bit pro Kanal.

Die Standbilder, die ich bisher aus der Kamera gesehen habe, bieten eine suboptimale Qualität und können nicht einmal mit der FZ50 konkurrieren. Alle feinen Details werden gnadenlos weggebügelt. Naja, die Stärken der Kamera liegen eben im High-Speed-Bereich.

jaja wenn ich mich recht erinnere hatten wir schon auf den ersten paar seiten die schönen Vergleiche mit einer DSLR.:ugly:

Immer diese Vergleiche zu einer DSLR...:rolleyes:

Bietet eine DSLR denn etwa bitteschön
- solch einen Zoombereich ohne extra Optiken?
- HD/ FHD Videoaufnahmemöglichkeiten?
- High Speed Videos?
- bis 60 fps - Aufnahmen?

Der Vergleich mit einer DSLR ist einfach nicht angebracht, da das Grundprinzip ein völlig anderes ist.

Kann ich nicht bestätigen, ich finde die F1 hat eine sehr gute Bildqualität, z.B. im Vergleich mit der Olympus SP-570.

Beispiele:
http://dariozeller.com/landschaft/werdenberg/slides/werdenberg10.html
http://dariozeller.com/tiere/voegel/huehner/slides/huhn1.html

Ich habe mir mal deine Fotos angesehen sind SUPER hast du aber nicht alles mit der F1 gemacht oder ?

Ich habe mir mal deine Fotos angesehen sind SUPER hast du aber nicht alles mit der F1 gemacht oder ?

Ich danke Dir. :)
Stimmt, neben der Casio F1 verwende ich noch eine Olympus SP-570 und Canon DSLR's.

ich habe immer noch ein paar probleme mit dem abspielen von hd videos...
ich habe mir von irgendwem ein paar datein runtergeldaen die er hier bereitgetsetllt hat...
so jetzt laufen zwar die videos in der richtigen helligkeit und auch flüssig nur kein ton ist dabei...
hat jemand eine lösung für mich?

Ich habe gerade keine Lust den ganzes Thread zu durchsuchen. Beziehen sich die 60FPS nur auf Videos oder kann ich auch 60 Bilder in der Sekunde im "Fotomodus" schießen? Die Karte müsste ja sehr schnell voll sein, wenn ich ein paar Sekunden den Auslöser drücke :)

Ich habe gerade keine Lust den ganzes Thread zu durchsuchen. Beziehen sich die 60FPS nur auf Videos oder kann ich auch 60 Bilder in der Sekunde im "Fotomodus" schießen? Die Karte müsste ja sehr schnell voll sein, wenn ich ein paar Sekunden den Auslöser drücke :)
Die 60fps beziehen sich auf die Einzelbilder.
Aber man kann nur 60 hintereinander in diesem Modus machen d.h. es bringt nichts wenn du den Auslöser länger als eine Sekunde drückst du bekommst trotzdem nur 60Bilder, ausser du teilst die Bilder auf mehrere Sekunden auf z.B. 30 Bilder für 2 Sekunden...

Hoffentlich konnte ich das jetzt einigermaßen verständlich ausdrücken...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten