• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Meine Katzen sind eben Hauskatzen im wörtlichen Sinne, da ist nichts mit Garten und besseren Lichtbedingungen. Und selbst wenn ich sie rauslassen würde, der Garten ist auch recht schattig(waldig).

Abgesehen davon finde ich die F1 nun mal generell nicht überzeugend. Auch bei guten Bedingungen finde ich die HS-Videos zu stark komprimiert. Alles andere bezüglich "normaler" Videos und Filme habe ich ja schon geschrieben.
Ich habe die auch anderen Leuten gezeigt und keiner war der Meinung, daß dies einer 800 € Kamera würdig ist.
Beim derzeitigen Stand sehe ich die Funktionen der F1 nur als Gimmicks an.

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

@ Lichtmischer

Das lag vor allem daran, daß ich die Cam auf ISO 100 gezwungen hab. Daraus resultiert ja die Belichtungszeit von 1/5s, und die hält man in der Hand nicht ruhig. Eigentlich war mein Bastelversuch auch nicht dafür gedacht, sondern eher dazu, um mit angeflanschtem Fisheye die Objektivabschattung des internen Blitzes auszugleichen. Dafür gehts einigermaßen. Auf dem Blitzschuh wäre sicherlich eleganter, da habe ich mir auch schon ne Mimik gebastelt um einen Laserpointer als Fokussierhilfe zu benutzen.
Eine leistungsstärke Led-Leuchte wäre auch nicht schlecht, nur sind die erheblich größer und auf keinen Fall für Blitzschuhmontage geeignet.

Guten Rutsch und allzeit ausreichend Licht

Was hattest du da für Verschlusszeiten beim Füttern?

Ich war gerade auf einer Ausstellung, an der 120 Fotografen ihre Fotos ausgestellt hatten. Und ich muss sagen High-Speed-Fotografie ist eine echte Marktlücke. :D Ausserdem was sich da alles Fotograf betittelt hat, war erschreckend. :ugly:

@ Sebssebi Bei der Gegenlichttaste bin ich auch unschlüssig über die Verwendung, habe sie noch nie Benutzt...
bist du eigentlich der Junge im Video?

ne mein freund...
ich hab ein Problem:
1. Wie kann ich einstellen, dass meine cam bei FHD nur mit 25 fps und nicht mit 60 fps aufnimmt
2. Welches Programm benutzt ihr um es zu bearbeiten/bzw. abspielen von FHD, ich hab das Problem, dass beim abspielen streifen kommen, es ruckelt.

Danke, Gruß SEbastian

Also 1080p geht nur in 60 Halbbildern (also nicht fps). Darum sieht 720p mit 30fps (Vollbildern) auch fast besser aus. ;)

danke, aber wie kann ich machen dass es nur 30 fps dann sind wenn ich schon aufgenommen hab...

daher kommen wahrscheinlich auch die streifen

und was ist die Zahl wenn man FHD aufnimmt 20 z.B.???

Die 20 heisst dass du 20 Fotos während des Filmens machen kannst.

Und ich glaube die 60 Halbbilder pro Sekunde sollten eigentlich wieder normale Geschwindigkeit sein. Sonst hätte das ganze wenig Sinn.

ahhhh mit 20 fotos ist ja praktisch...
in 6mp oder???

was für ein programm verwendest du??? bei der KAmera siehst klasse aus,aaber in quiktime:grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:

:confused::confused::confused:

Ja sind 6mbpix Fotos, aber die Meisten werden nicht so gut. Weil man ja nicht richtig fokusieren kann.

Und ich schaue mir die 720p Sachen immer im Windows MediaPlayer Classic an. Mit 1080p mache icht nichts mehr. Das bereitet mir einfach zu viel Probleme.

Bei mir läufts auch mit FullHD auf nem Core2Duo folgendermaßen:

K-LiteMegaCodecPack installieren
Quicktime Alternative 1.81 installieren
und anschließend noch ein bissel Gefummel an den Einstellungen vom Mediaplayer Classic (vom K-LiteCodecPack)

Man kann mit dem Codec Tweak Tool von K-Lite auch ein Backup bzw.
Restore der Einstellungen vornehmen und wer Bock drauf hat kann sich somit einfach meine Einstellungen importieren. Hab sie mal hier hochgeladen: http://rapidshare.com/files/178190803/Codec.rar

@Schmidi2007 toller Heuschreckenfilm, mein Kater, der direkt vor meinem 22" Bildschirm saß hat sich schier die Nase platt gedrückt:lol:, und ganz interressiert geschaut, wo kriegst du die Heuschrecken her...

Zuletzt bearbeitet:

so erst mal an Gianni ich hatte 1/320 sek, denn noch schneller hätte man das flimmern der HQIs noch stärker gesehen.

@DonCato: für mich als Leguanhalter sind die Heuschrecken ein Muss ;)
kaufen tu ich sie immer im Fressnapf 3€ für ca. 15 Hüpfer

Toll, Fressnapf liegt in meiner Stadt,
ich glaub aber mein Kater mag keine Heuschrecken, und Gartenteich ist auch zugefroren, hast du eine Idee, was sie essen bzw. wie sie bei mir über einen längeren Zeitraum überleben können...

Übrigens: ich bin gerade dabei Videos aus meiner HS-Sammlung auf youtube hochzuladen,
weis jemand wie man auf youtube seinen Namen ändert...

also erstmal leider hat nicht jeder Fressnapf Heuschrecken....
kaufen tust du die sowieso in einer kleinen plastikbox ich leg da dann immer noch ein kleines stück karotte dazu, dann halten die schon ein zwei wochen...
und dass sie der kater nicht sieht würd ich sie halt einfach in irgendeinen schrank oder so stellen...

Danke,
Ich habe gemeint das ich sie meinem Kater nicht zum Fraß vorwerfen kann, er wird sie warscheinlich nicht anrühren...

So Leute ich habe entlich die Fotos vom Rundflug vom Sonntag fertig.

Fotos vom Flugzeuge fotografieren (war am Morgen): http://gk-photography.ch/v3/full/index.php?sub=26

Foto von Zürich von oben: http://gk-photography.ch/v3/full/index.php?sub=17 (das erste Foto)

Hier die besten Fotos von den Bergen: http://gk-photography.ch/v3/full/index.php?sub=2

Mein Favorit:

photo.php

oder natürlich:

photo.php

Ich versuche gerade noch die HD-Version des Rundflug-Videos auf youtube zu laden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten