• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

hab mal versucht ein paar vögel im abflug zu fotografieren aber ist mit nicht sonderlich gut gelungen...
naja seht selbst http://www.flickr.com/photos/33748414@N03/3143074963/in/photostream/

@don cato: leider weiß ich auch nicht weiter aber irgendwer anders wird dir schon helfen können.

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Bei mir kommt mitten in der Installation eine Error-Meldung...

Kann es sein, daß es an der Stelle ist,wo quartz.dll usw. registriert werden sollen? Dann einfach auf überspringen klicken. Ist nicht kritisch.
Wenn es nach der Installation mit den Files von der F1 noch nicht klappt, kann man mit dem Codec-Tweak-Tool noch einiges verändern oder auch über die integrierte Backup/Restore-Funktion settings importieren, z.B. von mir. Kann dir mein Backup ja per Mail schicken.

Wenn ich auf Ingnorieren drücke kommt wieder eine Error-Meldung usw...

DANKE:) wegen dem Fokus Problem, aber beim Video ist immer noch AF oder ich kann nicht Manuelle fokussieren:(

Kommt doch schon ganz gut!

Ich hätte da mal eine Frage: Kann es sein, dass die EX-F1 kälte erträgt, aber Höhenluft nicht? Ich war heute fliegen und auf 6000Fuss Höhe habe ich immer ganz komische Verschlusszeiten bekommen wie z.b. 1/6410sec oder 1/16129sec.

Ausserdem finde ich es voll mies, dass die Nummerierung ab 10'000 Fotos wieder bei 0 beginnt.

Kommt doch schon ganz gut!

Ich hätte da mal eine Frage: Kann es sein, dass die EX-F1 kälte erträgt, aber Höhenluft nicht? Ich war heute fliegen und auf 6000Fuss Höhe habe ich immer ganz komische Verschlusszeiten bekommen wie z.b. 1/6410sec oder 1/16129sec.

Ausserdem finde ich es voll mies, dass die Nummerierung ab 10'000 Fotos wieder bei 0 beginnt.
6000 fuss sind noch keine 2000höhenmeter, dürfte nix ausmachen evtl zu schneller anstieg.
Jop das mit den 10ooo auslössungen war bei mir vor 3-4t auslösungen auch so ;-))

Eben dachte ich mir auch. Naja egal, die Fotos sind trotzdem nicht schlecht geworden. Und mit ausgeschlateter Face-Detection gehts um einiges besser, sag ich euch. hehe :top:

Also ich habe mir die Kamera jetzt auch zugelegt und nach der anfänglichen Euphorie bin ich doch schon etwas enttäuscht, weil die HS-Videos scheinbar wirklich extrem gutes Licht benötigen.

Mann, ich wollte gerne meine Katzen beim Springen und Spielen aufnehmen. Aber es ist nicht immer genügend Licht vorhanden. Ok, derzeit ist draußen eh ziemlich finster, da kommt eh nicht viel Licht in die Wohnung, aber selbst mit Lampen an sieht es im wahrsten Sinne des Wortes düster aus.

Hallo Trickster,
hätte eine Lösung die aber wahrscheinlich nicht sehr tierfreundlich.
Ich habe mir heute 2x500Watt Halogenstrahler gekauft und die machen ganz schön Licht, aber wie gesagt der Katze wirds nicht so taugen.
Aber trotzdem sind Halogenstrahler eine gute Investition für HS-Videos, denn mich haben beide Strahler nur 10€ gekostet.

mfg sebi

Hallo Trickster,
hätte eine Lösung die aber wahrscheinlich nicht sehr tierfreundlich.
Ich habe mir heute 2x500Watt Halogenstrahler gekauft und die machen ganz schön Licht, aber wie gesagt der Katze wirds nicht so taugen.
Aber trotzdem sind Halogenstrahler eine gute Investition für HS-Videos, denn mich haben beide Strahler nur 10€ gekostet.

mfg sebi

Na ja, abgesehen von der Tierfreundlichkeit ;) würden die Katzen bei Halogenleuchtern sowieso das Weite suchen, abgesehen davon sollen das ja auch "Schnappschuß"-Videos werden, da sie eben auch mal unvorbereitet Lust zum Toben haben. Da kann ich ja so oder so schwer vorher Scheinwerfer aufbauen ;) .

Wobei selbst mein Versuch im Bad mit einem Wasserhahn(Wasser an/aus und den Fluß davon aufnehmen) in einem dunklem Video endete...

Hi Don Cato

Das sieht nach einem Fehler der heruntergeladenen Datei aus. Lad Dir doch mal das K-Lite Mega Codec Pack herunter (hat zusätzlich noch Real Alternative mit drin), am besten hier: http://www.codecguide.com/download_mega.htm

Dort lade ich es mir immer herunter und es hat bisher immer geklappt.
Ansonsten könnte noch ein Problem mit dem Temp-Verzeichnis die Ursache sein, oder fehlende Rechte. Also eventuell den Installer mal als Administrator starten.
Jedenfalls an dieser Stelle hats bei mir noch nie gehakt.
An zwei Stellen kommt es bei mir auch gelegentlich zu Fehlermeldungen, ich klick dann auf ignorieren und letztendlich funktioniert das was ich will problemlos.

Hallo beisammen,
hab mir ja heute meine 2 (mehr durft ich nicht kaufen) Halogenstrahler mit je 500 Watt besorgt und hab sie gleich mal ein bisschen ausprobiert.
Hier sind ein paar Bilder von einem Gummihandschuh der platzt, hatte keine Ballone.
Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht, außer Licht kritik kann ich eh nicht mehr verändern.;)

mfg sebi

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe noch ein wenig herumprobiert und das Ding geht morgen wieder zurück an Amazon. Die Idee ist ja toll, aber die Umsetzung mangelhaft.

Ich möchte gerne auch bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen Highspeed-Videos aufnehmen. Geht aber nicht. Es sollen auch spontane Szenen sein, mit Strahlern würde da nichts gehen(und die kosten ja auch wieder Geld).

Den LED-"Blitz" empfinde ich als unbrauchbar. Lediglich die 7fps mit normalem Blitz sind irgendwo brauchbar. Aber ehrlich, so weit von den 5fps meiner 30D mit Aufsteckblitz ist das auch nicht entfernt.

Einen normalen Camcorder brauche ich nicht (mache eh nur kleine Clips), HD erst recht nicht, abgesehen davon, daß dies bei mir sowieso problematisch läuft.

Casio hat meines Erachtens nach keine Ahnung davon, wie man eine Kamera baut, die man auch ernsthafter verwenden kann. Was nützen mir über 20 BS-Modi? Und das Handbuch erklärt kaum sinnvolle Dinge, dafür aber über mehrere Seiten, wie man im Auto-Modus Bilder macht :ugly: . Es gibt zwar schnuckelige Warnhinweise wie daß man die Kamera nicht ins Regal legen sollte, weil sie sonst herunterfallen könnte, aber nach der Funktion der komischen Gegenlicht-Taste mußte ich erstmal eine Weile suchen.

Nichts für ungut, aber da ich eher selten das Verlangen habe, von 1000 Watt beleuchtete platzende Ballons und Flaschen aufzunehmen und man diese Funktion sonst wohl nur im Hochsommer bei Außenaufnahmen richtig nutzen kann, ist das Gerät nicht das, was ich wollte. Vor allem nicht angesichts des Preises von knapp 800 €. Bei 400 € hätte ich ja noch gesagt, ok, vielleicht behalte ich es ja, aber so nicht.
Und der RAW-Modus ist auch nicht wirklich sinnvoll, Serienbilder gehen gar nicht und bei Konvertierung mit RAW-Therapee habe ich keine nennenswerten Vorteile erzielen können. Für "normale" Fotografie bevorzuge ich doch meine DSLR.

Dies mein Eindruck zur F1.

Hallo beisammen,
hab mir ja heute meine 2 (mehr durft ich nicht kaufen) Halogenstrahler mit je 500 Watt besorgt und hab sie gleich mal ein bisschen ausprobiert.
Hier sind ein paar Bilder von einem Gummihandschuh der platzt, hatte keine Ballone.
Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht, außer Licht kritik kann ich eh nicht mehr verändern.;)

mfg sebi

Versuchs mal mit dem manuellen Weissabgleich. ;) Dann bringst du den Gelbstich weg. Hatte ich zu Beginn auch.

@Trickster: Schade, dass "wir" dich nicht begeistern konnten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten