• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Ich habe hier ein Video mit 720p gemacht. Zu meinem Bedauern hackt es zwischendrin sehr stark. An was könnte das gelegen haben?

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Hi Gianni

Da müsstest Du schon etwas mehr präzisieren. "Hackt" Dein Video schon beim Abspielen auf der Cam oder erst auf dem PC? Beim Schwenken und Zoomen kommt es schon seitens der Cam zu Rucklern, sollte dies nicht der Fall sein, gibt es auf Deinem PC eventuell ein Codec-Problem.

MfG Eigi

Oha... habe bisher die MOV-Files immer im QuickTime-Player angeschaut. Ist wohl nicht das Ware, denn mit dem Windows Media Player Classic und VLC laufen die Filmchen plötzlich sauber. :)

So, wieder paar neue HDR Fotos fertig auf meiner Seite. Diesesmal ohne BKT-Modus. RAW-Foto -> Photoshop Lightroom (-2/0/+2) -> Photomatix -> Photoshop CS3. :D Eine ganze Reihe Tools, aber das wars mir Wert. :evil: Vorallem die Wolken auf düster machen, hat mir grosse Freude bereitet. :D

Hi,
habe mal eine Frage zum Highspeed-Modus mit Blitz. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Blitzintensität in dem Modus zu erhöhen oder ist die fest vorgegeben. Die Erhöhung im Menü bleibt bei mir ohne Auswirkungen.
Grüße,
murmel

Die Stärke des Blitzes richtet sich in diesen Modus nach der FPS Zahl. Da die Kamera wie jede andere auch (sicherlich) nur einen Elko nutzen wird, kann sich die stärke nur in Abhängigkeit der Bildzahl entfalten. Viele Bilder mit Blitz = kleine Blitzstärke, wenig Bilder(/s) mit Blitz = stärkerer BLitz. Die angegebene Reichweite liegt ja bei etwas über 3m glaube ich.

Die Stärke des Blitzes richtet sich in diesen Modus nach der FPS Zahl. Da die Kamera wie jede andere auch (sicherlich) nur einen Elko nutzen wird, kann sich die stärke nur in Abhängigkeit der Bildzahl entfalten. Viele Bilder mit Blitz = kleine Blitzstärke, wenig Bilder(/s) mit Blitz = stärkerer BLitz. Die angegebene Reichweite liegt ja bei etwas über 3m glaube ich.
Dankeschön!
Grüße,
murmel

Ich habe jetzt sage und schreibe 1,5h am selben Foto rumgeschraubt. Und ich finde es einfach nur der Hammer.

Das Original wurde mit 1/2000sek, F/9.4, ISO-100 geschossen. Im RAW-Format, freestyle ohne Stativ.

1680x1050 Version

1. RAW-Foto freestyle: 1/2000sek, F/9.4, ISO-100
2. Mit Photoshop Lightroom -2/0/+2 "Belichtungsserie" erstellt (JPG)
3. Photomatix mit folgenden Tone Mapping Einstellungen durchgeführt:
  • Stärke: 100
  • Farbsättigung: 100
  • Kontrast glätten: 4
  • Helligkeit: 0
  • Weisspunkt: 0.059%
  • Schwarzpunkt: 0.199%
  • Gamma: 1,36
  • Farbtemperatur: 0
  • Sättigung Lichter: 10
  • Sättigung Schatten: 10
4. Photoshop CS3:
  • Image > Adjustments > Match Color > Luminance & Color Intensity jeweils auf 200 + Fade auf 0
  • Filter > Sharpen > Sharpen

Wenn man die Einstellungen mal hat, ist jedes Wolkenbild in wenigen Minuten fertig. :D

Ich habe jetzt sage und schreibe 1,5h am selben Foto rumgeschraubt. Und ich finde es einfach nur der Hammer.

Das Original wurde mit 1/2000sek, F/9.4, ISO-100 geschossen. Im RAW-Format, freestyle ohne Stativ.

1680x1050 Version

Sorry,
mir gibt das Bild garnichts. Kaum noch richtige Wolkenstrukturen zu erkennen. Viel zu viel durch EBV verschandelt.

So, wieder paar neue HDR Fotos fertig auf meiner Seite. Diesesmal ohne BKT-Modus. RAW-Foto -> Photoshop Lightroom (-2/0/+2) -> Photomatix -> Photoshop CS3. :D Eine ganze Reihe Tools, aber das wars mir Wert. :evil: Vorallem die Wolken auf düster machen, hat mir grosse Freude bereitet. :D

Hi Freunde
ich finds toll, dass wir Alle mit der Fotomaschine soviel Spass haben,
aber könntet ihr nicht auch andere Threats nützen?
HDR in HDR usw. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=369461&highlight=hdr
viel Spass
und P.S. ich bin auch wegen der F1 hier aber man kann sich auch mit
Anderen unterhalten.
lg bernd

Hi Freunde
und P.S. ich bin auch wegen der F1 hier aber man kann sich auch mit
Anderen unterhalten.
lg bernd

Hallo,
danke Dir. Ich hatte dieses ewige kurze "Chatten" in diesem Thread ja auch schon einige Seiten vorher bemängelt.:mad:
Und alles zu "HDR" dürfte man auch unter EBV finden!!!:rolleyes:

Also das Licht, das man zuschalten kann bei der EX-F1, hat mich heute etwas genervt. Ist wohl nicht für Makro-Aufnahmen gedacht. :(

Der Blitz und das Licht sind generell nicht für Makro geeignet bei der Kamera da dieser, trotz der Höhe, immer noch den Tubus der Lens erwischt und als Schatten im Bild wiederspiegelt. Must also eine externe Lichtquelle nehmen.

Hallo zusammen, habe letzte Woche zwei Videos gemacht als wir Fliegen waren. Bei der Landung hat die Kamera des häufigeren bisschen falsch fokusiert. Habt ihr mir vielleicht einen Tip, wie man die Fokusierung bei Videos handhabt?

Start.Zurich.Airport.720p.avi

Landing.Zurich.Airport.720p.avi

Wollte ja eigentlich zu erst in 1080p filmen, aber da ich mit dem Format überhaupt nicht zurecht kam, habe ich dann doch 720p gewählt.

Hoppla habe ich mich hinreissen lassen. :top: Naja egal. Von der Qualität der Videos bin ich auch bei 720p zufrieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten