• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

@ G.D.1959

Vielleicht verrät Dir der Gianni mal, wo er seine F1 so günstig in der Schweiz erworben hat. Das macht die Entscheidung eventuell noch etwas leichter.
Als ich mich zum Kauf entschlossen habe (24.6.) hatte der MM gerade die 25% Aktion zur Fußball-EM laufen, deshalb hat mich die Cam allein nur 599 € gekostet. Für 779 wie sie z.Zt. zu haben ist wärs mir wahrscheinlich auch zu teuer gewesen.

MfG Eigi

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Himmel jag mir doch nicht so nen Schrecken ein :eek: ......tausend..und.... Ich sah erst auf den zweiten Blick, daß es sich um Schweizer Franken handelt :lol::lol:
Danke

Hallo allerseits,
Alle 115 Seiten habe ich gelesen und gerade eben hab ich mich hier angemeldet um mal in den Genuß zu kommen eure Bilder zu sehen.
Erfahrungsberichte zur Casio EX 1 habe ich gesucht und euch gefunden und nun weiß ich, das Teil möcht ich haben. Ich wankte zwischen einer Panasonic FZ 50 und eben der Casio hin und her. Einzig der stolze Preis hindert mich noch einige Zeit - mein Sparschwein sieht etwas mager aus.
Darum möchte ich mich mal bedanken, daß ihr mir mit euren "Versuchen" und "Spielereien" die Entscheidung leichter gemacht habt. Tolle Bilder übrigens :top:

Liebe Grüße
G.D.

Vielleicht geht nach der Photokina etwas im Preis?

Weiss jemand ob es zur F1 Zubehör gibt? z.B. Telekonverter, Weitwinkelkonverter, Makrolinsen, usw.

Hi Dario

Ich hatte mir letzte Woche folgenden Telekonverter bestellt: http://cgi.ebay.de/62mm-Tele-Objektiv-Konverter-f-Canon-Sigma-Nikon-ZooM_W0QQitemZ350092548987QQcmdZViewItem?hash=item350092548987&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
und kann nur sagen "S......", also Finger weg. Selbst in der Bildmitte unscharf und chromatische Aberrationen ohne Ende. Also entweder ist das Teil grundsätzlich Schrott, oder es paßt einfach nicht zur F1. Ich schicks jedenfalls zurück.

MfG Eigi

F1 Zubehör ... Weitwinkelkonverter

Der Soligor Hochleistungs-Weitwinkelvorsatz 0,75x / 62 mm PRO funktioniert grundsätzlich, solange das Zoom auf max. Weitwinkel steht. Insbesondere an den Ecken fällt die Schärfe im Fotomodus damit aber leider ab bzw. die Schärfeebene ist ziemlich gewölbt. (Ich habe es nicht bis zu Ende untersucht.) Bei Videos fällt das nicht auf, da die Randbereiche des Sensors dabei nicht genutzt werden.

Ich würde mir solche Sachen nicht vor die Optik schrauben.
Die hier geschilderten Problemen welche Har gepostet hat, bestätigen mich nochmals.

Heute wollte sich so ein Fiech umbedingt fotografieren lassen. Sass etwa 2min so da. Dachte ich, na gut fotografier ich dich halt. :)

Das ist eine Scorpionfliege. Die F1 ist für Makros auch gut. :)

Hallo Eigi,
habe mich wohl nicht korrekt ausgedrückt. Habe das gleiche auf Seite 82 stehen. Gesichtserkennung ja - das geht. Aber die Erkennung von vorher bestimmten gespeicherten Gesichtern steht da nicht. So soll aus einer Gruppe eine Person erkannt und fokusiert werden. (s. Homepage Casio). Das finde ich nicht im Handbuch, wie kann ich hier Personen "abspeichern".
haasiesoft

Zitat vom Support via Mail:
Sehr geehrter Herr ....,

bezüglich Ihrer Anfrage können wir Ihnen folgendes mitteilen.

Diese Funktion hat die EX-F1 nicht, dies ist ein Fehler auf unserer Webseite gewesen, ich habe dies gerade an unsere Internetagentur weitergeleitet und dies wir nun behoben.

Danke für Ihr Verständnis!

--------------------------------------------------------

Da sieht man u.a. mal wieder wie ordentlich einige PC / FOTO Zeitschriften eine neue Cam testen(??) - nehmen einfach den Text aus der Beschreibung und machen einen schönen Artikel ....(oder kopieren einfach irgendeinen Text) ...

Zum Zitat (vom Support) sag ich erstmal nix ...

Haasiesoft

Hm Face Detection AF hat sie ja und da die anderen Cams eben noch die Wiedererkennung haben kann es meiner Meinuing nach schon mal passieren das der Hersteller sich im Text ebem vertut und das kopiert, oder aber in der ersten Ankündigung ist noch diese Funktion erwähnt und die Kamera aber nicht auf dem Markt. Irren ist menschlich. Und ehrlich gesagt ist das eine Funktion die ich nicht Misse da Ich , aus eigener Erfahrung, nicht nutze.

EXILIM Pro EX-F1 - Wie kann ich HD-Videos schneiden?

Ich habe die Casio wegen der Hochgeschwindigkeit. Klappt sehr gut!!!
Jetzt würde ich gerne HD-Videos bearbeiten.
Ich besitze Premiere Elements 4.0 und mit der Casio ArcSoft.
ArcSoft kann man nicht als Schnittprogramm verwenden, also ein Test mit Premiere. Durch Einladen der mittels ArcSoft erzeugten STREAM-Dateien in Premiere bekomme ich das Video, verliere dabei aber irgendwo den Ton.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie das vernünftiger und nicht so umständlich gehen kann?

Vielen Dank für den Tip.

Wolfgang

Heute habe ich einem Kollegen mal die EX-F1 in die Hand gedrückt. Die erste Frage von ihm war, was denn der BKT-Modus für eine sinnlose Geschichte sei. Er mache immer ein RAW-Foto mit seiner Kamera, erzeuge dann im Photoshop Lightroom die -2 bzw. +2 Belichtungsbilder und danach verarbeite er die Bilder mit Photomatix.
Ich muss sagen, diese Variante ist gar nicht mal dumm. So braucht man nicht umbedingt immer das Stativ mitschleppen und Tiere halten ja auch nicht immer allzulange gerne still. OK, ist jetzt natürlich etwas blöd, dass die F1 keine RAW Fotos anzeigen kann. :ugly: Werde es am Wochenende mal ausprobieren.

Naja zu dem RAW Bild erstellt sie ja noch ein Jpeg das auf dem LCD dann angezeigt wird welches Dir die Richtung zeigen soll;)

Habe ich heute Abend gemerkt. Mit Photoshop Lightroom und den RAW Fotos kann man echt klasse Sachen machen. Muss morgen nochmal an paar scheinbar "unauffällige" Fotos bearbeiten. :top:

Es war doch mal früher hier die Frage nach der Wasserfestigkeit der Casio.
habe vor ein paar Tagen mit der Cam ca. 15 min draußen bei richtigstarkem Regen fotografiert und gefilmt, Ergebnis: die Cam hats ohne Murren und ohne spät folgen ausgehalten.:top:

Es war doch mal früher hier die Frage nach der Wasserfestigkeit der Casio.
habe vor ein paar Tagen mit der Cam ca. 15 min draußen bei richtigstarkem Regen fotografiert und gefilmt, Ergebnis: die Cam hats ohne Murren und ohne spät folgen ausgehalten.:top:

Vor solchen Versuchen kann ich nur von abraten!!!:eek:
Das die Kamera nun noch funktioniert hat nichts zu sagen. Ins Gehäuse kann Feuchtigkeit eingedrungen sein und sich erst später durch Oxidation auf den inneren Bauteilen (Platinen, etc.) bemerkbar machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten