• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Das Video wurde etwa dreimal umkonvertiert. :) Sonst läufts schon flüssig. Liegt wohl schon an den Frameraten.

€: Ich war am Nachmittag noch etwas draussen und habe mich mit unserem Garten beschäftigt. Sind paar schöne Sachen bei rausgekommen. Vorallem die weisse "Blume" in HDR find ich sensationell.

Zuletzt bearbeitet:
AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Hi Leute

Da ich gestern Gelegenheit hatte, ein ordentliches Feuerwerk abzulichten, will ich auch mal paar Bilder posten. Werd das in 3 Teilen machen, da ja nur 5 Anhänge möglich sind. Die Bilder sind aus einer Schnellserie Auto-N und wirken eigentlich nur im Zusammenhang richtig.
Hier nun die ersten 5

MfG Eigi

Und die letzten der Sequenz

Viel Vergnügen

@eigi01
Hast Du ein Stativ verwendet?

Klar doch und auch den Fernauslöser. Entfernung zum Feuerwerk ca 1,4 km.
MfG Eigi

Ich war mal heute auf Libellenjagd, also ich muss schon sagen, die F1 ist schon eine klasse Cam. Was man damit alles anstellen kann. :)

Guckst Du hier

Klar doch und auch den Fernauslöser. Entfernung zum Feuerwerk ca 1,4 km.
MfG Eigi

Vielleicht solltest Du mal mit einer längeren Verschlusszeit versuchen, die Abbildung wird wesentlich besser. z.B. 2-4s

Super die Libelle, das Glück eine zu erwischen hatte ich bisher noch nicht.
Wird das nicht unschärfer, wenn ich die Belichtungszeit verlängere? Ich hatte bei meinen Fotos mal an den Iso-Werten variiert und am schärfsten empfand ich die mit ISO 800 und wahrscheinlich kürzerer Belichtungszeit. Hatte die Cam im Auto-Modus.

MfG Eigi

Im Gegenteil, das wird sogar schärfer. Guck mal hier, die Bilder wurde alle mit der F1 gemacht:

F/9.3 | 2.5s | ISO-100 | 175mm | Dreinbeinstativ | Fernauslöser.

Meisterfotograf... Tiere klappen also auch perfekt...

Wieviele Bilder waren denn nötig? Der Autofokus der F1 schafft sowas nach meiner Erfahrung ja nicht, also vorher geschätzt?

Ich danke Dir. Der Autofokus der F1 schafft das locker. Von den 60 Aufnahmen sind 5 gut geworden, der Rest war für die Tonne.

Der Hintergrund war ein Weiher, da konnte die F1 nichts scharfstellen. Höchstens ein Wasserläufer. :)

Stimmt, der Autofokus war beim Start in der Nähe.

Hi Dario

Ich frage mich nur, wie Du die Einstellungen hinbekommen hast. Das waren dann sicherlich keine Serienbilder sondern nur Einzelshots. Und selbst dann krieg ich keine Blende 9.3 eingestellt und mit 175mm Brennweite geht auch nicht. Zoom springt immer zwischen 165 und 182mm. Bei der Blende geht bei mir auch nur 8.4 oder 9.5.

MfG Eigi

Eigi, die Feuerwerks-Bilder sind natürlich Einzelbilder. Sowas im Serienmodus zu machen ist nicht ideal.

Sehe gerade, dass der Windows Explorer die EXIF's falsch anzeigt.

Richtig ist:

F/8.6
182mm

Klar Dario

ideal wahrscheinlich nicht, aber dann brauch ich auch keine F1. Einzelbilder kann ich mit nahezu jeder Digiknipse von nem Feuerwerk machen, oder wenns um beste Qualität geht, sollte man wahrscheinlich ne DSLR nehmen. Wir waren gestern zu dritt am Fotografieren und zwar einmal EOS 400D, einmal SX100IS und meine EX-F1. Zumindest hab ich die meisten Fotos im Kasten (2012) und sicherlich die beste Motivvielfalt. Werd aber qualitativ gegen die EOS alt aussehen.
Die Serie mit Auto-N war ja auch nur ein Kompromiss wegen der Speicherzeit. Sonst hätte ich bestimmt die normale Schnellserie zu 60 Bildern mit 1-2 FPS mal versucht.

Gruß Eigi

PS: Erstaunt war ich über die Videoqualität in HD beim Feuerwerk. Hab ich zwischendurch auch mal gemacht.

Hallo allerseits,
Alle 115 Seiten habe ich gelesen und gerade eben hab ich mich hier angemeldet um mal in den Genuß zu kommen eure Bilder zu sehen.
Erfahrungsberichte zur Casio EX 1 habe ich gesucht und euch gefunden und nun weiß ich, das Teil möcht ich haben. Ich wankte zwischen einer Panasonic FZ 50 und eben der Casio hin und her. Einzig der stolze Preis hindert mich noch einige Zeit - mein Sparschwein sieht etwas mager aus.
Darum möchte ich mich mal bedanken, daß ihr mir mit euren "Versuchen" und "Spielereien" die Entscheidung leichter gemacht habt. Tolle Bilder übrigens :top:

Liebe Grüße
G.D.

Willkommen im Club. :)

An diesem Wochenende war ich beim Bungee Jumping hier in der Schweiz. Mit 220m der höchste Bungee Sprung in Europa. Und wenn ich die EX-F1 nur für dieses Wochenende gekauft hätte, es hätte sich sowas von gelohnt!!! Hier der Sprung meines Kollegen mit 300fps. Habe dann noch mehr Video-Material. Das muss ich aber erst noch zusammen-sammeln/schneiden. :evil: Es war der Hammer! Die EX-F1 war an diesem Tag die grosse Attraktion an der Staumauer. Jeder wollte ein 300fps Video von sich haben. :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten