• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Hi Gianni-GT

Ich nutze für HDRs aus einem Bild folgendes: http://www.mediachance.com/plugins/redynamix.html. Wenn man die Regler etwas zurück nimmt sieht das gar nicht übel aus. Die Voreinstellungen nach dem Plugin-Start sind etwas surreal, daher beherzt an den Reglern herumschieben. Hatte hier im Thread auch schon mal Beispiele geuppt.
MfG Eigi

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

....
nur mit der etwas übertriebeneden Farb Dynamik (ich habe mit Photomatix bis jetzt nur Nachtaufnahmen bearbeitet) bin ich bei Photomatix nicht so mit einverstanden , das mag aber daran liegen , das ich evt. etwas falsch eingestellt habe ,
das wiederum ist das RIESEN PLUS bei Photomatix , man hat ja richtig gute Möglichkeiten um einiges einstellen zukönnen .....

Eben - man darf auch nicht vergessen, dass "Photomatix" vollwertig im HDR-32Bit arbeitet. Das macht ja eben den Unterschied zur normalen DR-Verbesserung mit einer Bel.reihe.

Jetzt werden vielleicht einige Leute sagen, dass man 32-Bit auf den herkömmlichen Monitoren gar nicht darstellen kann. Das stimmt schon, aber man hat die Möglichkeiten in den versch. Kontrastbereichen noch einiges raus zu holen.....

Hi Gianni-GT

Ich nutze für HDRs aus einem Bild folgendes: http://www.mediachance.com/plugins/redynamix.html. Wenn man die Regler etwas zurück nimmt sieht das gar nicht übel aus. Die Voreinstellungen nach dem Plugin-Start sind etwas surreal, daher beherzt an den Reglern herumschieben. Hatte hier im Thread auch schon mal Beispiele geuppt.
MfG Eigi

Das ja geil. Habe jetzt mal kurz als Test drei Bilder durch Photomatix und danach das Rsultat durch Redynamix gejagt. Sieht auch ganz hübsch aus. Ich sehe schon, da kann man echt verweilen.

Ist eben so, dass man mit EBV viel erreichen kann, so man weiß wie. Allerdings kann man damit auch viel "verschlimmbessern". Ich versuch auch schon die Photos optimal aufzunehmen, aber ohne Nachbearbeitung geht für meinen Geschmack nichts. Man darf es nur nicht übertreiben.

MfG Eigi

Kann ich dir nur zustimmen. Anders gesagt: Die Realität sieht *******e aus. :lol:

Finde es sehr geil. Habe gerade herausgefunden, dass es den Shop der die Akkus für 14.95€ vertickt, auch in der Schweiz gibt. Habe mir gleich mal zwei Akkus bestellt. Bei Vorrauskasse gabs sogar noch 5% Rabat. :)

wie heist der shop?

Hat jemand von euch schon so ein "HDMI A auf C" Kabel
und wenn ja wo habt ihhr es bestellt und zu welchem Preis.

Ich hab da mal versucht Feuerwerk mit der F1 aufzunehmen.

Hier entlang

Und ich bin von der Bildqualität der F1 begeistert.

Wie stehts überhaupt um die Wasserdichtigkeit der EX-F1? Will damit nicht gleich unter Wasser tauchen. Aber so paar Regenaufnahmen, wären schon ganz hübsch.

€: Also viele Kunden hat der Akkushop anscheinend noch nicht: BESTELLNUMMER: 113 :D

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schöne Aufnahmen :)

Wie hast Du die gemacht ? Bestshot und Stativ ?

Gruß

Pizza

Hi Hercules

Kannst Du mal bitte Deine Einstellungen im manuellen Modus verraten? Habs am WE mit dem Bestshot Programm Feuerwerk versucht und war absolut nicht zufrieden. War allerdings auch weit weg, d.h. ich hatte den Zoom auf Maximum.

MfG Eigi

Wie stehts überhaupt um die Wasserdichtigkeit der EX-F1? Will damit nicht gleich unter Wasser tauchen. Aber so paar Regenaufnahmen, wären schon ganz hübsch.
BESTELLNUMMER: 113 :D

Also ich hab Aufnahmen in leichtem nieselregen gemacht, dass hat der Kamera so gut wie garnichts ausgemacht allerdings: ich war nur ein bis zwei Minuten draußen.
2823v2yu.gif

Danke für die Angabe des shops.
surprises.smileysmiley.com.54.gif

der Akkushop deutschland bietet den Akku für 14.95€ an.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Hercules

Kannst Du mal bitte Deine Einstellungen im manuellen Modus verraten? Habs am WE mit dem Bestshot Programm Feuerwerk versucht und war absolut nicht zufrieden. War allerdings auch weit weg, d.h. ich hatte den Zoom auf Maximum.

MfG Eigi

F/8.6 | 2.5s | ISO-100 | 250mm | Dreinbeinstativ | Fernauslöser.

Bei leichten Nieselregen ist Sie noch zu gebrauchen bei normalen bis starken Regen ist ohne einem Schutz von dem Gebrauch leider abzusehen da sie keine Dichtungen hat.

Ohne Fernauslöser ist es nicht zu schaffen und selbst damit werden die Bilder nicht ganz Wacklerfrei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten