• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

WOW tausend dank! Ich werde die Akkus da bestellen. :top:

bei welcher Firma bestellst Du nun ???

oder schaue auch noch mal hier , allerdings kenne ich den Laden nicht (Amazon kenne ich schon - nur den Anbieiter nicht) , jedoch hat der Akku 1950mAh und kostet 14,95Eu + 2,95Eu Versand

http://www.amazon.de/AccuPower-Casio-Exilim-EX-F1-1950mAh/dp/B001BKQASO/ref=pd_sbs_ph_1

lg Matthias :D

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Unglaublich, im nächsten Beitrag hast du dann einen Link wo die Akkus gratis sind? :D

Muss ich mir also nochmal überlegen, wo ich bestelle. :) Eigentlich würde ich ja zum Günstigsten tendieren, aber da du den anderen Shop empfehlen kannst, weiss ich es noch nicht genau.

Unglaublich, im nächsten Beitrag hast du dann einen Link wo die Akkus gratis sind? :D

Muss ich mir also nochmal überlegen, wo ich bestelle. :) Eigentlich würde ich ja zum Günstigsten tendieren, aber da du den anderen Shop empfehlen kannst, weiss ich es noch nicht genau.

:D:D:D das wäre schön , doch mehr habe ich jetzt nicht gefunden , achte bitte wie schon geschrieben auf die mAh bei den Akkus ... werde meinen wohl bei Amazon bestellen , da 1950 mAh und nur 14,95 +2,95 Porto

bei subtel nur 1000mAh 21,95 + 2,95 Porto - doch diese Firma kenne ich ...

was tun :confused::confused::confused:

lg Matthias

Ich habe soeben die Preise von meinem Kollegen bekommen:

Manfrotto 785B Stativ: 70€
EX-F1: 628€
2x SanDisk Extreme II 8GB: 86€
Lowepro Nova 160 AW: 44€

Total: 828€

Spitzenklasse, das Teil wird bestellt. :evil:

Ich habe soeben die Preise von meinem Kollegen bekommen:

Manfrotto 785B Stativ: 70€
EX-F1: 628€
2x SanDisk Extreme II 8GB: 86€
Lowepro Nova 160 AW: 44€

Total: 828€

Spitzenklasse, das Teil wird bestellt. :evil:

falls nur als Set ist Preis super , bei den Speicherkarten , falls es kein Set ist , schaue unter www.csv.de nach ... die sind da glaube ich weit günstiger pro Stück...

http://www.csv.de/artsearchresult.p...2&HERSTELLER=&ARTIKELZAHL=999&SORTORDER=PREIS

lg Matthias

Zuletzt bearbeitet:

Naja da kostet eine ja auch 45€ x2 = 90€... Ausserdem möchte ich alle Sachen vom gleichen Ort bestellen (und das auch noch in der Schweiz). Ich denke die Preise sind ok.

Habe ausserdem gerade mal das Photomatix Programm ausprobiert, das im youtube Tutorial auf paar Seiten zuvor gepostet wurde. Ich muss sagen, das ist mir um einiges symphatischer als das Traumflieger Programm. Mit Photomatix kamen bessere Resultate raus. Leider kostet das Teil 85€. :(

Habe mit der IXUS75 mal einen Test gemacht (ohne Stativ). Denke das man mit Stativ und der EX-F1 noch einiges rausholen kann.

ja stimmt , habe ich auch gerade gesehen (Betr.:Speicherkarten) , also deines ist ein wirkliches Spitzen Angebot (F1 Set) und viel Glück :top: wünscht Dir matthias aus berlin :D

PS.: kannst Du zum vergleich die Bilder nochmal durch den Traumflieger DRI jagen , nur falls Du zeit dazu haben solltest , bitte ...

Traumflieger DRI Link : http://www.traumflieger.de/desktop/DRI/dri_tool.php kostenlos

Photomatix Link : http://www.hdrsoft.com/de/index.html 85.-Eur Set und die Testversion unbegrenzt aber mit Wasserzeichen

Zuletzt bearbeitet:

Habe ausserdem gerade mal das Photomatix Programm ausprobiert, das im youtube Tutorial auf paar Seiten zuvor gepostet wurde. Ich muss sagen, das ist mir um einiges symphatischer als das Traumflieger Programm. Mit Photomatix kamen bessere Resultate raus. Leider kostet das Teil 85€. :(

Habe mit der IXUS75 mal einen Test gemacht (ohne Stativ). Denke das man mit Stativ und der EX-F1 noch einiges rausholen kann.

habe mir gerade mal das Bild 1 bis Bild 3 runtergeladen und selbst durch Traumflieger DRI bearbeiten lassen , also da ist Deines mit Photomatix bearbeitetes DRI Bild 100mal besser :top:
es ist viel Kontrastreicher und auch dunkler , ähnliche Ergebnisse habe ich nur durch anschl. Nachbearbeitung so hin bekommen ...

lg Matthias

Meine Meinung. :) Habe mir gerade den neusten Photoshop installiert, den ich schon lange rumliegen habe. Da kann man gleich nochmal coolere Sachen machen. Noise Reduce etc. ist noch spassig.

Mal schauen was ich aus dem Photo noch rausholen kann. Das Photomanix Progi wer dich mir wohl kaufen, auch wenns nicht ganz günstig ist. Ich brauch wohl gleich auch noch einen neuen PC. Die einen Effekte im Photoshop brauchen doch schon Power. :)

€: Kamara wurde soeben bestellt. :) Sollte am Dienstag hier sein.

€2: Photoshop macht Spass. Zum Vergleich das Photomatix Resultat und danach noch das Photogeshopte. :D

€3: Habe auf der hdrsoft.com Webseite gerade die Basic Version entdeckt. Ist zwar nicht so konfortabel wie der grosse Bruder, aber ich habe genau das selbe Resultat damit erzielt. :)

Zuletzt bearbeitet:

wieviel mAh hat der ebay Akku :confused::confused::confused: leider keine angaben auf der ebay Seite gefunden :(

lg Matthias :evil:

Nein leider- einen Hinweis gibt es nicht - nur die Beschreibung "mehr Kapazität = längere Betriebszeiten als der Orginal Akku !"

Habe ihn seit einer Woche - kann daher nur bedingt etwas sagen. Bislang habe ich mit meiner EX-F1 auch mehr nur "ausprobiert" und eine Akkuladung immer über ein-zwei Tage verbraucht.

Laufzeitvergleich daher nicht machbar.
my-batterieshop.de ... ggf. per Mail anschreiben. (das ist die hp vom ebay händler, leider aber gleiche Preise)

Haasiesoft

Ich bleib lieber bei traumflieger
pictureflash2bz.gif
pcfite.gif

Zuletzt bearbeitet:

Ich übe mich immer noch im Photoshop. Ein Effekt der im Video Tutorial gezeigt wird, will bei mir partou nicht funktionieren. :( Dabei wäre es einer der coolsten Effekte. Aber das krieg ich schon noch raus.

Seit ich das mit dem HDR Fotografie entdeckt habe, denke ich jetzt bei allem: Hmm würde das in HDR cool ausehen? :D

Nein leider- einen Hinweis gibt es nicht - nur die Beschreibung "mehr Kapazität = längere Betriebszeiten als der Orginal Akku !"

Habe ihn seit einer Woche - kann daher nur bedingt etwas sagen. Bislang habe ich mit meiner EX-F1 auch mehr nur "ausprobiert" und eine Akkuladung immer über ein-zwei Tage verbraucht.

Laufzeitvergleich daher nicht machbar.
my-batterieshop.de ... ggf. per Mail anschreiben. (das ist die hp vom ebay händler, leider aber gleiche Preise)

Haasiesoft

Danke für Deine Antwort :top:, werde mich mal am Montag drum kümmern und anrufen warum die keine Angaben machen :grumble: ... :lol: und mich wieder hier melden ...

schoenen Sonntag Euch allen , lg Matthais :evil:

Ich bleib lieber bei traumflieger
pictureflash2bz.gif
pcfite.gif

hallo :)

mir ist aufgefallen das Traumflieger die DRI's nicht nachfärbt , ein Plus für Traumflieger, bei einigen mit Photomatix bearbeiteten Belichtungsreihen schaut das schon sehr heftig und unnatürlich aus , bzw. habe es evt. falsch eingestellt
in sofehrn ist mir Traumflieger lieber , Schärfe verluste sind bei beiden gleich ...
ich teste weiter ...:)

Die Schärfe kriegt man mit Photoshop im Nachhinein wider hin. :cool:

ja das stimmt , da nehmen sich Traumflieger und Photomatix nichts , sind da gleich , muß man ggf. nachbearbeiten ...

nur mit der etwas übertriebeneden Farb Dynamik (ich habe mit Photomatix bis jetzt nur Nachtaufnahmen bearbeitet) bin ich bei Photomatix nicht so mit einverstanden , das mag aber daran liegen , das ich evt. etwas falsch eingestellt habe ,
das wiederum ist das RIESEN PLUS bei Photomatix , man hat ja richtig gute Möglichkeiten um einiges einstellen zukönnen , in sofehrn Punktet natürlich Photomatix :top::top::top:

aber auf die schnelle und am einfachsten (Idioten sicher) ist halt traumflieger DRI , ich denke , beide Programme ergänzen sich gut und man sollte beide haben , je nachdem was man gerade für Bilder bearbeiten möchte ... :top::top::top:

ich werde mit beiden arbeiten und das Bild welches am besten gefällt , werde ich dann behalten :top:

Ich mags ja eigentlich auch einfach. Aber wie du sagst beim Traumflieger, kann ich zu wenig Regler hin und her scheiben. :D

Nimmt mich dann wunder wieviel besser das selbe Motiv mit der neuen Cam wird. Denn ohne Stativ ists ja schon etwas unprofessionell.

Bei youtube habe ich heute auch noch irgendwo ein Video gesehen, wie man auch einem einzigen Bild ein HDR Foto machen kann. Aber mit Photomatix brachte ich das irgendwie nicht hin.

So, jetzt beginn ich mal mit dem Lesen des Manuals, dass ich auch alle Funktionen auswenig kann, wenn am Dienstag die Cam kommt. :lol:

Ach ja vorhin habe ich eine solche Belichtungsreihe auf der Strasse versucht, als es bereits dunkel war. Das hat aber überhaupt nicht funktioniert.

Ich selber finde die Funktionen von Photomatix geben mehr Freiheiten als Traumflieger. Ich erstelle meistens ein sehr hartes ToneMapped oder kaputt gemappetes HDR und ein schwaches und diese beiden werden dann in Photoshop ausgearbeteitet zu einem fertigen Bild.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten